Krank am Wochenende

  • Kaum ist Wochenende, hat mich ein grippaler Infekt erwischt.


    MUSS das so sein?


    Warum nicht in der Woche, dann hätte ich wenigstens ein paar Tage frei, aber so bleibt nur ein verkorkstes Wochenende.


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Tut mir echt Leid für dich, aber das ist doch mal wieder typisch Lehrer. Krank am Wochenende oder in den Ferien (wie ich das immer mache)


    :schlafen: Na dann schlaf dich mal gesund und lass dich pflegen.


    Gute Besserung. Ismo

  • Hallo ihr!
    Kein Grund zur Sorge...die Wahrscheinlichkeit, an einem schulfreien Tag zu erkranken, liegt rein rechnerisch immerhin bei ca. 50% :-). Das ist dann halt der Nachteil, wenn man viel "frei" hat ;-).
    Trotzdem gute Besserung!

  • Ich war in den Ferien krank UND bin es dieses WE schon wieder! Dabei bin ich eigentlich nie krank - aber ich hab wohl den Rest aus den Ferien wegen Noteneintragungsterminen verschleppt (typischer Anfängerfehler?) und jetzt dafür die Quittung. Das passiert mir jetzt aber hoffentlich nicht nochmal - es liegen mal zwei entspanntere Wochen vor mir.
    Viele Grüße und gute Besserung
    Doro

  • Och ja, das kenn ich auch nach langer Dienstzeit. Ich lag auch das halbe WE mit Magenvirus und Montag wirds wieder so sein,dass es eh halbwegs geht und man sich in die Schule schleppt, weil man kein Fieber hat.


    Nutella, deinen Kommentar find ich zwischen den Zeilen doch etwas hart, oder? Nun gut, du hast *frei* immerhin unter Anführungszeichen gesetzt, aber dass LehrerIn am Wochenende krank ist, liegt meiner Meinung eher daran, dass er/sie sich die Woche über einfach eher durchboxt, um nicht krankgeschrieben werden zu müssen und Freitag Nachmittag sagt der Körper dann einfach, jetzt ist Schluss.

  • Hallo,
    das Problem ist ja, dass die Schule wissen will, was sie mit meinen Kinderchen machen soll, egal wie krank ich bin. Da kommen dann von zu Hause die Vorbereitungen per Fax oder Email.
    Und wenn ich dann am nächsten Tag den Dienst wieder antreten will, dann kann ich mich nur ungenügend vorbereiten, denn viel Material ist ja in der Schule, ebenso der Kopierer.
    Alles nicht so einfach ...
    Gruß und gute Besserung!
    venti :)

  • Zitat

    MUSS das so sein?


    es muss nichts sein, aber wenn es ist, dann muss es sein.


    gute besserung!


    ich kämpfe ebenfalls seit wochen mit fieber und einem gefühl von matschigkeit. habe einen erhöhten erholungsbedarf muss aber heute leider noch unterricht vorbereiten...

  • Sieh es mal so: Du gehörst zu den "ordentlichen" Lehrern die nur in der unterrichtsfreien Zeit krank werden *grins*
    Auf jeden Fall aber gute Besserung!!!


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Ach manno, mich hat es auch erwischt. Hab zwar nur einen Schnupfen, aber das reicht bei mir schon aus, um mich matschig zu fühlen.


    nutella: Den Kommentar hättest du dir sparen können, erinnert mich so ein bisschen an den Thread "Wie geht ihr mit Vorurteilen um" (oder so ähnlich). Ich hab definitiv nur die Sommerferien, wo ich wirklich mal nichts machen muss.


    Gute Besserung an alle!

    Einmal editiert, zuletzt von EffiBriest ()

  • Danke für die Genesungswünsche, die haben wohl geholfen. Jedenfalls fühle ich mich seit heute Nachmittag deutlich besser.


    Ich wünsche natürlich auch allen, die es irgendwie "erwischt" hat, gute Besserung!

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich hab definitiv nur die Sommerferien, wo ich wirklich mal nichts machen muss.


    Nutella sagte ja auch nur "an einem schulfreien Tag" und damit hat sie recht. ;) Das ist kein Vorurteil. Und da beri Mikaels Beitrag keine Smilys zu finden sind, dürfte sein Posting die Vorurteile außerhalb der Lehrerschaft weiter puschen. (Wo du gerade bei dem Vorurteils-Thread bist.) ;)


    Aber an Mikael: ich wünsche dir mal gute Besserung. Oder noch ein paar kranke Tage. Je nachdem, was du besser gebrauchen kannst. ;)


    kl. gr. frosch

  • Zitat

    Original von venti
    Hallo,
    das Problem ist ja, dass die Schule wissen will, was sie mit meinen Kinderchen machen soll, egal wie krank ich bin. Da kommen dann von zu Hause die Vorbereitungen per Fax oder Email.
    venti :)


    It rechtlich nicht erlaubt, arbeitsunfähig ist arbeitsunfähig, gut ist es wenn der Arzt es auch bescheinigt.


    Gruß


    E_T

  • Zitat

    Original von kleiner gruener frosch


    Nutella sagte ja auch nur "an einem schulfreien Tag" und damit hat sie recht. ;) Das ist kein Vorurteil.
    kl. gr. frosch


    Genau! Es hat niemand bezweifelt, dass wir auch an den Wochenenden und in den Ferien arbeiten! Also lieber mal richtig lesen, Effi Briest, bevor Du meine Beiträge zum Teufel wünschst. :)


    Und was E-Mails / Fax betrifft, muss ich E_T zustimmen. Krank sein heißt auch mal NICHTS tun zu müssen.
    An meiner Ex-Schule gab's für spontane Unterrichtsausfälle einen Vertretungsordner, in den man regelmäßig aktuelle Arbeitsblätter einheftete. Dort konnnte sich die Vertretungskraft dann bedienen.

  • Zitat

    Original von kleiner gruener frosch
    Das ist kein Vorurteil. Und da beri Mikaels Beitrag keine Smilys zu finden sind, dürfte sein Posting die Vorurteile außerhalb der Lehrerschaft weiter puschen. (Wo du gerade bei dem Vorurteils-Thread bist.) ;)


    Nach Smilies war mir am Sonnabend absolut nicht zu Mute.


    Aber es scheint ja vielen so zu gehen, dass man solche Infekte gerne ins Wochenende oder in die Ferien verschleppt. Und das spricht doch FÜR die Lehrer und Lehrerinnen, oder? Möglicherweise aber auch gegen sie (Selbstausbeutung?).


    Zitat


    Aber an Mikael: ich wünsche dir mal gute Besserung. Oder noch ein paar kranke Tage. Je nachdem, was du besser gebrauchen kannst. ;)


    kl. gr. frosch


    Danke, war heute in der Schule. Die Kultusministerin wird's freuen, die Gesellschaft hat wieder einmal keinen Schaden genommen...


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    Einmal editiert, zuletzt von Mikael ()

Werbung