Kl. Abschiedsgeschenk für Reli-Klasse

  • Meine 4er Reli-gruppe kenne ich seit dem ersten Schuljahr. nachdem ich sie 4 Jahre in religion hatte sind sie mir doch sehr ans Herz gewachsen. Ich würde ihnen gerne ein kleines Abschiedsgeschenk machen (unabhängig von der Klassenlehrerin, ich habe die Kids nur als Fachlehrerin).
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Kleinigkeit, die ich ihnen schenken könnte. Teuer sollte es nat. nicht sein (max. 1€ pro Kind) z.B. einen kleinen schlüsselanhänger, Stift, Poster etc. mit einem christlichen Bezug.
    Hat jemand eine Idee? Über was könnten sich 4Klässler freuen?

  • Also wir schenken unseren Viertklässlern ein Franziskuskreuz aus Holz an einem langen Band. Das überreichen wir ihnen in einem kleinen Abschiedsgottesdienst. Allerdings hat es 1,90 € gekostet. ich habs bei Missio bestellt, schau doch mal, ob du dort fündig wirst.
    LG Rotti

  • Meine Klasse hat von mir einen Schlüsselanhänger bekommen. In meinem Fall zwar mit Klassenfoto, aber man kann auch einen schönen Segensspruch o.ä. ausdrucken und hineinlegen.

  • letztes jahr habe ich einen glücksstein verschenkt mit marienkäfer draufgeklebt und dieses jahr nehme ich diese wäscheklammer (min) mit marienkäfer von ikea und hefte das an einen selbst geschriebenen gruß :)

  • ja, das sind schon gute ideen...


    Beim Kreuz bin ich mir aber nicht sicher, ob es nicht doch "zu" christlich ist, einige in der Gruppe sind nicht getauft (ca. 30%). Marienkäfer widerum zu "unchristlich"? Ich bin mir überhaupt nicht sicher...


    Was haltet ihr von einem Fisch-Anhänger? Habe allerdings noch keinen Verlag gefunden bzw. sowas existiert bislang nur in meinen Vorstellungen. Hat jemand schon irgendwo einen "Fisch-Schlüsselanhänger" bestellt?


    Ich freue mich natürlich auch auf weitere Ideen!!!

  • Silke: Danke für die tolle Idee!
    Werde für meine 4er nun Steine und kl.Marienkäfer besorgen und mit nem Lackstift noch eine kleine Botschaft draufschreiben. :)

  • Zitat

    Original von silke111
    einfach ein edelstein (trommelstein), mit dem ich meinen schülern viel glück wünsche :)


    das ist eine gute Idee, wo bekomme ich denn solche Steine her (muss mal so unwissend fragen)?

    wir glauben, erfahrungen zu machen
    aber die erfahrungen machen uns.

  • ich habe ganz viele in einem paket bei ebay (suche: trommelsteine) bestellt und seitdem für verschiedene anlässe genutzt (mal abschied relikids, mal abventskalender meiner schüler oder meines eig. kindes) :)

  • Danke silke! :) ich werde mal schauen ob ich fündig werde!

    wir glauben, erfahrungen zu machen
    aber die erfahrungen machen uns.

  • Habe gerade bei Ebay Trommelsteine ersteigert, 4 €+ 6€ Versand für ca. 50 Steine, finde ich voll o.k. Wenn ich sie habe, schreibe ich mal wie sie tatsächlich ausschauen :)

Werbung