Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Weil DJ nun mal die Abkürzung für "Dummer Junge" ist.



    DUUM gestaltet uns noch eine Abkürzung kreativ um.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • CD Corona Dummy

    Da fällt mir auf: Wo ist eigentlich CDL geblieben?


    DUUM weiß, ob CDL keinen Bock mehr auf das ganze Geblubbere im Forum hatte.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Nein, das weiß ich nicht, aber ich habe mich auch schon gefragt, ob CDL "abhanden gekommen" ist. Ich vermisse sie :(


    DUUM macht heute noch einen Spaziergang.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Sicher, der Hund sorgt dafür. Außerdem ist es draußen herrlich.


    DUUM hat bereits eine Datensicherung vom PC gemacht.

  • allerdings, je dunkler desto hmmmm.



    DUUM verrät uns seine/ihre Lieblingsschokolade

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, wie immer - die Osterdeko wollte auch mal wieder aus dem dunklen Karton 'raus.


    DUUM hat für Ostern etwas Besonderes geplant.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Eigentlich das Gleiche wie immer, Hefezopf, Möhrenkuchen und ein paar Pralinen. Gerade aber für letztere hatte ich länger keine Zeit mehr.


    DUUM hat auch schon einmal Pralinen selber gemacht.

  • Joa, ich denke die tum tum treats fallen unter "Pralinen".



    DUUM wollte schon immer irgendwas in der Küche ausprobieren, hat sich aber noch nicht getraut

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • oh ja. Sehr sogar. Aber welche wo du mit Können und nicht mit Glück gewinnst.



    DUUM verrät uns sein/ihr Lieblingsspiel

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Alles, was ich mit den halbstarken Kindern spielen kann, wo man ein bisschen denken muss und was ein bisschen zügig geht. Z.B. SET, Skat, Tick... Tack... Bumm, Das DUDEN-Spiel, Stadt-Land-Fluss mit bekloppten Kategorien. Was ich absolut furchtbar finde ist etwas, wo man lange Pläne schmiedet, die einem der andere dann in einem Zug kaputt macht, also Schach.


    DUum kennt den Gesellschaftsspielemarkt und empfiehlt was Aktuelles.

  • Bißchen bei denken, aber keine langen Pläne, halbwegs aktuell...

    Lanzeloth vllt (von Mogel), wenns auch mal motorisch sein darf - vllt Noodle Ninja (von HCM Kinzel).



    DUUM macht sich grad einen Tee

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nee


    Danke für den Tip... "Arschkarte" fiel mir noch ein, witzig für größere Runden... (also nächstes Jahr wieder8))


    DUum trinkt seinen Tee jetzt ;)

  • Nein, Triple-Espresso gegen die hartnäckigen Spannungskopfschmerzen. Bringt zumindest für einen kurzen Moment etwas Erleichterung.


    DUUM hat heute ein dicke Hummel beobachtet.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung