Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • CD und Vinyl


    Corona schon gehabt oder bislang verschont geblieben?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Großfamilie schon über die Jahre komplett durchseucht bis auf die Uromas!
    Dank komplettem Impfschutz bei allen relativ milde Verläufe.

    Neben den Impfungen auch andere Prophylaxemaßnahmen oder keine weiteren?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich lieber Indie/Alternative per Stream/Download.


    Corona-verschont. Um mich herum haben gefühlt alle Corona (gehabt), aber in meiner Familie hatte es noch keine/r. Sind auch alle durchgeimpft.


    Naja, Maske tragen und Abstand halten, wo es geht..


    Um beim Thema zu bleiben: Seid ihr froh, wenn in Kürze die Corona-Maßnahmen fast alle aufgehoben werden oder denkt ihr, es ist zu früh?

  • Das Thema oder die Fragestellung ist "Was mögt ihr lieber....?". ;) Wenn ich mich also frage ob ich lieber ein zeitnahes Ende der Corona-Maßnahmen wünsche oder mir wünsche, dass diese weitergehen, kommt das für mich auf die Perspektive an. Grundlegend wünsche ich mir selbstredend, dass sämtliche Maßnahmen einfach sicher enden können. Angesichts bereits wieder steigender Ansteckungszahlen sehe ich aber zumindest das Fallen der Maskenpflicht in vielen Bereichen als verfrüht und kritisch an, ärgere mich auch, wenn ich lese, dass unsere Kultusministerin Frau Schopper äußert, wenn Maßnahmen überall fallen würden, dürften Kinder nicht die letzten sein, weshalb diese dann auch in den Schulen zeitnah entfallen sollten. Ich halte die vielen Fehlzeiten in den Schulen infolge von Corona für bedeutend schwieriger für SuS als eine simple Fortsetzung der Maskenpflicht es wäre, die ein Beitrag ist, damit sich eben nicht alle naselang wieder jemand zum zweiten oder gar dritten Mal mit Corona ansteckt, wie wir es aktuell vor allem in Klassen mit vielen ungeimpften SuS beobachten. Dieser dümmliche Populismus in den Kultusministerien ärgert mich wirklich enorm, denn den Preis dafür zahlen wir alle in den Schulen konstant.


    Was magst du lieber als Frühblüher, Schneeglöcken, Primeln, Schneeglanz, Winterlinge, Traubenhyzinthen oder doch warten auf Tulpen, Narzissen und Hyazinthen? (Ich liebe sie alle auf ihre Weise, freue mich aber vor allem über die Teppiche verwilderter, alter Anpflanzungen z.B. von Primeln oder aber komplett wild gewachsenen Pflanzenteppiche sowohl in meinem Garten, als auch bei Spaziergängen in fremden Gärten oder der Natur.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Radeln, es ist mein Lebenselixier (ich mahce kleiner gruener frosch sicher keine Konkurrenz von den Kilometern, nur vielleicht vom Gefühl her)



    Bei Liedern mitsingen oder stumm bleiben?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    Mitsingen. Das habe ich von meiner Mutter, glaube ich.

    (Kilometer: jeder Kilometer auf dem Fahrrad ist ein gewonnener Moment. Da spielt es keine Rolle, wie viele Kilometer es sind. ;)


    Denkt noch jemand heute an den 13. März vor 2 Jahren zurück?

    Frage falsch formuliert, ich denke mir was anderes aus.


    Duschen oder Baden nach dem Sport?

  • Duschen (ist mir immer lieber als baden, nicht nur nach dem Sport; ich glaube, ich war schon seit 8-10 Jahren nicht mehr in der Badewanne)


    Äpfel oder Birnen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Sich mäßigen, nichts rauslassen, kühl bleiben

    Das meinte ich!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ok, ich flirte lieber. Heute mit einem ca. 75jährigen, das war süß.



    Regelmäßig zur Kontrolle beim Zahnarzt oder nur, wenn was wehtut, rausfällt, halt akut wird?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • regelmäßig gehen


    lieber Kekse oder Kuchen

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Ich bin immer mind. eine halbe Stunde vor meinem Unterrichtsbeginn in der Schule, dass ich mind. einen unserer Kopierer für mich allein habe (oder gleich alle drei, die in meiner Abteilung stehen) und kann daher anschließend noch in aller Ruhe einen Becher Kaffee trinken ;) .


    Im Unterricht häufig das Lehrbuch nutzen oder lieber eigene Materialien?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Kinna...

    da war es mir klar ;)


    Als Migrationsniederbayer an der Grenze zu Obb und in Franken Neig`schmeckter an der Grenze zur Oberpfalz... I know it.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung