Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Leider ja, dabei tut Bewegung so gut! Ich gebe mir also Mühe, der Faulheit nicht nachzugeben.



    DUum muss sich nicht zur Bewegung überreden.

  • Na ja, wenn Spaziergänge mit dem Hund zählen, dann nicht, ansonsten phasenweise schon.


    DUUM weiß, ob Spaziergänge mit dem Hund bereits unter "Bewegung" im sportiven Sinn fallen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Jajaaa, jetzt wo du es sagst, das ist natürlich total sportiv!



    DUum hat auch schon darüber nachgedacht, ob sein Alkoholkonsum noch gesund ist.

  • Nein, ich trinke höchstens mal auf Feierlichkeiten Alkohol (aber so gut wie nie "über den Durst"; die Zeiten sind vorbei ;) ) oder am Wochenende ein Glas Wein. Da mein Lebensgefährte kaum Alkohol trinkt und außerdem keinen Wein mag, bleibt es i. d. R. bei einem Glas.


    DUUM wird dieses Wochenende noch etwas für die Schule vorbereiten.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • EDIT: Das Hummelchen war schneller. Um also die Reienfolge zu wahren: Ja, ich werde dieses WE noch etwas für die Schule vorbereiten.



    Ja, mache ich etwa 3-4x im Jahr, als kleine Selbstreflektion und Selbstkontrolle. Ich habe Familienmitglieder die suchtkrank waren, unter anderem ein Geschwister (Alkohol war das kleinste Übel), insofern habe ich schon sehr früh begonnen mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

    Ich habe niemals auch nur an einem Joint gezogen, rauche nicht, bin sehr vorsichtig bei Medikamenten, insbesondere Schmerzmitteln. Als ich vor ein paar Jahren nach einer Bänderüberdehnung im Krankenhaus gleich mehrere Schmerzmittel verordnet bekommen habe, damit ich gleich wieder voll belasten kann, sind diese letztlich bis auf eine Tablette Ibuprofen (die ich nicht vertragen habe, starke Überreaktion) komplett an meine Hausärztin gegangen. Das war mir nach den Hinweisen in der Apotheke plus meiner Überreaktion viel zu heikel. (Stattdessen habe ich privat Akkupressur bezahlt plus Tapeverbände, das hat besser geholfen und war nebenwirkungsfrei.) Alkohol habe ich als Jugendliche und auch noch zu Beginn des Erststudiums deutlich mehr getrunken (wie so viele), trinke inzwischen aber wenig, selten und vor allem bewusst. Wenn es mir schlecht geht trinke ich also keinen Alkohol, um sicherzustellen, dass ich gar nicht erst in ein falsches Fahrwasser gerate, darüber hinaus nehme ich mir immer mal wieder kurz die Zeit darüber nachzudenken, wann ich zuletzt wie viel und warum getrunken habe, also wie habe ich mich gefühlt, was hat mich umgetrieben, etc. Wenn man so viel Scheiße erlebt hat wie ich, hat man nun einmal ein erhöhtes Risiko scheinbar leichte "Lösungen" zu wählen, eh sei denn, man arbeitet bewusst und konstant mit und an sich.



    Finde ich eine sehr wichtige Frage, die gerade durch den Coronastress und die teilweise Isolation noch an Brisanz gewonnen hat, insofern möchte ich diese erneut aufgreifen:


    DUum hat auch schon darüber nachgedacht, ob sein Alkoholkonsum noch gesund ist.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich trinke gar keinen Alkohol. Als Jugendlicher habe ich nur sehr wenig getrunken. Ich habe noch nie geraucht oder gekifft.


    DUum fühlt sich durch die Ferien erholt

  • Nein.


    DUUM mag es, wenn der Kaffee starke Kakaonoten hat.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Je nach Tageszeit. Zum Frühstück mag ich lieber Kaffee, zum "Kaffee" trinke ich lieber Tee.


    Und Du, uum?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Mir geht´s ähnlich. Morgens ist Kaffee ein Muss, aber ansonsten trinke ich gerne Tee.


    DUUM faulenzt auch gerne mal den ganzen Tag auf der Couch.

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Ab und zu schon, aber ich bleibe auch gerne bei den "altbekannten" und immer wieder gern gegessenen Speisen.


    DUUM geht häufig joggen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • In leichtem Regen gehe ich auch gerne raus, ich mag es, wenn die Tropfen mein Gesicht treffen. Bei starkem Regen bleibe ich aber nach Möglichkeit im Haus.


    DUUM isst auch im Winter Eis.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Nur sehr selten. Liegt daran, dass ich allgemein nicht so gerne Eis esse, also auch im Sommer nicht.


    DUUM liest regelmäßig die regionale Tageszeitung.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein. Ich versuche Nachrichten aller Art generell zu vermeiden. Mich deprimiert das zu sehr.


    DUUM geht gerne spazieren, auch bei nicht so tollem Wetter.

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Nein. Ich versuche Nachrichten aller Art generell zu vermeiden. Mich deprimiert das zu sehr.


    DUUM geht gerne spazieren, auch bei nicht so tollem Wetter.

    Total OT, aber basierend worauf triffst du dann Wahlentscheidungen?


    Ja, ich gehe auch bei Regen und Schnee spazieren.


    DUUM wählt dieses Jahr Bürgermeister :in und/oder Gemeinderat.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung