Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Nö, fast Copy and paste aus der letzten Note. War so vom KM quasi vorgegeben. Außer bei den neuen Klassen. Da wird's knifflig.


    DUUM hatte hier auch Probleme.

  • Momentan habe ich noch etwas Zeit, bis es ans "Notenmachen" geht (wir haben erst am 06./.07. Juli unsere Zeugniskonferenzen). Aber ich denke, es wird nicht allzu schwierig werden. Wir mussten ja schon vor den Osterferien Zwischennoten fertigmachen und haben nun die Vorgabe von der Schulleitung bekommen in den Vollzeitklassen das erste Halbjahr zu 70%, das zweite Halbjahr zu 30% in die Jahresnoten einfließen zu lassen. Damit kann ich gut leben. Und das Rechnerische erledigt Excel ;)


    DUUM hat schon alle Noten fertig.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Zählt des Freistaats Landesgrenze als Staatsgrenze? :zungeraus: Eher nein...


    DUum fährt innerhalb Deutschlands da hin, wo er noch nie war.

  • Jup, ich habe eine Radtour auf den Brocken geplant, da war ich noch nie.
    Und ja, ist etwas verrückt, aber besondere Situationen - besondere Herausforderungen.



    DUUM hat auch schon mal nen Urlaub geplant, wo andere eher den Kopf drüber schütteln.

  • Jain, super kleine Kleinstadt im Nirgendwo. Also für die meisten wahrscheinlich ein klares JA :D


    DUUM ist auch gerne Faul.

  • Nein, ich verstehe mich nachwievor mit meinen KuK gut bis sehr gut. Dass ich von jemandem genervt bin, kommt nur alle Jubeljahre mal vor.


    DUUM hat ein/e nette/n Schulleiter/in.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja, witzigerweise galt das auch für die Vorgängerin.



    DUUM wäre gerne SL

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Stimmt. Dann könnte ich mich gar nicht mehr um meine eigenen Ressorts kümmern.



    DUUM verrät uns, was er/sie gerne an seiner/ihrer Schule ändern würde

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich würde mich gerne mit allen zusammensetzen und einen Blick in Vogelperspektive auf diese Institution und ihre Strukturen werfen und mich fragen, ob's das war. Ob es das ist, was wir erreichen wollen, wie wir mit bildungsfernen, psychisch kranken Familien arbeiten wollen oder ob es noch einen anderen Weg geben mag auf dieser großen, weiten Welt.


    Und was würde der DUum an seiner ändern?

  • Nein, zum Seriengucken habe ich leider keine Zeit mehr (sah "in jungen Jahren" anders aus).


    DUUM nennt uns seinen Lieblingsfilm.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung