Eine Riesenvieh!

  • Ich habe gestern einen Workshop "Papierschöpfen" angeboten. Damit das selbstgeschöpfte Papier richtig gut aussieht wurden Pflanzen zum pressen gesammelt die eingeschöpft werden sollen. Beim suchen der Pflanzen fanden wir auch dieses Prachtexemplar von Spinne (siehe Link), ist sie nicht wunderschön?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne

  • Hmmm, die ist nichts gegen die Viecher die andauernd zu Hause in meinem Zimmer sitzen. Ekelhaft, aber sie fressen ja immerhin lästige Fliegen...


    Gruß,
    Maren

  • Was, diese Spinne soll nichts gegen die in deiner Wohnung sein? Was hast du für Monsterspinnen in deiner Wohnung? Die weibliche Wespenspinne hat einen etwa 2,5 cm großen Körper und das finde ich ganz gewaltig. Solche Spinnen habe ich bisher meist nur hinter Glas gesehen und niemals in meiner Wohnung.

  • Ich bin froh, dass ich noch NIEEEEE so eine Spinne in meiner Wohnung gesehen habe.
    Und ich hoffe, dass ich auch NIEEEEE so eine Spinne in meiner Wohnung sehen werde!!!!



    Gruß
    Super-Lion

  • Sehr hübsch...
    aber "harmlos". Wiki-Zitat:

    Zitat

    Die Kamelspinne (Galeodes arabs) gehört zu der Familie Galeodidae in der Ordnung der Walzenspinnen (Solifugae). Sie lebt in Wüstenregionen und ernährt sich hauptsächlich von Insekten, Eidechsen, selten auch von kleinen Nagetieren und kleinen Vögeln.
    Der Biss der Kamelspinne ist ungiftig, sie besitzt starke Mundwerkzeuge aber keine Giftdrüsen. Zur Fortbewegung werden drei von vier Beinpaaren benutzt, womit sie eine Geschwindigkeit von bis zu 16 Kilometern pro Stunde erreicht. Das vierte Beinpaar wird ähnlich der Antennen von Insekten in die Luft gestreckt und dient zur Erkundung der Umgebung. Der Körper besitzt ein maximale Länge von sechs Zentimetern, wobei die Beine bis zu 15 Zentimeter lang sein können und so zu einem größeren Aussehen der Spinne beitragen.


    ... sieht auf dem Foto aber deutlich größer aus 8o


    Gruß,
    Peter

  • Zitat

    Maren schrieb am 04.08.2006 21:26:Ekelhaft, aber sie fressen ja immerhin lästige Fliegen...


    Das machen meine Katzen auch - aber erstens gründlicher (schafft eine Spinne mehrere dicke Brummer pro Tag?) und zweitens ohne mich in Horrorstarre zu versetzen...


    Nele

  • Zitat

    Das machen meine Katzen auch


    Das stimmt allerdings, aber leider haben wir keine Katzen und die von Christians Eltern hat sich eher aufs Mäuse fangen (und unterm Bett verspeisen) spezialiert. Vielleicht sollte ich die Fliegen einfach fangen und gucken, ob meine Fische sie fressen...? Wenn die Mückenlarven fressen...


    Gruß,
    Maren

  • Bah... den Link schaue ich mir lieber gar nicht an! Und vielen Dank strubbelsuse... hätte es da nicht auch der Link getan?! *schüttel*


    Ich finde, es gibt auf dieser Welt nichts ekelhafteres als Spinnen! Und ich kann ihnen auch nicht Nützliches abgewinnen. Mir sind da Fliegen usw. wesentlich lieber! Alles was mehr als 6 Beine hat, kann meinetwegen vom Erdboden verschwinden!

  • Zitat

    Nell schrieb am 06.08.2006 11:35:Alles was mehr als 6 Beine hat, kann meinetwegen vom Erdboden verschwinden!


    Ich bin nicht bereit, deswegen auf Calamares zu verzichten...


    Nele

  • Hi,


    wenn ich so die Anzahl der Beine auf strubbelsuses Foto betrachte, scheint es sich um zwei Kamelspinnen zu handeln. Dann passt die Größenangabe auch wieder (auf die verdeckte Hand im Vordergrund achten).


    Ansonsten können mir Spinnen auch gestohlen bleiben.


    Viele Grüße,


    Scientist

    "Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." (Albert Einstein)

  • Hatte gerade so eine Riesenspinne auf der Gießkanne sitzen. Ich frag mich, wie sie es geschafft hat, das Untertauchen zu überleben... und vielmehr wie ich es geschafft hab, nicht die ganze Nachbarschaft zusammen zu schreien und die Gießkanne wegzuschmeißen...
    Jetzt hab ich heute Nacht Albträume...


    Gruß,
    Maren

  • Ich finde Spinnen auch extrem eklig und habe das Gefühl, je älter ich werde, desto schlimmer wird's. Gerne möchte ich was dagegen unternehmen. Weiß jemand von euch, wie man das macht? Ich weiß, im Prinzip muss die Distanz langsam verringert werden: Bilder angucken, bis man sich dran gewöhnt, echte Spinne angucken, dann Spinne im Eimer (sichere Entfernung) tragen, dann Spinne auf die Hand nehmen etc. Das hab ich im Fernsehen gesehen, aber funktioniert das? WIe krieg ich eine Spinne in einen Eimer, ohne davonzulaufen? 8o


    Viele Grüße
    volare
    (die sich gerade gruselt ;) )

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)


  • Das ist nur gerecht, wenn ich sie angucke. :D

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung