Gänsefüßchen Bestellung

  • Es ist schon einige Zeit, dass ich das letzte Mal bei der Gänsefüßchen-Bücheraktion etwas für meine Klasse bestellt habe.
    Ich weiß noch, dass ich damals die Bücher online in ein Formular eingeben konnte. (über Leseland.de). Nun finde ich diese Bestellmöglichkeit nicht mehr.
    Kann mir das jemand helfen?


    tschau



    OUKlaus

  • Guten Morgen Klaus,
    ich hatte neulich auch mein Bestellformular (mit Kundennummer!) in der Schule vergessen und habe formlos mit Fax bestellt und gehofft - siehe da - vier Tage später waren die Bücher da. Ginge also auch so.
    Gruß venti :)

  • Habe sogar schon mal per Email bestellt. Die Bücher kommen an! Ist ein klasse Service dort!


    Gruß Annette

  • Die online-Bestellmöglichkeit habe ich dieses Mal auch nicht gefunden, habe dann den Bestellzettel gefaxt. Nach 5 Tagen waren die Bücher da. Ich glaube, ich bleibe dabei. Den Bestellzettel per Hand auszufüllen geht mindestens genau so schnell wie online und ich muss mir den Bestellzettel nicht noch mal extra ausdrucken.
    Gruß, wolke

  • Hi Conni,
    geh mal auf http://www.leseland.de , dort im grünen Balken auf "Wer wir sind".
    Zusätzliche Info:
    Leseland kauft Restbestände auf usw. und kann deshalb viele Bücher billiger verkaufen.
    Ungefähr einmal im Quartal bekommst du für deine Klasse Prospekte (Gänsefüßchen für die Grundschule, Bücher-Igel für die Älteren), die sie mit nach Hause nehmen können. Die Kinder können sich Bücher aussuchen, geben den Bestellzettel (und bei mir vorab auch das Geld) bei dir ab und du bestellst per Sammelbestellung. Für je 10 bestellte Bücher bekommst du ein Buch umsonst dazu = Prämie. So lässt sich die Klassenbücherei auffüllen.
    Ach ja, wichtig: kein Kaufzwang, keine weitere Bindung.
    Wenn du Interesse hast, frag mal im Kollegium, ob einer schon bestellt. Du kannst dich dann von ihm werben lassen, dann bekommt er ein Buchpaket als Prämie.
    Gruß,wolke

  • Das mit der online-Bestellung kenn ich auch nicht.
    Ich hab immer die Zettel ausgefüllt und gefaxt.



    Übrigens eine klasse Sache.


    Wir bestellen auf diesem Weg auch viel für die Klassenbüchereien und die Lehrer privat für die eigenen Kinder.


    Keine Versandkosten!
    Pro 10 Bücher gibts ein Buch extra und
    wenn man überweist nochmal eins extra.


    Und wenn mal was ausnahmsweise nicht klappt, sind die sehr kulant.


    Mal wurde ein Buch falsch geliefert. Kein Problem - das andere durften wir sogar behalten.
    Und einmal haben sie ein Fax mit einer Nachbestellung für ein Buch verschusselt.
    Da bekamen wir dann zwei! Büchergutscheine.
    ( ;) aber das sind Ausnahemn, normalerweise klappt das alles super)



    Und -
    unbedingt werben lassen (auch von den eigenen Kollegen).
    So eine Bücherkiste hat schon was. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Oh danke! Klingt gut. Bei uns heißen diese Prospekte irgendwie "Hase und Igel". Ich habe momentan eine ganz gut ausgestattete Klassenbibliothek und eigentlich schon genug Geld in meine Arbeit gesteckt, aber ich kann mich dann ja doch wieder nicht zurückhalten. :rolleyes:


    Conni

  • Conni,
    die Prospekte heißen "Gänsefüßchen" und "Bücher-Igel".


    Ich würde dort einfach hinschreiben (Bei http://www.leseland.de
    oben auf Service gehen) und sie mir schicken lassen.
    Bestellen muss man nichts.


    Wenn man das 1. Mal bestellt, kann man so eine orange Karte ausfüllen, dass man von XY geworben wurde.
    Dann gibts das Bücherpaket.

  • online-Bestellung funktioniert über: bestellforum.de, man miuss eine Kd.nr. haben nd kann sich dann registrieren lassen, Bücher kommen innerhalb von 48 Std. funktioniert nicht bei Erstbestellern.

  • Zitat

    online-Bestellung funktioniert über: bestellforum.de, man miuss eine Kd.nr. haben nd kann sich dann registrieren lassen, Bücher kommen innerhalb von 48 Std. funktioniert nicht bei Erstbestellern.



    Also bei mir funktioniert die Online-Bestellung dort keineswegs.
    Und ich bin keine Erstbestellerin.
    Ich habe schon einigen Email-Kontakt mit den Damen und Herren dort gehabt und bin trotzdem keinen Schritt weiter gekommen.


    Per Fax finde ich persönlich zu aufwändig.
    Ok, mittlerweile schicke ich einfach ne Email hin mit den Büchern, die ich haben will. Das ist ok. ;)

  • Ich bestelle immer per Fax, das ist total problemlos. Und wenn es mal vorkommt, dass ein Kind seinen Bestellzettel nach meiner Bestellung abgibt, rufe ich einfach dort an und bestelle nach. Die sind immer sehr freundlich und unkompliziert dort.
    LG Rotti

Werbung