• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schmeili
    nichts wissen macht auch nichts. :D :P


    Vor allem nicht, wenn man im niederen Dienst rumkrebst :P

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Dazu empfehle ich als Lektüre:


    Michel Foucault: Dispositive der Macht. Über Sexualität, Wahrheit und Wissen. Berlin: Merve, 1983. :tongue:


    Nele


    P.S. A propos "niederer Dienst" - wie hieß der Film nochmal? "Baisse-moi!"? (Ähem.)

    Einmal editiert, zuletzt von neleabels ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe Macht. Ich strebe die Weltherrschaft an. Bisher habe ich damit angefangen
    a) alle Menschen um mich herum als "Untertanen" wahrzunehmen
    b) Dinge, die ich getan zu haben wünsche, nur noch in Befehlsform von mir zugeben
    C) Menschen in der dritten Person Einzahl anzusprechen - z.B. meinen Mann letztens: "Bringe er mir einen heißen Kakao! Auf der Stelle! Und beeile er sich gefälligst!"
    D) Ich habe mir einen roten Mantel und eine goldene Krone besorgt, die Krone gab's praktischerweise mal bei einer großen Fastfoodkette zum Essen dazu ...
    E) In meine Kurse lasse ich mich von vier Schülern aus dem Sport Leistungskurs auf einem Stuhl tragen, der hinter meinem Lehrerpult abgesetzt werden muss.


    An weiteren Schritten arbeite ich, zum Beispiel bin ich gerade dabei den Administrator dieses Forums per Putsch abzusetzen, nachdem ich mich als Moderatorin eingeschlichen und mit diversen anderen verbündet habe. Habe ich erst einmal dieses Forum übernommen, kommt der Rest des Internets...


    Aber halt, ich will ja nicht alle meine geheimen Pläne verraten.



    Es grüßt
    Ihro baldige Majestät Meike


    Achja, PS: was meinst du denn überhaupt genau mit deiner Frage?

  • "Verweigere den alten Kategorien des Negativen (Gesetz, Grenze, Kastration, Mangel, Lücke), die das westliche Denken so lange als eine Form der Macht und einen Zugang zur Realität geheiligt hat, jede Gefolgschaft! Gib dem den Vorzug, was positiv ist und multipel, der Differenz vor der Uniformität, den mobilen Dispositiven vor den Systemen! Glaube daran, daß das Produktive nicht seßhaft ist, sondern nomadisch!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    P.S: Du musst noch betonen, dass Dienste in Eile ausgeführt werden? Dann musst du aber noch an deiner Autorität arbeiten

    Werde sie gefälligst nicht unverschämt!!

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung