Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Da ich immer gerne neue Gerichte ausprobiere, habe ich am Sonntag zum ersten Mal einen Kartoffelauflauf mit Mangold, Tomaten, Lauchzwiebeln, Knobi, Chili und einer Käsesauce gekocht. War ganz ok, aber ein zweites Mal werde ich diesen Auflauf wahrscheinlich nicht mehr machen.


    DUUM nennt uns ein Gericht, für das sie/er ein altes Familienrezept hat.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Die besten Plätzchenrezepte hat meine Mutter mal abgetippt und so gibt's Zimtsterne und Co. Wie die Oma sie gemacht hat. Sind auch lecker, schmecken aber trotzdem anders:weissnicht:


    DUum erklärt mir, warum Omas unerreicht gut kochen und backen können.

  • Kann ich leider nicht, denn ich muss - tut mir leid, Omi! - sagen, dass meine Oma zwar gut, aber nicht "unerreicht gut" kochen konnte. Backen war eher nicht ihr Ding (da war mein Papa besser; der hat sich das Backen selbst beigebracht).


    Hat DUUM eine gute Erklärung für Karuna?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein, sorry, kann das leider auch nicht bestätigen. Meine Oma war weder eine gute Köchin noch eine gute Bäckerin. Es war okay, aber nicht herausragend.


    Ich geb die Frage ebenfalls weiter: Hat DUUM eine großartig kochende und backende Oma?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Meine Oma war die allerbeste Bäckerin:love:: perfekter Frankfurter Kranz, Donauwelle, Sahnetorte, Käsekuchen, Pflaumenkuchen, Apfelstreuselkuchen, Hefezopf, Weihnachtsplätzchen…ach, ich bekomme Hunger auf was Süßes :)Omas können sowas eben. Meine Mama kann auch super Kuchen und Torten backen, sie ist ja schließlich auch eine Oma.


    DUum backt auch gerne und erzählt uns, was er mag.

  • Omas können sowas eben. Meine Mama kann auch super Kuchen und Torten backen, sie ist ja schließlich auch eine Oma.

    Nöööö... Meine Mutter konnte nicht gut kochen (hatte auch wenig Lust dazu) und backen überhaupt nicht. Und meine Oma: siehe oben.


    DUum backt auch gerne und erzählt uns, was er mag.

    Ich backe zwar eigentlich ganz gerne, habe aber wenig Zeit dazu. Am liebsten backe ich Muffins.


    DUUM nennt uns seine/ihre Lieblingsweihnachtskekssorte.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Hüftgoldlatschen. Ein Traum aus Butter, Zucker und etwas Mehl mit einem Klecks Marmelade (letzterer repräsentiert den gesunden Obstanteil).

    Eigentlich heißen die Dinger natürlich anders, nämlich "Fingergolatschen". Unser Hausname ist aber ehrlicher.


    Sollten wir einen Lieblingsplätzchenrezeptethread eröffnen?

  • Fingergolatschen

    Witzig, ich kenne die Unter Engelsaugen (oder auch Husarenkrapfen).

    Sollten wir einen Lieblingsplätzchenrezeptethread eröffnen?

    Ja! Die Ehre obliegt dir.


    DUUM nennt uns seine/ihre Lieblingsweihnachtskekssorte.

    Schwierig! Ich sage aber mal Lebkuchen oder ähnlich würziges.



    DUUM verrät uns welcher Stollen der einzig wahre ist.

  • Furchtbar? Herrlich! Wann sonst kann man so erzweltschmerzlerisch durch die kahlneblige Landschaft streifen und dabei im Geiste Rilke rezitieren und sich dran freuen, dass man ein Haus hat, denn jetzt baute man sich keines mehr...

    Duum geht's genauso.

  • Oh ja, bin schon zu 90% mit der Dekoration fertig. Es ist soooo schön, wenn überall die Teelichter und Lichterketten an sind, auch in den Straßen, und es so ganz langsam ruhig und besinnlich wird.
    <3


    DUUM freut sich auf den ersten Schnee.

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Wie lange weiß ich nicht, aber ich kann mich an die Enttäuschung erinnern, als ich meinen Wunschzettel in einer Schublade wiedergefunden habe. Die werden gar nicht vom Christkind vorm Fenster abgeholt? :crying: Ich kann es heute noch nicht recht glauben.



    DUum kann sich auch noch an eine Kindheitsenttäuschung erinnern, von der er/sie uns berichtet.

  • Nein, leider nicht. Ich bin schon froh, wenn ich noch weiß, was es gestern zum Mittag gab.


    DUUM nennt uns seinen Lieblingsweihnachtsfilm.

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Normalerweise ärgere ich mich nicht darüber, von Menschenskindern zwischen 3 und 43 häufig mit dem Weihnachtsmann verwechselt zu werden; wenn aber im Sommer auf dem Fahrradweg an der Ostsee ein Kleinkind, das zwar noch nicht laufen, nach Vorstellung seiner Eltern aber schon Fahrrad fahren kann, beim Vorbeifahren von ebendiesen auf den "Guck mal, Chantall, der Weihnachtsmann!" aufmerksam gemacht wird und sich daraufhin beim Lenkerrumreißen auf den Betonplatten schwer verletzt, dann ärger ich mich schon darüber. X(


    DUum ärgert sich auch über Ostseeurlauber.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Nein, bin selber immer wieder gerne Ostseeurlauberin und habe dort - weder in SH noch in MV - noch nie irgendwelche schlechten Erfahrungen mit anderen Urlauber*innen gemacht.


    DUUM erzählt uns sein lustigstes Urlaubserlebnis.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Urlaub in Südfrankreich, anno tuck...

    Ich weiß nicht, ob es das lustigste Erlebnis war, aber zumindest hat es bei der Vermieterin des Ferienhauses, und etwas später auch bei uns Gästen für anhaltende Heiterkeit gesorgt. Und ich werde es nicht vergessen:


    Mit meinem "perfekten" Französisch habe ich mich kundig gemacht, wo wir alles Wichtige im Haus finden... Mir fiel auf, dass die Kinderbetten nicht bezogen waren und habe höflich gefragt, ob Mme mir die Bettwäsche zeigen könnte, aufziehen würden wir sie dann selbst. Die Vermieterin brach in schallendes Gelächter aus, zwinkerte meiner Frau zu und meinte dann: "Non!" Sie klärte uns etwas später auf:


    Ich hatte "la literie" mit "la lingerie" verwechselt... [bitte selbst nachschlagen] :rotwerd:


    DUum hat ähnliches auch schon mal erlebt?

Werbung