NEIN!!!!!!!! Das Buch ist zu Ende!!!!!

  • ...kennt ihr das?!


    Da liest man ein Buch, dass einen völlig in seinen Bann zieht....und dann seid ihr auf der letzten Seite angelangt und könntet heulen dass es nicht weiter geht! Schluss. Einfach so.


    Es ist vermutlich so, wie Michael Ende einst schrieb:


    "Wer niemals ganze Nachmittage lang mit glühenden Ohren und verstrubbeltem Haar über einem Buch saß und las und las und die Welt um sich her vergaß, nicht mehr merkte daß er hungrig wurde oder fror [...]
    Wer niemals offen oder oder im geheimen bitterliche Tränen vergossen hat, weil eine wunderbare Geschichte zu Ende ging und man Abschied nehmen mußte von den Gestalten, mit denen man gemeinsam so viel Abenteuer erlebt hatte, die man liebte und bewunderte, um die man gebangt und für die man gehofft hatte, und ohne deren Gesellschaft einem das Leben leer und sinnlos erschien-
    Wer nichts von alledem auseigener Erfahrung kennt, nun, der wird wahrscheinlich nicht begreifen können......" (Die unendliche Geschichte)


    Was mach ich denn jetzt?! Das ist soooo entsetzlich. Jedes mal wenn mir sowas passiert habe ich erstmal keine Lust mehr zu lesen. Schrecklich.



    Aber diese Bücher sind doch meist die schönsten. Egal wie traurig man hinterher ist. Daher Frage ich: Habt Ihr Empfehlungen für die Zeit, nachdem ich meine Trauer überwunden habe?


    Mein Tip:
    Das Trapez von Marion Zimmer Bradley. (Nein...kein Phantasy)


    Wehmütige Grüße von einer Sinfini, die drauf und dran ist das Buch nocheinmal zu lesen.

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Kenn ich




    Geht mir bei manchen Fernsehfilmen auch so.


    Man muss sich halt was Neues suchen


    :rolleyes:

  • Ich kann noch empfehlen:


    Atwood: A Handmaid's Tale (andere Atwood Bücher sollen auch sehr empfehlenswert sein!)


    Keyes: Flowers for Algernon


    ...


    Weiß leider nicht, wie die Bücher auf Deutsch heißen...


    LG


    Tina

  • Ein schönes posting, gerade recht zur Urlaubszeit, denn ich suche noch was zum Lesen für die langen Stunden am Strand.


    In diesen Sinne: Macht weiter so! ;)


    Petra

  • Nach Schätzings "Der Schwarm" habe ich nun gar keine Lust mehr auf Strand.


    1000 Seiten biochemischer Horror und lieb gewonnene Protagonisten, von denen nur wenige überleben ... *schnief*


    Um die Seite 150 herum schmachtete ich noch nach Lachsbrötchen.


    Ob ich heute mit meinen Kindern in der Pizzeria den Fisch besser bei Seite lasse ??
    .....

  • "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers! Obwohl ich Moers eigentlich gar nicht mag - das fand ich klasse und konnte nicht aufhören zu lesen!


    Petra: Wenn du bei der zu löschenden Antwort auf Edit gehst, findest du gaanz unten unter dem Eingabefenster, unter dem "Speichern"-Button auch die Möglichkeit "Beitrag löschen".


    LG
    Britta

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal die überzähligen Antworten gelöscht. Ich hoffe, das war in deinem Sinne, Petra!?


    Zum Thema: einen ähnlichen Thread wollte ich auch schon aufmachen, weil ich nichts mehr zu lesen habe.
    Was sind eure Sommerschmöker bzw. welche könnt ihr wirklich empfehlen?


    Ich habe zuletzte einen Schocker gelesen, der so spannend war, dass ich iohn eigentlich nicht aus der Hand legen konnte, aber auch so furchtbar, dass ich genau das ab und zu tun musste.
    Sehr empfehlenswert, aber keine leichte Kost:
    Die Bestie [Anzeige]



    Gespannte Grüße,
    Melo

  • Ich hätt da mal ne idee :D


    aaaalso: was haltet ihr von einer bücher-in-die runde-schick-gruppe?!


    so könnte man jedes empfohlene buch lesen, muss isch aber nicht gleich immer selber alles kaufen.
    mal angenommen, es machen 5 leute mit. jeder dieser 5 nimmt sich eins seiner lieblingsbücher und schickt es zu jemand anderem. die werden gelesen und weitergeschickt, bis alle das buch gelesen haben und es geht zum besitzer zurück. dann wird ein neues buch losgeschickt.


    ich wurde gerade informiert darüber, daß das lesezirkel heißt ;)


    nun denn...falls jemand lust dazu hat, dann postet das doch. ich bin gerne dazu bereit das zu organisieren.



    lg
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von sinfini ()

  • Zitat

    sinfini schrieb am 16.07.2006 00:44:
    Daher Frage ich: Habt Ihr Empfehlungen für die Zeit, nachdem ich meine Trauer überwunden habe?


    Also, wenn's lange dauern soll...


    Die Bände von "À la recherche du temps perdu" von Marcel Proust... ;)


    Nele

  • Carlos Ruíz Zafon
    Der Schatten des Windes


    Habe ich schon öfter verschenkt und alle waren begeistert. Ich selbst muss leider noch warten, bis die Taschenbuchausgabe auf Spanisch nicht mehr 22 Euro kostet :(

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Mein derzeitiger Sommer-Meer-Urlaubs-Favorit (und dick genug ist es für eine Woche Urlaub auch):


    Frank Schulz: Das Ouzo-Orakel


    Bin noch auf der Suche nach Band eins der Trilogie (Kolks blonde Bräute) gibts nicht mehr neu und ist antiquarisch ziemlich teuer, falls also noch jemand ein Exemplar günstig abzugeben hätte.... ;)


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • Britta: Danke!
    Ich hatte tatsächlich nur bei zvab nachgeschaut. Lustiger Weise hat mein Liebster das 16,70 ¤ Exemplar für mich geordert, bevor ich dein Post gelesen habe - das ist auch selten, Männer handeln schneller als Frauen lesen ;)


    Liebe Grüße


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern beim Regaleaufräumen ein Buch entdeckt, das ich mir wohl von meiner Schwiegermutter geliehen haben muss, aber es dann irgendwie doch nicht gelesen habe. "Das Lächeln der Fortuna" [Anzeige]. Kurz vor Mitternacht konnte ich nicht schlafen (war so heiß) und dachte mir, ich könnte da ja mal kurz reinschauen.
    ... Tja, ich bin jetzt auf Seite 300. So gegen halb vier Uhr morgens habe ich es dann nämlich doch geschafft, es weg zu legen.
    Gut, dass ich Ferien habe. *gähn*
    Ich glaub, ich leg mich mit dem Buch gleich in die Hängematte. :)


    edit: Lehrerforenlink zu Amazon eingefügt *Forum reich mach*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

Werbung