Die Blütenpollen fliegen wieder...

  • Kaum ist der langersehnte Frühling da, läuft meine Nase und meine Augen jucken und ich greif zu Lorano und Augentropfen, wobei vor allem Lorano dieses Jahr nicht so gut hilft.


    Wer hat denn gute Tipps und Mittelchen gegen Pollenallergie?


    Allen Leidensgenossen wünsche ich genügend Taschentücher und möge die Zeit schnell rumgehen.


    Liebe Grüße,
    kaeferchen

  • Hallo kaeferchen.


    versuchs doch mal mit Heuschnupfenmittel von der Firma DHU. Hat bei unserer Tochter super geholfen. Seit der Zeit hat sie gar kein Heuschnupfen mehr. Oder Du gibst ein bisschen mehr Geld aus, lässt Dich hypnotisieren, erfährst dadurch den Grund deines Heuschnupfens und kannst ihn somit aus dem Weg räumen. Hört sich blöd an, funktioniert aber und hält ein lebenlang.


    Freundliche Grüße


    Anke

  • Ab einer gewissen Stärke des Heuschnupfens hilft wirklich nur der HNO-Arzt. Ein guter Arzt probiert verschiedene Medikamente mit dir durch, da helfen Patentrezepte nicht wirklich. Ich nehme Aerius, welches aber verschreibungspflichtig ist.


    Fröhlichen Pollenflug wünscht
    Julie Mango

  • Ich hab vom Arzt gegen "Nasentripper" :D Nasonex bekommen, benutze das aber auch erst seit einer Woche. Frag mich aber nicht, ob das verschreibungspflichtig ist... Ich find die Packungsbeilage nicht mehr. :rolleyes: Was auch sehr gut hilft ist Allergin das Heuschnupfen-Mittel von Klosterfrau... Mein Papa kann damit jetzt trotz Gräserallergie Rasen mähen... Und mir hat es letztes Jahr auch sehr gut geholfen.


    Gruß,
    Maren

  • Zitat

    Julie_Mango schrieb am 22.04.2006 17:49:
    Ein guter Arzt probiert verschiedene Medikamente mit dir durch, da helfen Patentrezepte nicht wirklich.


    Ehrlich? Das hat deiner gemacht? Ich war bisher bei 2 Ärzten wegen meinem Heuschnupfen, und mir wurde eine extrem starke Allergie attestiert. Allerdings wurde mir dann nur nahegelegt, mich doch desensibilisieren zu lassen, mehr nicht. Ist ja doch sehr enttäuschend! Da ich mich aber ab diesem Jahr (nach den Prüfungen) tatsächlich desensibilisieren lassen will, lohnt es sich jetzt auch nicht mehr, noch weiter nach einem passenden Medikament zu suchen...


    Ich hab bisher eigentlich kaum Beschwerden, obwohl schon seit Wochen Pollen fliegen, gegen die ich eigentlich allergisch bin. Sitze allerdings auch praktisch nur am Computer...


    Liebe Grüße
    Biene Maja

  • Ich schwöre auf Bio-Resonanz...hilft bei mir fantastisch, und ich brauch quasi keine Medikamente!!

  • Zitat

    Ich war bisher bei 2 Ärzten wegen meinem Heuschnupfen, und mir wurde eine extrem starke Allergie attestiert. Allerdings wurde mir dann nur nahegelegt, mich doch desensibilisieren zu lassen, mehr nicht. Ist ja doch sehr enttäuschend!


    Klar, Desensibilisierung ist oft die beste Lösung. Ich werde es wohl auch irgendwann einmal in Angriff nehmen. Aber bis dahin will man ja überleben. Bei mir is akut auch nocht nichts - es kommt immer erst Pfingsten (Heiliger-Geist-Allergie??)

  • Hallo,
    hier noch eine Leidgeplagte...


    Also zum HNO-Arzt zu gehen, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, obwohl ja doch irgendwie naheliegend, so von wegen HeuSCHNUPFEN...
    Ich überlege immer noch, wo ich hingehen soll... bei Desensiblisierung bin ich ja skeptisch, ich kenne niemanden, bei dem das auf Dauer geholfen hat...


    Tina: was ist denn Bio-Resonanz?


    LG,
    ramapas

  • @biene-maja: ich war beim Allergologen, der mich auch starke Allergie attestierte und als einzige Lösung die Desensibilisierung anbot.
    Ich bin aber skeptisch, weil ich Fälle kenne, bei denen es funktioniert hat, aber auch andere, die ihren Heuschnupfen immer noch haben bzw. jetzt eine andere Allergie haben...


    Ich benutzte immer Livocab, aber das wirkt nicht mehr richtig. Dieses Jahr versuche ich es mit homöopathischen Tropfen aus der Apotheke. Meine Mutter hat einen Artikel darüber gelesen und mir von diesem "Wundermittel" erzählt. Morgens in die Armbeuge getropft, helfen sie anscheinend den ganzen Tag.


    Ich werde über Erfolg oder Nicht-Erfolg berichten. Da ich gegen Gräser- und Roggenpollen allergisch bin und die noch nicht aktiv sind, habe ich aber noch eine gewisse Schonfrist vor mir


    Gruß Annette

  • Ich habe bisher zwei Mal (oder sogar drei Mal) eine Desensibilisierung gemacht bzw. genauer gesagt eine Hyposensibilisierung, denn aber einer gewissen Anzahl an Allergenen, auf die man reagiert ist ein De- nicht mehr drin ;)
    Nun gut, es hat bei mir nichts gebracht. Dafür hatte ich aber zwei Mal einen anaphylaktischen Schock bei der höchsten Dosis. Das war recht aufregend, auch für die Ärzte.


