Problem: Schüler drohen meinem Freund

  • Hallo,


    vorweg: Ich bin Klassenlehrerin einer neunten Realschulklasse und war bis gestern abend eigentlich der Ansicht, dass wir ein sehr gutes und auch vertrauensvolles Verhältnis zueinander hätten. Ärger gab es in eineinhalb Jahren nur in kleiner Form und konnte bis auf eine einzige Ausnahme ohne irgendwelche besonderen Erziehungs- oder Ordnungsmaßnahmen geregelt werden. Gestern abend passierte nun Folgendes:


    Gegen 23 Uhr klingelte hier das Telefon und da ich nicht da war, ging mein Lebensgefährte dran. Es meldete sich "das niedersächsische Kultusministerium" und man wolle Frau Dini78 sprechen. Mein Freund witterte natürlich, dass da irgendwas nicht stimmt, sagte aber lediglich, ich sei nicht zu sprechen. Dann kam vom Anrufer, dass es um meine Unterrichtsmethoden ginge, ich würde die Schüler schlagen ?( Daraufhin meinte mein Freund wohl: "Ja, nee, is klar, ich denke es ist jetzt genug." Der Anrufer fragte, ob mein Freund ihn verarschen wolle, er könne ja herkommen, dann würde mein Freund "ein paar auf die Fresse kriegen."
    Mein Freund legte daraufhin kommentarlos aus, um sich nicht zu irgendeinem bösen Kommentar reißen zu lassen. Als es wieder klingelte ging er nicht dran.


    Er rief mich dann gleich auf dem Handy an und seitdem komme ich aus dem Aufregen gar nicht mehr heraus. Ich finde einfach keine Lösung für dieses "Problem".


    Es kann DEFINITIV nur jemand aus meiner eigenen Klasse sein. Diese Telefonnummer habe ich erst seit 14 Tagen, da wir umgezogen sind und in der Schule kennen nur die Schüler meiner eigenen Klasse diese Nummer.


    Mein Freund meint, es seien im Hintergrund noch andere Jungs zu hören gewesen.