Kennt Ihr schon Kevinismus??

  • alias: Aber nicht doch, ich würde doch niemals jemanden veräppeln. Ich bringe nur meine Verwunderung zum Ausdruck... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von flocker
    Schlimm wird es erst, wenn die Kinder den eigenen Namen nicht kennen... Als bei der Einschulungsfeier am ersten Schultag "Timothy" von der Klassenlehreirin aufgerufen wurde, reagierte keiner :gruebel:
    Bis heute reagiert er nicht daruf, er kennt sich selbst nur unter Tim (mit Urdeutschem Nachnamen und keinerlei Bezug zu engl/amerik. Verwandtschaft) ?(


    Das erinnert mich an "Percila", die darauf weder hört noch in irgendeiner Form reagiert, was mich bei der Einschulung etwas verunsichert hat. :D
    Die Kinder, die sie aus dem Kindergarten kennen, konnten mit dem Namen auch nichts anfangen und sagten, so jemanden gebe es hier nicht.

  • Ich durfte mal eine Mutter erleben, die sich tierisch darüber aufregte, dass alle Welt den Namen ihrer Tochter falsch ausspreche. Das Kind heiße "Eilina", was bei der Schreibweise "Alana" doch wohl selbstverständlich sei ... :D

  • Namen sind ja eh so eine Sache, gerade in der Schreibweise! Wer kennt nicht die tausend Formen von "Sarah" oder die Frage ob der kleine Kai aus der 6 sich jetzt mit i oder y schreibt.
    Große Herausforderungen sind aber auch immer die türkischen/polnischen/russischen/usw. Nachnamen, die man beim ersten Mal garantiert falsch ausspricht. :D
    Oder Doppelnamen, wo das Kind anfängt rumzumaulen, wenn man ihren vollen Namen nennt, wo es doch nur Melanie und nicht Melanie-Sophie gerufen wird.
    Auch immer gerne gesehen: Deutsch aussehende Namen, die aber doch bitte amerikanisch ausgesprochen werden. Nix mit dem typisch deutschen Thomas, und auch Kay (jaa, mit y) spricht sich doch bitte Keeeeeeeeey. :rolleyes:
    Flocker, aber so einen Fall wie du hatte ich auch schon. :D
    Thomas (diesmal die deutsche Version) hörte partout nur auf Tom und in großen Ausnahmefällen auf Tommy. Ich versteh es bis heute nicht, aber auf Thomas reagierte er nicht mal mit der kleinsten Kopfbewegung.

  • Eben im Zoo:
    Schanitze (ja, genau so ausgesprochen ich vermute Schreibweise Janice?)
    und ihr Bruder Eti- enne mit Pause und deutlichem "E" am Ende, nicht das französische Etienne. :rolleyes:
    Und dann war da noch eine kleine "Anna-Klara-Sophia" und die Eltern sprachen immer alle 3 Namen. Ich dachte erst, die haben 3 Kinder ;)

  • Zitat

    Original von Nuki
    Und dann war da noch eine kleine "Anna-Klara-Sophia" und die Eltern sprachen immer alle 3 Namen. Ich dachte erst, die haben 3 Kinder ;)


    Also alle drei Namen für sich genommen finde ich sehr schön. ;) Vielleicht hofften die Eltern auf Drillinge und konnten sich dann nicht entscheiden. 8)

  • Vielleicht durfte auch jeder einen Namen vorschlagen oder das Kind ist nach bei den Omas und der Mutter benannt :D aber es stimmt, jeder Name für sich ist schön.

  • Münsteraner Geburtsanzeige:
    Heinrich Mauritius (geboren am ersten April - vielleicht ein Witz??)

  • Zitat

    Original von Panic
    Münsteraner Geburtsanzeige:
    Heinrich Mauritius (geboren am ersten April - vielleicht ein Witz??)


    Ich befürchte nein.
    Nachdem ein Kollege aus dem Bereich Musik sein Kind Johannes Friedrich Konstantin Amadeus (und dann einer der typischsten deutschen Nachnamen) genannt hat, schockiert mich nichts mehr. 8)

  • Blumenwiese: Vielleicht sucht ja der Religionskollege dann für seine Zwillinge diese Namen aus:
    Kaspar-Melchior-Balthasar und Josef-Jesus-Maria


    Das wäre doch sehr harmonisch. :D


    Ich tippe drauf, Heinrich ist auf Mauritius gezeugt worden ;)

  • Vielleicht sollte man mal einen Aufkleber "Die Pest an Bord" herstellen?


    Ne "wir lagen vor Madagaskar!" le

  • Zitat

    Original von Aktenklammer
    Mortimer


    Mortimer!?! 8o Warum nicht gleich "Mycroft" wie aus den Sherlock Holmes-Geschichten...


    Nele

  • Vor zwei Jahren hörten wir im Zug folgendes: "Antigone, kommt da weg und setz dich!".


    Mein Freund kann dieses Ereignis bestätigen! Wir rätseln immer noch, wie die ebenfalls anwesende kleine Schwester selbiger Antigone wohl heißen mag. Klytemnestra vielleicht?


    8o


    Raket-O-katz

Werbung