    Ich will das jetzt nicht mehr machen. Es muss aber wohl für viel viel Geld ein recht tolles Medikament geben. Das kriegt man aber wohl nur als Privater und ich glaube auch nicht kurz nachdem man in der Privaten drin ist.


    Ich würde auch zum HNO-Arzt gehen. Ich gehe auch nächste Woche hin. Bei mir bringen die Tabletten nichts, es sei denn es hat sich inzwischen Großes getan. Sie machen mich nur müde.


    Was mir vor einigen Jahren geholfen hat und mich für zwei - drei Jahre besser hat leben lassen, war eine Eigenbluttherapie.

  • Zitat

    Desensibilisierung gemacht bzw. genauer gesagt eine Hyposensibilisierung


    Liegt der Unterschied darin, dass bei einer Desensibilisierung versprochen wird, dass man danach nicht mehr allergisch ist; bei einer Hyposensibilisierung dagegen nur weniger? Ich habe die beiden Begriffe bisher immer synonym verwendet
    Tja, dass mit mir nicht über verschiedene Medikamente gesprochen wurde, mag auch daran liegen, dass ich gar nicht beim HNO-Arzt, sondern beim Hautarzt gewesen bin (hatte ich ganz überlesen...)
    Ich befürchte aber auch, dass die Hyposensibilisierung nicht viel nützt. Das mit den homöopatischen Mitteln klingt auch interessant, Annette. Weißt du, wie die heißen?


    Auch die Eigenbluttherapie würde mich interessieren. Wie funktioniert denn das genau?


    Liebe Grüße
    Biene Maja

  • Bei der Eigenbluttherapie wurde erstmal sozusagen mein Körper "gereinigt", wofür ich drei Mal Infusionen bekam. Anschließénd wurde mir dann ein Mal in der Woche Blut abgenommen, das wurde mit irgendwas vermischt und mir zurück in die Pobacke gespritzt. Das soll wohl so funktionieren, dass sich ja ein Bluterguss bildet, der Körper das "bekämpft", aber weil es ja eigenes Material ist, soll das gut sein.
    Ich hatte jedenfalls dann lange Zeit Ruhe (ich war damals auch wegen einer Lebensmittelallergie hingegangen, durch die ich kaum noch was essen sollte)

  • @ Ak: Das Problem mit den Tabletten hatte ich jahrlang, nachdem das einzige bei mir wirksame Mittel vom Markt genommen worden war. Das war Sommer für Sommer der reine Wahnsinn. Habe alles mögliche probiert, incl. Eigenblut und Akkupunktur. Daher bin ich ja so froh, dieses Aerius (Inhaltsstoff Desloratadin) gefunden zu haben. Ist noch ziemlich neu, und macht in der Regel auch bei Dosiserhöhung nicht müde. (Nein, ich bekomme keine Prozente!)


    Julie

  • Mir hilft bei meinem Heuschnupfen immer Luffa compositum D 12 als Globuli.


    Aber soweit ich weiß, gibt es verschieden auftretende Formen des Heuschnupfens, deshalb sollte man einen Homöopathen fragen.


    Liebe Grüße

    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!


    Oscar Wilde

  • Ich hatte (bis auf einen Sommer vor ca. 4 Jahren) nie Probleme mit Allergie. Vorgestern habe ich den ganzen Tag draußen verbracht, weil ich mich so über das schöne Wetter gefreut habe. Und was war? Ohne Unterbrechung ist mir die Nase gelaufen, ich habe genießt wie ein Weltmeister. Da ich Reifen gewechselt habe, mußte ich es manchmal einfach tropfen lassen. Meine Nase war dann richtig wund. Schrecklich!! Dabei bin ich ein großer Sommerfan. Aber so macht das keinen Spaß! :( Warum bekomme ich auf einmal auch Allergie? X(
    Ich bin Kontaklinsenträger und hoffe, daß nicht auch noch die Augen anfangen zu jucken...

  • Zitat

    Anke schrieb am 22.04.2006 17:36:...Oder Du gibst ein bisschen mehr Geld aus, lässt Dich hypnotisieren, erfährst dadurch den Grund deines Heuschnupfens und kannst ihn somit aus dem Weg räumen. Hört sich blöd an, funktioniert aber und hält ein lebenlang...


    Richtig!


    Auch ich HATTE auch mal richtig bösen Heuschnupfen und merkte, dass ich, immer wenn ich Stress hatte, KEINEN Heuschnupfen bekam. Dann dachte ich: "Nanu, ich habe ja noch gar nicht geniest." Und kaum dass der Gedanke an den Heuschnupfen da war, fing das Niesen wieder an.


    Seitdem wusste ich, wie ich den Heuschnupfen so mildern kann, dass er praktisch nicht mehr auftritt.
    Man kann sich von sooo vielen Dingen ablenken, wenn andere Dinge wichtiger sind.

  • Zitat

    Aktenklammer schrieb am 23.04.2006 16:15:
    Also mein Heuschnupfen kommt auch sehr gerne, wenn ich ganz entspannt bin, wenn ich gerade auf einer Feier bin, wenn ich an Feldern vorbei fahre und vor mich hin flöte. Bei mir ist der Stress irrelevant.


    Das bestätigt es ja. Nur ist jeder anders und bei jedem gibt's andere Faktoren.

  • Hallo Akte,


    ich weiß auch, warum du gerade in diesen Momenten deinen Schnupfen bekommst. Nämlich weil du genug Zeit hast, darüber nach zu denken, daß ja wieder Heuschnupfenzeit ist. Versuch doch mal andersrum zu denken, in dem du den Heuscnupfen gedanklich einlädst dich zu befallen, er es jedoch nicht schaffen wird an dich ranzukommen weil du es garnicht erst zulässt.


    Freundliche Grüße


    Anke

Werbung