Adieu, Lehrerforen ...

  • ... wir hatten durchaus so unsere lustigen und informativen Momente.
    Aber jetzt ist die Luft irgendwie raus.


    Mach(t)´s gut.


    der unbekannte Lehrer


    P.S. Bitte meinen Account löschen, das habe ich gerade trotz Versuches nicht selber geschafft, danke.

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Hallo teacher!


    Warum willst du dich sofort löschen lassen?
    Wenn es dir momentan so erscheint, dass die Lust raus ist, dann ziehe dich doch etwas zurück und komme irgendwann einfach wieder.


    Warum sofort so entgültig?


    Hab dich wohl und ich würde mich freuen, wenn du beleiben würdest.


    Lg Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

    • Offizieller Beitrag

    Ach unknown-teacher-man,
    das finde ich aber richtig schade!
    Vielleicht überlegst du es dir noch einmal und machst einfach erstmal ein längeres Päuschen?
    Da muss man doch nicht gleich den Account löschen!
    Bitte nicht!
    Liebe Grüße
    Hermine

  • Das seh ich auch so! Wär doch wirklich schade - nimm dir doch erstmal ne Auszeit und warte ab - vielleicht willst du irgendwann einfach wieder mal reinschauen!


    LG
    Britta

  • Ist die Luft bei dir bezüglich des LF raus oder meinst du, sie ist ganz allgemein im LF raus?


    Ist aber eigentlich auch egal, lass doch einfach deinen accout und warte, bis die Luft wieder da ist!!


    Petra

  • Ich schließe mich hier grad mal an. Wenn ich überlege, wie vielen hier schon geholfen wurde und wie viele selbst helfen konnten und können - es ist doch eine wunderbare Einrichtung!
    Eigentlich gibt es doch keinen Grund, so ganz endgültig zu gehen ... oder? ?(
    Gruß venti :)

  • Hallo Teacher!


    Ich möchte mich den anderen anschließen. Wie wäre es mit einer kleinen Pause, bevor du deinen Account löschen lässt?


    Lg silja

    • Offizieller Beitrag

    ?( Rätsel über Rätsel...


    Teacher, was soll das denn? Was ist los?


    Wenns nicht anders geht: alles Gute für dich! Wär aber schade.
    Verschiedene Meinungen und undankbare Leute gibts überall...


    Nur Stefan kann deinen Account löschen.


    LG
    Melo

    • Offizieller Beitrag

    Nimm's mir nicht übel, unbekannter Lehrer - aber wenn man ein Forum "verlassen" will (gibt's hier Anwesenheitspflicht?), dann klickt man sich einfach nicht mehr rein, oder schreibt dem Admin eine Zeile.


    Bei "öffentlichen Abgängen von der Bühne" beschleicht mich immer so ganz leicht der Verdacht, dass man noch einmal - ein letztes Mal, bevor der Vorhang fällt - die Aufmerksamkeit haben möchte, die man bekommt, wenn man ums Bleiben gebeten und vermisst wird.


    Gut, das sei jedem gerne gegönnt, auch wenn ich persönlich etwas arg ...dramatisch finde. Wenn man aber von der Bühne geht und dem Publikum noch ein "Tschüss - ....... ihr Langweiler!" zuruft (es ist die Luft raus), ja dann wundere ich mich doch gleich zweifach: über den Abgang mit Ankündigung und über den Applaus des Publikums...


    Aber nun ja... vielleicht sind das nur meine Erfahrungen mit dramatischen Abgängen aus anderen (englischen) Foren (da war das Mode!), die ich seinerzeit als nervig empfand und ich tue dir unrecht... wer weiß.


    Tschüss dann...


    Meike

  • Ich finde es in Ordnung, sich zu verabschieden, aber ich finde es sinnvoller, wenn man auch sagt, warum man geht.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute.


    Dudel

  • Ja Dudelhuhn,
    das hätte ich mir auch gewünscht. Gerade in Zeiten, in denen mehrere User sich abwenden, würde ich mir wünschen, den Grund zu wissen.

  • Ich finde es angemessen, dass the unknown.. nicht einfach so weggeblieben ist, sondern sich verabschiedet hat. Und einen Grund hat er auch genannt, wenn auch nicht eine erschöpfende Begründung:


    Zitat

    ... wir hatten durchaus so unsere lustigen und informativen Momente.
    Aber jetzt ist die Luft irgendwie raus.


    Ich verstehe das so, dass für seinen Geschmack dem Forum jetzt etwas fehlt, was ihm, teacher, den erwünschten kick gibt.


    Tschüss, unkown teacher, und lass dich anderswo beföügeln!


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • "Die Luft raus" scheint zu heißen, dass es nichts Neues gibt, was dem sich Äußernden noch zu diskutieren wert ist. Das kann man niemandem übelnehmen.


    Genau das zu äußern heißt aber möglicherweise, dass man sich in einer Zwickmühle befindet.


    Einerseits kostet das Schreiben und Lesen hier einige Zeit, die man ggf. besser nutzen kann oder gar muss. Es war (bei mir) schon eine Art "Sucht", hier am Ball zu bleiben und damit schwer, sich loszueisen.
    Um dem Suchtfaktor vorzubeugen, bittet man um Streichen des Zugangs.


