Eure Lehrertaschen

  • Zum Thema Taschen: Wenn ich viel zu schleppen hatte, habe ich meine Timbuk2 Tasche in Large genommen, die mir schon als Fahrradkurier gute Dienste geleistet hat. Den einzigen Nachteil sehe ich in der fehlenden Rückwand. Den habe ich durch eine Selbstgebastelte Dokumentenmappe gelöst. Die besteht aus zwei durchsichtigen Plastikscheiben fast in Din A3 Größe, deren Konsistenz irgendwo zwischen Schreibtischunterlage und Plexiglas angesiedelt ist, die mit einem Gewebeklebeband an einer Seite zusammengehalten werden.
    Wenn die Tasche voll ist wiegt das ganze fast 20kg... für mehr Gepäck eignet sich nurnoch ein Reisekoffer.
    Zum Thema viel zu schleppen: möchte ich einen Tipp von einem Lehrer weitergeben, der gerade in Rente gegangen ist. Um selten Arbeitsunterlagen für die Schüler tragen zu müssen, hat er eine Unterrichtseinheit vollständig vorbereitet und ALLE Arbeitsblätter zu Beginn der Einheit als eine Art Reader verteilt. Das soll seine Gewichtsbelastung stark reduziert haben. Ich kann bestätigen er kam immer nur mit einem kleinen Rucksack zur Schule.
    (Sobald man graue Haare bekommt darf man so etwas auch als Lehrer wohl wieder tragen ;) )

  • Seit neuestem hab ich auch ne neue Tasche. Zum Geburtstag hab ich mir diese von Samsonite gewünscht. Die hab ich jetzt zwar erst seit einer Woche in Benutzung, bin aber vor allem wegen der Aufteilung und dem "Schlüsselanschluss" vollauf zufrieden. Vorher hatte ich auch noch meine alte Ledertasche, was vom Gewicht her echt ein Unterschied ist!

  • Ich habe neuerdign die Tasche Gustav von VAUDE.


    Endlich mal eine, die mir richtig gut gefällt. Davor hatte ich eine von Bree. die war riesig , auch aus LKW Plane, hatte allerdings leider keine Unterteilungen. War wenig in der Tasche ist alles verrutscht und verknüddelt :(

  • Britta: Die Tasche sieht echt gut und vor allem praktisch aus. Mal sehen, ob das nicht mein Weihnachtsgeschenk wird. :D

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Ein Tipp für die "Bonner":
    Der Taschenladen "Tragware" in der Nähe der Uni schließt und man bekommt nun 20 Prozent auf VAUDE-, Crumpler- u.ä.-Taschen. Da meine Tasche mal wieder gerissen war, habe ich die Gelegenheit wahrgenommen und mir eine neue Tasche gekauft, die jetzt hoffentlich lange hält.

  • Bin gerade auf eine riesen Tasche gestoßen... da kommt mir die Frage: können Taschen zu groß sein?



    Die Crumpler New York Warehouse:
    Volumen: 32 Liter
    Maße: 64 x 45 x 25 cm
    Gewicht: 1180 g

  • Ich hatte über dieses Forum hier die Crumpler-Taschen entdeckt und mich per Internet in die Dinky Di bzw. Wonderweenie verliebt.
    Live angeschaut sind die auch wunderschön, aber von der Aufteilung her zu simpel für meine Bedürfnisse. Habe jetzt seit einigen Monaten eine "Fishy Slip" und bin superzufrieden... ich glaube, die krieg nicht mal ich klein. :P
    Das einzige was mir bei dieser Tasche fehlt ist ein Griff, um sie auch mal in der Hand irgendwo hin zu tragen.

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Ist die Fishy Slip denn noch mal aufgeteilt? Hab jetzt die Hairy Lee zur Ansicht zu Hause... die ist nicht noch mal unterteilt, aber sie ist auf 60 Euro runtergesetzt und im Ref hat man's ja noch nicht so dicke... außerdem passt sie von der Größe ganz gut...


    Kann meine eigene Frage danach, ob Taschen auch zu groß sein können jetzt auch selbst mit einem eindeutigen 'ja' beantworten... die New York Warehouse ist deutlich zu groß.

  • wo gibt es sie denn so günstig?
    Bin auch grad auf der Suche nach einer neuen Tasche, kriege aber bauchschmerzen, wenn ich mir die Preise anschaue (zumindest bei den Exemplaren, die mir die Rückenschmerzen ersparen ?()
    oder ich werde doch noch bis zum Sommer warten und sie mir zum Geburtstag wünschen...

  • Bei Globetrotter war die Hairy Lee auf 60,-€ runter... die haben auch von anderen Marken noch welche runtergesetzt! Vielleicht findest Du ja auch was dabei... (von ner Freundin wurde mir zu ner Jack Wolfskin Tasche geraten)
    Ich werd jetzt wohl bei der Hairy Lee, der Innenteil ist zwar nicht noch mal unterteilt, aber insgesamt ist es eine gute Tasche in die ich alles reinbekomme... sogar meine 1,5l Flasche Wasser!!!
    Ich denke größer sollte sie auch nicht sein, weil man dann sicher deutlich zu viel mit sich rumschleppt...

  • Zitat

    Original von steffi710
    Ist die Fishy Slip denn noch mal aufgeteilt?


