Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Nix Frankreich!

    Beaujolais kannste allein trinken... allenfalls nen ordentlichen Bordeaux lass ich da gelten...



    und Weißwein...

    Ungarn?

    :P



    Kakao: Venezuela oder Ghana?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Schoko. Zitroneneis nur als Zutat im Polar Diver.



    Macadamia oder Cashew?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Sorry fürs OT aber verkostet du Kakaosorten aus verschiedenen Anbauregionen? Und wie schmeckt der aus Venezuela?

    wieso sorry,die Frage ist doch ok..

    und ja, ich habe das tatsächlich mal gemacht. Wollte wissen, ob die Anbauregionangabe mancher Edelschokoladen n Werbegag ist... mitnichten! Da gibtswirklich Unterschiede (an sich logisch, gibts beim Kaffeeja auch). Mir schmeckt "mittelamerikanischer" Kakao besser als "afrikanischer", wobei es da auch Nuancen gibt... merkst du sowohl bei aufgebrühtem Kakao als auch bei (hochprozenntiger) Schokolade. Da ich gerne starkes Kakaoaroma mag, die afrikanischen Sorten dann irgendwann etwas "erdig" werden... und die karibischen nehmen Gewürze gefühlt etwas besser an... ergo... für mich gern Venezuela, oder Nicaragua, oder Trinidad...


    back on topic:

    Beides.


    Limette oder Zitrone?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Vegan? Dann beides, das eine als Eiskaffee, das andere direkt zum Löffeln. Bei der "normalen" Variante streikt meine Verdauung ohne Lactasekapseln leider und beschert mir tagelange Bauchkrämpfe der besonders fiesen Art (wobei Mousse au chocolat am Schlimmsten ist, das hatte ich mal, angeblich lactosefrei- stellte sich als Verwechslung der Bedienung heraus ... ).


    Sojamilch, andere "Pflanzenmilch" (welche?) oder lactosefreie Biomilch (wenn es grad keine lactosehaltige Milch gibt und du dringend Milch kaufen möchtest)?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Biomilch mit oder ohne Laktose, schmeckt immer



    Noch kuhwarme Milch oder aus der Kühlung?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Von kuhwarmer Milch habe ich mal schlimme Magenkrämpfe bekommen. Also lieber aus der Kühlung!


    Quark oder Joghurt?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Schlange, Reptilien finde ich toll!



    Krätzmilben oder Fadenwürmer?^^

    (Sorry, das machen 10 Jahre Soziokulturelle Studien in Spezialschulen mit einem...)

Werbung