    Andererseits möchte man beispielsweise sagen: "Leute, es ist mir hier zu einhellig. Lasst uns über interessantere Themen reden!"
    Damit riskiert man aber den Aufschrei: "Wir sind Dir hier wohl zu einfach gestrickt, he?"
    Zudem möchte man vielleicht auch gern bleiben und durch die Aussage "Luft raus" etwas ausdrücken, das zum Nachdenken über viele mögliche Ursachen ermuntert.

  • Vielen Dank einigen von euch für die netten Abschiedsworte
    Ein herzliches Danke auch an Bablin und row-k für die klärenden Aussagen, die durchaus in meinem Sinne sind, ihr habt mich verstanden und quasi schon für mich gesprochen.
    Eigentlich wollte ich meinen Abschied nicht begründen und stattdessen ein wenig euphemistisch mit einem pneumatischen Problem bemänteln ;) , um kein böses Blut zu schaffen. Aber wenn man mich drängt ...:
    Man wird sich sicher noch verabschieden dürfen, ohne dass man gleich als Drama-Queen tituliert wird.
    Womit ich mich in letzter Zeit unwohl fühle, habe ich schon mehrmals klar gemacht. Zum einen ist die eine zunehmende Undankbarkeit, die ich für eine üble Erscheinung unserer Gesellschaft halte (SchülerInnen haben es oft auch nicht mehr nötig, zu grüßen und Danke z.B. für eine Klassenfahrt, eine Fetenaufsicht etc. zu sagen - aber wer will es ihnen übel nehmen, wenn selbst die Erwachsenen Grundregeln des Anstands nicht kennen und vorleben).
    Als ich das monierte, wurde ich kritisiert, von wegen, ein Forum lebt vom Geben und Nehmen, aber mitnehmen konnte ich in letzter Zeit sehr wenig, ich spende Trost an eine arme Seele vorm Examen, ich suche Wortarten für eine grammatisch wenig beleckt Person, höre ich dafür Dank - nein, im Gegenteil, meine Äußerungen werden auch noch hinterfragt.
    Wenn ich aber dann mal etwas frage (was nicht so oft vorkommt), kriege ich keine bis sehr schwammige Antworten, auf meine mit Dank gekoppelte höfliche Nachfrage kommt dann gar nix mehr.
    Das als Punkt 1.
    Weiterhin gibt es, wie man hier und in anderen aktuellen Threads sieht, vereinzelt Leute, die eine ober-über-lehrerhafte Attitüde tragen, sich zum Sittenwächter über alles und jeden aufspielen und sofort einige Mitläufer und Ja-Sager in ihrem Gefolge auf den Plan rufen (naja, fast wie im richtigen Leben - aber dieses kann ich zumindest abschalten).


    gehabt euch wohl
    mfg
    der unbekannte Lehrer



    Stefan: bitte lösche meinen Account

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • @unknown-teacher
    Schade, lieber unbekannter Lehrer, dass Du gehen wirst. Ich bin in der letzten Zeit auch nicht mehr so aktiv wie 2003-2005 hier im Forum; das hängt einfach mit meinem Jobwechsel zusammen.


    Auch ich habe seit einiger Zeit (den genauen Zeitpunkt kann ich nicht nennen) Eindruck, dass sich das Forum verändert hat. Es kommen Anfragen, bei denen denke ich "Mein Gott...", aber dann denke ich "Naja, 2003, am Beginn des Ref. habe ich auch so gefragt". Was ich sagen möchte, ist, dass zunehmende Berufserfahrung (auch in anderen Bereichen als dem Lehramt) andere Perspektiven auf Themen und andere Erwartungen an die Kommunikation über diese Themen eröffnet.


    Stefan
    Wie ist das denn bei Accountlöschung: sind dann nicht die gesamten Beiträge gelöscht? Das fände ich sehr schade und ich denke, es würde manche Threads bis zur Unkenntlichkeit verstümmeln. Da ich das Lehrerforum vor allem auch als "archivierten Ratgeber" schätze, würde ich mich freuen, wenn es eine andere Lösung gäbe.


    LG und alles Gute für den unbekannten Lehrer, das_kaddl.

  • Zitat

    the-unknown-teacher-man schrieb am 02.10.2006 14:00:
    ...Weiterhin gibt es, wie man hier und in anderen aktuellen Threads sieht, vereinzelt Leute, die eine ober-über-lehrerhafte Attitüde tragen, sich zum Sittenwächter über alles und jeden aufspielen und sofort einige Mitläufer und Ja-Sager in ihrem Gefolge auf den Plan rufen (naja, fast wie im richtigen Leben - aber dieses kann ich zumindest abschalten)...


    Das wollte ich eigentlich nicht (wieder einmal) sagen - nun hat es (wieder einmal) ein anderer gesagt und das sollte zu denken geben.


    Was das Löschen angeht, wäre es schön, wenn Du, unknown teacher, bliebest und ggf. später mal wieder hereinschautest.
    Ich konnte beobachten, dass hier sehr viele user, die sonst voll dabei waren, lange Zeit nicht mehr mitdiskutieren und nur noch gelegentlich ihren Beitrag beisteuern.

  • @unknown-teacher:


    Ich kann deine Beweggründe schon verstehen, auch wenn meine Perspektive offenbar eine andere ist. Ebenso finde ich es in Ordnung - und vor allem zu deinen Ausführungen passend - dass du nicht einfach so gehst, sondern dich verabschiedest.


    In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute
    viele Grüße
    Britta

Werbung