geschenk für mama

  • huhu...ich brauche drigend mal nen tip.


    ich weiß, das thema geschenke hatten wir schon öfter, nur leider hab ich da nich das richtige finden können.


    meine ma hat geburtstag und wir 50. sie feiert aber nich wirklich groß und will auch kein brimborium.


    ich habe ihr bisher schon x-fach karten für konzerte und so geschenkt, das kommt also nicht mehr in frage. leider hat sie auch kaum interessen, die man beim schenken berücksichtigen könnte. und beaty-kram is leider auch gar nix für sie *seufz*. außerdem bin ich auch gerade etwas pleite, d.h. zu teuer darf das ganze auch nich sein. achso...und irgendwas richtung wein/ alkohol is auch gar nich drin. mag sie nich , will sie nich.


    grübele schon seit tagen, aber so DIE idee hatte ich noch nicht.


    fällt euch etwas ein?


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Wie wäre es mit


    -nem Abo (je nach geldbeutel - Dauer kannst du selbst bestimmen) bei dem Pralinenclub (http://www.pralinenclub.de) Dann bekommt deine Mama jeden Monat für ~20€ sehrsehr leckere handgefertigte Pralinen


    - nem Verwöhntag (Gutschein für Sauna, Kosmetikerin, Massage - auch je nach Geldbeutel ;) )


    - Pralinenkurs (falls es sowas bei euch gibt und sie Schokolade mag)


    - Fotos (von dir & falls vorhanden Geschwistern/Lebenspartnern) vom Fotografen


    - Falls sie gerne liest: Bei Tchibo auf der Internetseite konnte man personalisierte Bücher bestellen (Liebesroman, Krimi, Kinderbuch). Da kannst du dann die Namen der Protagonisten bestimmtn.



    Mehr fällt mir leider nicht ein. Ich hoffe man merkt nich zu sehr das ich ein Schokojunkie bin ;)

  • Ich werde demnächst öfter mal einen Pizzastein verschenken.


    Falls Du es nicht kennst, ein Pizzastein ist ein Stein, den man in den Backofen legt, ihn dort bei sehr hoher Temperatur aufheißt und danach darauf selbst gemachte Pizza backt. Die Pizza ist dann in ein paar Minuten fertig und schmeckt suuuuuper - wie aus dem Steinofen!


    Die Kosten halten sich auch in Grenzen: bei http://www.pizzastein4u.de/ (im Vergleich zu anderen Anbietern günstig) der Stein an sich 15,90 €, mit einem Pizzaschieber 23,90 €, mit zweien 27,90 €.


    Meine Mama wird einen solchen Pizzastein zu Weihnachten bekommen.

  • Falls sie Pflanzen mag: einen Indoor-Bonsai! Gibts in verschiedensten Preislagen und Schwierigkeitsstufen, was die Pflege betrifft.

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (A.Schopenhauer)

  • Hallo,
    was auch immer schön ist, ist ein geschenkter Tag. An diesem Tag musst du allerdings auch Zeit haben. Dann kann deine Mama vorher sagen, wo sie gerne hin möchte (Museum, Ausstellung, Kinovorstellung), und du organisierst - und - ganz wichtig - gehst mit.
    Das kommt bestimmt gut an.


    Viele Grüße
    venti :)

  • huhu ihr lieben!


    vielen dank für eure tipps!


    leider bin ich nach wie vor etwas ratlos. mein ma kann man halt nich beschreiben. worüber sich andere freuen würden, das ist für sie oft überflüssiger schnickschnack und unnötige geld-ausgeberei. :( sonst wär das ganz ja auch nich so schwer. sie ist da halt doch mehr die "bodenständige" und pizza-stein zu neumodisch. wenn ihr versteht was ich meine?


    hat noch jemand eine idee? bin schon ganz verzweifelt :(?(


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Mit einem Gutschein eines Geschäftes (ggf. Supermarkt) ihres Vertrauens oder eines Tiefkühllieferanten kann man nicht viel falsch machen. ;)

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (A.Schopenhauer)

  • vielleicht ein zeitungsabo? da hat sie jede woche/monat was davon, und es gibt bestimmt ne zeitschrift für die sich deine ma interessiert, garten, hund, katze maus, sport, garten, essen, kunst, psychologie, musik etc.!

  • Also erstmal: MIR wäre es egal, ob es um den 49. oder den 50. Geburtstag geht, d.h., das Geschenk müsste jetzt nicht weiß Gott wie außergewöhnlich sein, nur weil es ein runder ist ;).


    Und ICH würde mich sicher total freuen, wenn mir meine Kinder dann einen Tag schenken würden, den sie mit mir irgendwo gemütlich verbringen - also z.B. irgendein schönes Museum gemeinsam besuchen, oder einen Vortrag anhören, und vorher oder nachher Essen gehen, ...
    Die Zeit mit den großen Kindern wird eh immer rarer, und deshalb wieder immer wertvoller, und wenn ihr euch gut versteht, dann genießt deine Mama das sicher (solange die Kinder klein sind, wünscht man sich ja eher einen Tag ganz für sich allein als Geschenk :evil:).

  • Sinfini, du stellst aber hohe Ansprüche an uns. Woher sollen wir wissen, was deine Mutter mag? Welche Preisklasse wäre denn angemessen?


    Zu einem runden Geburtstag gehört, dass man zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat. ;)


    Es wurden doch schon viele gute Tipps gegeben.

  • hachje...@powerfower: dass ich mir gedanken gamcht habe? ich mache mir seit 30 jahren gedanken und es is doch immer verkehrt.


    was schnkt man jemanem der nichts mag?


    einen schönen tag, das kommt leider auch nicht in frage. das stehen meine nerven nicht urch und dann gibt es streit.


    ich achte jemand wüsste etwas schön unverfängliches, auf das ich noch nich gekommen bin.


    aber vermutlich habt ihr recht und das is wirklich zu viel verlangt.


    aber trotzdem schönen dank für eure hilfe!


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Das klingt, als würdet ihr euch nicht wirklich so gut verstehen.


    ... wenn deine Mama nichts mag, dann mach dir auch nicht zu viele Gedanken dazu. Mach es nicht zu DEINEM Problem.
    Schenk ihr einfach irgendwas von den vorgeschlagenen Dingen und ärger dich nicht, dass sie sich nicht freut, sondern freu dich, dass du dir nicht mehr Gedanken dazu machen musstest.


    So einfach werden die Dinge mit der Zeit (gut, man könnte auch behaupten, je älter man wird, desto egoistischer wird man, aber ich behaupte, je älter man wird, umso mehr steht man zu sich selbst, und das tut einem guuut ;) ).


    Ich denke, es geht nämlich gar nicht um diesen einen Geburtstag an sich, der wird dir jedes Jahr wieder solche Bauchweh bereiten - DAGEGEN gilt es anzuarbeiten ;).
    Mach dich frei von dem Zwang, IHR Glück finden zu müssen. Das muss sie selber. Und dazu ist der 50. Geburtstag eine gute Gelegenheit :)
    (Du KÖNNTEST ihr allerdings auch einen Brief schreiben, in dem du genau dieses Problem mit ihr schilderst, und ihr dann sozusagen einen Wunsch nach Wahl frei stellst, aber auch dafür braucht es ein halbwegs vertrautes Verhältnis, weiß nicht, ob das für euch möglich wär').

Werbung