Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Helsinki. Aber knapp, haben mir beide gefallen.



    Speyside oder Islay?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Eindeutig noch lebende Blumen im Garten, traumhaft schön.


    Rosen oder Tulpen?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Weder noch, kenne keines von beidem (also die Titel natürlich schon, den Inhalt nicht)


    gelbe Hose oder rote Hose?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • hose...wo sind wir denn...



    kirschen oder pflaumen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ESC eigentlich ignorieren bis auf „Amar pelos dois“ von 2017, da hat mal was Gutes gewonnen.


    Jazz oder Rock?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • wieso oder?



    Löwen- oder Dijonsenf?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Dijon-Senf, den richtig scharfen, zu allem und jedem



    Eiskunstlauf oder Eisschnelllauf?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Kenne mich mit beidem nicht aus, aber Baseball scheint mir zum Zuschauen noch öder zu sein als Golf... also Rugby.



    Deutschlandfunk oder Hitradio XYZ?

  • OT

    Weder noch, kenne keines von beidem (also die Titel natürlich schon, den Inhalt nicht)

    Ich bin wahrlich kein Filmfreak, aber wie kann man an diesen beiden vorbeikommen? Interessiert mich echt :_o_)

  • OT

    Ich bin wahrlich kein Filmfreak, aber wie kann man an diesen beiden vorbeikommen? Interessiert mich echt :_o_)

    aktive Verweigerung :_o_P

    Wir haben keinen Fernseher seit Jahren (10?) und müssen daher die Mediatheken anklicken, ganz bewusst und dann "passiert" einem so ein Film nicht.

    Und ich bin einfach kein Fan von "Phantasy" oder wie auch immer man das Genre nennen möchte. Ich geh dann raus, wenn mein Mann die Filme guckt (er hat alle gesehen). Ich kenne nicht mal den genauen Inhalt.

    Vielleicht bin ich schlicht ignorant :)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung