Eure Lehrertaschen

  • Ich habe mich für die "Crumpler, Sticky Date" entschieden. Sie scheint groß genug zu sein (24 Liter Volumen) und hat ein Fach für meinen Laptop, das man aber auch rausnehmen kann.
    Die Tasche ist zwar nicht günstig, aber ich bekomme sie zum Geburtstag geschenkt und da war der Peris dann OK. Ich freue mich schon :)


    Zuerst hatte ich überlegt, mir eine Ledertasche auszusuchen, aber das passt nicht zu mir und wäre zu "spießig" für mich.

  • Hallo zusammen!
    Nach langem Suchen habe ich mich für eine Tasche von http://www.quer-bags.de
    entschieden. Ich bin total zufrieden und hätte am liebsten noch eine zweite in einer anderen Farbe ;)
    Sie hat ein ähnliches Format wie die von Crumpler. Hat auch eine Laptop-Hülle, also keine Tasche. Reicht aber auch.
    Versuche mal ein Bild reinzusetzen:
    [Blockierte Grafik: http://www.quer-bags.de/images/details/q2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.quer-bags.de/images/collection/q_color/q2/white.jpg]


    Viel Spaß mit euren neuen Taschen ;)

  • Ich habe einmal eine Notebooktasche von ASUS und den Deuter Giga II Rucksack. Ich kann beides nur empfehlen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Meine "Sticky Date" ist heute angekommen. Bis zu meinem Geburtstag sind es zwar noch ein paar Tage, aber ich durfte sie schon mal kurz ausprobieren (schauen, ob sie groß genug ist und ob sie mir gefällt).


    Ich kann die Tasche wirklich weiterempfehlen. Sie ist sehr stabil und bietet viel Platz für sämtlichen Kram. Dabei hat sie mehrere kleine Einzelfächer für Kleinkram und Frühstück.
    Das einzig Negative, was mir aufgefallen ist, ist dass der Trageriemen viel zu lang ist. Den kann man zwar verstellen aber wenn ich ihn passend eingestellt habe schlabbert ein ziemlich langer und breiter Gurt an der Seite runter. Den muss ich wohl irgendwie noch abschneiden. Dabei bin ich mit 1,78 Meter wirklich nicht klein. Ich habe nur Angst, dass der Gurt ausfranst, wenn ich ihn abschneide. Hat das zufällig schon mal jemand gemacht?

  • Hallo Finchen,


    versuch mal, vielleicht an einem Abschnitt, ob Du das Ende mit einem Feuerzeug ab"kokeln" kannst. Habe ich so mal bei meinem Rucksack gemacht und es hat geklappt.


    Deine Tasche sieht toll aus. Hast Du sie in weiß? Würde mir auch gefallen, aber ist das nicht etwas empfindlich?


    Gruß
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen Jack-Wolfskin-Rucksack. Der hält gewichtsmäßig ne Menge aus, hat Riemen, mit denen man ihn enger (=weniger Inhalt) stellen kann. Er hat ein großes Fach, das gut für A4 passt, ein weniger großes, auch in A4, ein kleineres vorne, in dem kleine Fächer sind für einen Noteuro (einkaufen, aber neue Hose an und kein Euro im Portemonnaie), Halsbonbons und die Notstifte, wenn die Federtasche sich vor mir versteckt irgendwo! Außerdem gibt es ganz vorne noch ein Minifach.
    Laptop brauche ich zum Glück nicht.
    Wenn ich mehr zu transportieren habe, nehme ich zusätzlich noch einen Baumwollbeutel oder einen Schulterbeutel oder eine Obitasche dabei.


    Conni

  • @ Super-Lion:


    Danke für den Tipp! Ich werde es ausprobieren und dann berichten.


    Ich bekomme die Tasche in "dark navy/red/white" und innen ist sie hellblau. Da sind nur zwei ganz schmale weiße Streifen dran. Eine weiße Tasche würde ich mir auch nicht kaufen. Die wird in der Schule viel zu schnell schmutzig.

  • hallo finchen,
    deine tasche sieht viel praktischer und geräumiger aus als meine von quer-bags. naja, nun weiß ich wenigstens, welche tasche ich mir in 1-2 jahren anlegen werde, wenn meine mal den geist aufgibt ;)
    viel spaß mit der tasche!

  • Zitat

    Original von DO_It
    [...] viel spaß mit der tasche!


    Vielen Dank! Ich bin auch ganz begeistert und froh, mich für diese entschieden zu haben. Ohne den Link zu den "crumpler" - Taschen hier im Forum wäre ich wahrscheinlich nicht auf diese Tasche gestoßen. Danke deshalb auch noch mal an MYlonith und jotto-mit-schaf!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Finchen


    Vielen Dank! Ich bin auch ganz begeistert und froh, mich für diese entschieden zu haben. Ohne den Link zu den "crumpler" - Taschen hier im Forum wäre ich wahrscheinlich nicht auf diese Tasche gestoßen. Danke deshalb auch noch mal an MYlonith und jotto-mit-schaf!


    Aber gerne doch. Ich bin ja auch durch´s Forum auf das Taschenkaufhaus gestoßen und supi-glücklich mit meinem Crumplerbag. Auch wenn es tatsächlich eigentlich zu groß ist. Mit ´nem kleineren wäre ich nämlich ab und zu gezwungen, mal den Mist auszuräumen, den ich andauernd mit mir rumschleppe: Heißklebepistolen, Klassensätze voller Hefte, Scheren und Ersatzlineale für meine Lütten...


    :)

  • Hallo zusammen,


    die Crumpler-Taschen gefallen mir auch. Allerdings würde ich sie gerne mal live sehen.


    Kennt jemand ein Geschäft in Stuttgart, dass Crumpler-Taschen hat? Oder findet man Händler irgendwo im Internet.


    Meine Tasche sollte eben, wie Jotto sagt, nicht zu groß, aber natürlich auch nicht zu klein, sein.


    Die Quer-Bag gefällt mir im Internet aber auch. Ist sie nicht so toll???


    Danke und Gruß
    Super-Lion

  • hi,
    ich habe neulich auf dem flohmarkt eine plattentasche von technics (sehr stabil, mit trageriemen und trägern) erstanden, die sich sehr als schultasche eignet und die evtl. meinen tatonka rucksack mal ablösen wird.
    die djs schleppen auch viele kilos in taschen oder rucksäcken herum und das design von plattentaschen sieht weniger outdoormäßig aus.
    ein kollege von mir trägt tatsächlich einen 30 liter tourenrucksack durch das schulhaus und er wird öfter gefragt, wann er wohl auf dem gipfel ankommen wird, aber trotzdem bevorzuge ich rucksäcke, da ich mir keinen schiefen rücken (manche ältere mitgleider des kollegiums laufen schon so schief, dass man versucht ist, ihnen zu raten, die schultasche mal auf die andere körperseite zu hängen) zulegen will.

  • Grundsätzlich finde ich Rucksäcke auch sehr praktisch, aber die Schüler laufen halt auch mit sehr ähnlichen Dingern rum. Besonders als Junglehrer möchte man sich da dann doch ein bißchen abgrenzen.

  • Super-Lion:


    Doch, ich bin mit der Quer-Bag auch sehr zufrieden. Allerdings scheint die Tasche von Crumplers mehr kleine Fächer zu haben.
    Meine Tasche hat "nur" eine Stifttasche für 3 Stifte, eine Handytasche, ein Laptop-Fach (da tue ich die Hefte rein), eine kleine Tasche außen (für Schlüssel, KLeingeld), eine kleine Netztasche innen und noch eine Disc-Man große Tasche mit Klettverschluss. Was ich gut finde, man kann die Tasche sehr gut zuziehen. An den Seiten hat sie Kordeln. Es kommt also kein Wasser rein, wenn man mal draußen unterwegs ist. Ich habe die Tasche in weiß und das Material ist sehr unempfindlich! Meine Tasche fliegt im Klassenzimmer so ziemlich überall rum und sieht dafür echt noch gut aus.

    Die Laptop-Tasche bei Crumplers sieht allerdings kompakter aus. Bei der Quer-Bag-Tasche ist das mehr eine gut gepolsterte Hülle. Dafür ist die Quer-Bag mit 99€ etwas günstiger.


    Muss man abwägen.


    VLG DO_IT

  • Hallo zusammen!
    Ich würde mir gerne eine neue Tasche kaufen und finde die von Crumpler sehr schön, aber kann leider nirgends finden wie viel Fassungsvermögen sie haben. Ich interessiere mich für die "Fux Deluxe" und die ihre Maße sind 59 x 35 x 20, eigentlich müssten doch ca. 24 Liter reinpassen, oder?
    Und was bedeutet 3rd leg Stabilisierung (Quergurt)? Ist das der Fahrradgurt?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Liebe Grüße, Schnita

  • Zitat

    Original von schnita
    Hallo zusammen!
    Ich würde mir gerne eine neue Tasche kaufen und finde die von Crumpler sehr schön, aber kann leider nirgends finden wie viel Fassungsvermögen sie haben. Ich interessiere mich für die "Fux Deluxe" und die ihre Maße sind 59 x 35 x 20, eigentlich müssten doch ca. 24 Liter reinpassen, oder?
    Und was bedeutet 3rd leg Stabilisierung (Quergurt)? Ist das der Fahrradgurt?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Liebe Grüße, Schnita



    Huhu schnita!


    Meine Crumpler Tasche ist total klasse. Ich bin froh, dass ich mich für sie entschieden habe.
    Die "3rd leg Stabilisierung" ist tatsächlich ein Quergurt, der die Tasche auf dem Rücken hält (z.B. beim Fahrrad fahren). Ist ziemlich praktisch.


    Bei http://www.taschenkaufhaus.de findest du eine große Auswahl an Crumpler Taschen. Dort haben wir meine auch bestellt und sie war innerhalb von zwei Tagen da. Kann ich empfehlen.

  • Hi Finchen!
    Ja, bei Taschenkaufhaus habe ich ja schon geschaut, aber ich kann dort das Fassungsvermögen nicht finden. Sonst ist es ja immer in Liter angegeben und bei Crumpler nicht.
    Vielleicht hast du da noch Infos?
    Liebe Grüße, Schnita

  • Ich habe bis letztes Schuljahr noch meine eigene olle Schultasche als Lehrertasche gehabt, bis sie dann schließlich kurz vor Weihnachten endgültig kaputt ging, so dass selbst der Schuster nichts mehr ausrichten konnte.
    Jetzt habe ich eine von aunts and uncles - so richtig typisch Lehrer - und ich liebe sie!
    So schön ordentlich und adrett wie auf den Bildern sieht meine jetzt allerdings nicht mehr aus, sie ist jetzt beulig und das Leder ist schön griffig und ganz weich geworden. Das mit dem beulig bin ich Schuld, weil ich sie immer so voll stopfe.
    Sie ist wirklich zu empfehlen!

  • @ schnita:


    Sorry, da kann ich dir auch nicht weiter helfen. Wenn du die Angaben zum Fassungsvermögen nirgendwo finden kannst, schreib doch einfach mal eine Mail an Crumpler und frag nach!

Werbung