Hilfe Schüler will Note anfechten

  • Achso, mittlerweile verstehe ich auch die vorhin beigefügte Verlinkung. Ich bin nicht Larissa Berger auch wenn ich mit Vornamen tatsächlich Larissa heisse. Ich habe mit meinen Kollegen selbstverständlich "Gespräche" geführt. Aus diesen Gesprächen wurden allerdings keine Entschlüsse gefällt. Ist das so schlimm? Bin erst seit 3 Jahren als Lehrerin beschäftigt und suche hier Rat,weil ich dachte, ich bin hier anonym?

  • Hast du iregendwie auf die Gespräche reagiert?


    Woran lag es deiner Meinung, dass die Klausuren so schlecht ausfielen? War die mündli. Mitarbeit auch schlecht?

  • Wie meinst Du, reagiert? Habe mir Gedanken gemacht,aber die anderen Klausuren sind auch nicht gut ausgefallen. Da ich diese Klasse vorher nicht kannte, wusste ich nicht, ob dieser Schnitt normal ist und wie bereits erwähnt wurde, müssen Klausuren in NRW nicht mehr vom Schulleiter genehmigt werden. Somit habe ich gedacht, alles OKAY! Ja, in der mündl. Mitarbeit habe ich auch überwiegend schlechte Noten. Größtenteils mangelhafte und ausreichende Leistungen. Es kommt meiner Meinung nach, zu wenig Einsatz der Schüler!

  • Zitat

    aber die anderen Klausuren sind auch nicht gut ausgefallen.


    Das ist doch gut für Dich.


    Es wäre sicherlich blöd, wenn Du lauter 5en und 6er gegeben hättest, und die Schüler in den weiteren Fächern überall 2en hätten. So kannst Du ggf. auf das allgemein schlechte Notenniveau hinweisen. Das dürfte den Druck etwas reduzieren.

  • Zitat

    Original von laaady
    Ja, in der mündl. Mitarbeit habe ich auch überwiegend schlechte Noten. Größtenteils mangelhafte und ausreichende Leistungen. Es kommt meiner Meinung nach, zu wenig Einsatz der Schüler!