    Unter http://www.taschenkaufhaus.de/…in_at=16&tt_products=1535 kann man die ganz gut sehen... auch die ganzen anderen wunderschönen Crumplertaschen (und so ziemlich jede andere Marke).
    Die Fishy Slip hat hinten eine herausnehmbare Laptoptasche (weiterverschenken oder zweckentfremden), wodurch sich eine Aufteilung in zwei große Fächer ergibt. Ich hab hinten jetzt immer meinen Ordner, DinA4-Kalender, Kladden etc., vorne Mäppchen, Bastelkleinkram, Frühstück usw. Hinzu kommen halt unglaublich viele zusätzliche kleine Taschen, sowohl im Innenbereich, als auch in einer Extra-Reißverschlusstasche vorne.
    Was mir gerade als weiterer leicht negativer Punkt (außer dem fehlenden Mittelhenkel) auffällt: Die Klettverschlüsse für die Taschenklappe sind extrem stark (d.h. es "ratscht" immer unglaublich laut beim Aufmachen) UND man sollte Schals oder ähnlich wollige Dinge von ihnen fernhalten.


    Ich bin jetzt nach Monaten dabei, endlich halbwegs feste Plätze für meinen ganzen Kleinkram zu suchen... hatte nämlich teilweise ähnliche Probleme wie bei meiner Lieblingshandtasche - sooooo viele schöne kleine Taschen zum Unterbringen aller möglichen Dinge... aber in WELCHE verflixte Tasche hab ich jetzt den Schlüssel gesteckt?
    Ich hab die Tasche spontan gekauft, nachdem ich mich gegen die Dinky Di (sie ist so wunderschön gestreift *schluchz*) entschieden hatte... anprobiert, Taschen auf und zu gemacht, zur Kasse. Wären da noch mehr Crumplersorten gewesen, ich stünde vermutlich heute noch vor dem Taschenständer. Die sind schon toll, die Dinger. :)

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Die Fishy Slip wäre mir glaub ich ein wenig zu klein... auch wenn die Aufteilung super ist...


    Die Hairy Lee hat auch mehrere kleine Taschen, das find ich ganz gut und sie ist halt doch noch ein wenig größer als die Fishy Slip...hab jetzt mal ausprobiert: ich krieg locker 4 Bücher, meinen Block, einen dicken Ordner, ne große Wasserflasche, mein Frühstück und alles was man sonst noch so braucht rein und ne Crumpler für 60 Euro ist ja ein Schnapp ;)

  • Eine Tasche kann wohl auch zu groß sein.


    Mein Freund spricht von einer seiner früheren Lehrerinnen immer nur von "Die Tasche". Da sie angeblich eine riesige Tasche hatte, hatte sie diesen Spitznamen.


    Gruß
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag

    Da man mich inzwischen altersmäßig deutlich von den Schülern unterscheiden kann und ich bisher wirklich jede Schultertasche geschrottet habe (Taschen ausgerissen, Schulterriemen abgerissen etc.) oder sie nach einem Jahr aussahen wie durchgekaut und mir zudem die Schulterriemen immer von den Schultern rutschen, habe ich mich dann doch für die Rucksackvariante entschieden.
    Zuerst wars ein Billigrucksack für 15 Euronen, der aber erstaunlicherweise fast 3 Jahre hielt.
    Und jetzt habe ich den Gigant von Deuter http://www.taschenkaufhaus.de/…PID=2287&tt_products=2494 und bin damit superzufrieden! Da passt zur Not auch mein 17'' Notebook rein, alle meine Bücher und außen sind Netze für Wasserflaschen. Ich hab auch schon mal einen Klassensatz Hefte damit transportiert. Durch das Tragesystem drückt er auch nicht mehr so auf die Schultern wie mein alter Rucksack.
    Auf dem Bild sieht er allerdings deutlich ausgestopfter aus, als er in Wirklichkeit bei mir ist. Und ich finde es super, immer die Hände frei zu haben!

  • Ich hab mir zur guten Bachelorarbeit und zu Weihnachten die Cheesy Disco von Crumpler gegönnt. Da passt alles rein... Laptop (falls man einen hat...), Block, meine gefühlte 3 Kilo wiegende Federtasche -ich glaub ich hab zu viele Stifte-, für die Klausuren hat ich sogar noch eine kleine Kühltasche mit Kühlakkus für meinen Arm, eine 1,5l Flasche Wasser und eine Brotdose darin untergebracht. Und sie lässt sich trotzdem sehr angenehm tragen. Am besten find ich übrigens auch die separate Reißverschlusstasche. :)


    Viele Grüße,
    Maren

  • hat zufällig jeamand von euch eine EINZELWERK tasche? ich find die ja ganz toll, aber sie haben auch ihren preis. leider kann man die nirgendwo anschauen, da sie nur nach wunsch produziert werden.


    ich hadere mit mir, ob wagon L oder XL. ich habe nämlich den hang, sämtlichen platz auch auszunutzen. daher wäre eine kleinere tasche vermutlich besser für mich. aber 23 cm hoch...da passen schnellhefter nur knapp rein.


    schaut euch das doch mal an, falls ihr ebenso wie ich damit beschäftigt seid zu surfen, statt zu arbeiten ;)


    http://www.einzelwerk.de


    lg
    sini


    Edit: 10 peinliche rechtschreibfehler behoben. groß- und kleinschreibung gehört nicht dazu ;)

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von sinfini ()

Werbung