Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Nein, ich versuche gerade, noch was für nächste Woche zu finden ^^


    DUum plant seinen Urlaub immer dann, wenn noch was zu haben ist.

  • Ja, ich bin absolut nicht die "spontan-Urlaub-Bucherin". Wir haben schon im September ein Ferienhaus an der Ostsee für Juli nächsten Jahres gebucht.


    DUUM hat einen Kamin(ofen).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein, aber einen Grill auf der Terrasse (der mir nach meinem Einzug auch mal kurz als Herdersatz gedient hat), der sorgt auch für kuschelige Wärme bei Bedarf. ^^


    DUUM verrät uns ein besonders leckeres Stockbrotrezept, zum Umsetzen an Grill/Kaminofen/Feuerschale in den kommenden Tagen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ja - sowohl im Januar/Februar d. J. als auch in der "laufenden Saison" (vor zwei Wochen). Glühwein habe ich übrigens dieses Jahr auch schon getrunken, nämlich ebenfalls im Januar/Februar ;) . Ihr etwa nicht?


    DUUM mag Sonnenuntergänge.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee ()


  • Oh ja, sehr! <3


    DUUM trinkt gerne Hafer-Schoko-Milch.

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Nee, hab ich noch nie verstanden, warum etwas wie Wurst aussehen/heißen soll, was sowieso anders schmeckt. Besonders formschön, damit man sie unbedingt nachbauen müsste, sind Würstchen ja nun auch nicht gerade...


    DUum war schon mal in einem veganen Restaurant und sagt uns, wie er/sie es fand.

  • Ja, extrem gerne, da kann ich die schwarze Seite meiner Seele ausleben.


    DUum freut sich aufs Plätzchenbacken.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Theoretisch ja, praktisch werde ich aber wohl bekocht werden, weil Papa sich immer so freut an Festtagen zu kochen (und dafür dann oft tolle neue Kreationen ausprobiert) und am 25./26. vermutlich wieder Familienkochen mit meiner Schwester und Familie angesagt ist, was bedeutet, dass allzu neue Kreationen an den Kindermägen scheitern werden (die sind noch nicht so experimentierfreudig, wenn es nicht gerade um Süßkram geht). Ich koche aber jede Woche mindestens ein Rezept, das ich noch nie probiert habe, durchaus auch mit unerprobten Lebensmitteln die ich gerne mal testen möchte. (Überrascht mich gerade selbst, das so festhalten zu können. Ich hatte bislang die Vermutung, ich wäre konservativer, wenn es ums Kochen und Essen geht, vor allem der Einfachheit halber, weil Bekanntes fix eingekauft und schneller gekocht ist.)


    DUUM verrät uns, welches Gericht er/sie zuletzt zum ersten Mal selbst gekocht hat.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung