Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Habe ich mir schon lange vorgenommen mal auszuprobieren um ein bisschen ruhigen Ausgleich zu schaffen, bisher aber noch nicht gemacht.



    DUUM backt seinen Lebkuchen lieber selber.

  • Nö. Weder den 16., den 18., den 20 oder 30. bisher. Ich vergess den oftmals eh :)


    DUUM mag Überraschungen

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Eher nicht, da ich morgens meist eh von den Kindern geweckt werde. Ok, im Moment eher um 6:30 als um 6:00 aber nicht merkbar.




    Der User unter mir hat schon seinen Lehrerplaner fürs nächste Schuljahr (welchen)?

  • Ja, den Lieblingslehrerkalender in rosa. Ich hab ihn auch schon soweit es ging ausgefüllt. Ich schrieb total gern mit Füller.


    DUUM hat Schulentzug in den Ferien.

  • Jaaa, ich darf eine 5. Klasse übernehmen und bin schon sehr gespannt!




    Der User unter mir will im nächsten Schuljahr was neues ausprobieren. (Gerne beschreiben, was)

  • Ja, Inklusion. Habe null praktische Erfahrung damit und werde neben der üblichen Differenzierung von HS-RS-Gym-Niveau auch noch eine knappes halbes Dutzend SuS mit völlig unterschiedlichen Förderbedarfen in einer Klasse sitzen haben. Das wird saumäßig spannend und anspruchsvoll und interessant und anstrengend mit dieser Gruppe an bestimmten Wirtschafts- und GK-Themen zu arbeiten. Ich gehe davon aus wöchentlich Neuland zu betreten und Neues auszuprobieren. Ich freue mich darauf und habe gleichzeitig einen Wahnsinnsrespekt vor dem, was auf mich zukommen wird.



    Gebe die Frage noch einmal weiter.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Gilt Elternzeit nehmen und zuhause bleiben?


    Der User unter mir hat dieses Jahr schon in einem Zelt geschlafen.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ja, allerdings schon im März :)


    Der User unter mir hat noch eine große Reise bis Jahresende geplant.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Da ich nur innerhalb Deutschlands und der näheren Umgebung urlaube, zählen 5 Tage Oberstdorf wohl. Also ja, große Reise :)


    DUUM verrät mir sein Lieblings-Fischgericht (Lachs zählt nicht)

  • da hab ich nicht nur eins...


    ich hoffe mal, Fischgericht schließt auch Garnelen usw mit ein?
    Dann mal eins, das ich vor einiger Zeit gekocht habe...
    Garnelen "Three Kinds of Fire" karibischer Art mit Reis und Mango-Ananas-Chutney.



    DUUM kocht auch gerne "undeutsch".

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung