Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Benutze ich beides nicht. Auf einer Luftmatratze habe ich zuletzt als Kind gelegen, Flossen bisher nur einmal in meinem Leben zum Schnorcheln benutzt.


    Noten handschriftlich notieren oder digital speichern?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • VK- Auf Konferenzen in Präsenz verzichte ich sehr gerne dauerhaft!!!!


    Konferenzen aller Art- in Präsenz oder digital künftig?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Präsenz, wenn es was zu klären gibt. Ab und zu reden finde ich hilfreich zur Konfliktvermeidung. Monologe gern online.


    IPad oder Tablet?

  • Ferienhaus ;) - auf Camping habe ich mittlerweile keine Lust mehr (war aber als Jugendliche sehr viel mit meinem Vater im Wohnmobil unterwegs; also würde ich mich im Zweifelsfall wieder dafür entscheiden).


    Schorle oder "reines" Wasser?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Meist reines Wasser, gerne auch mal eine Schorle.


    Cola mit Zucker oder Cola light/zero?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Tiramisu



    Blaubeeren oder Johannisbeeren?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Griechischer Salat - bestell ich IMMER im Restaurant



    rausschauen oder reinschauen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • dann eher griechischer,, aber mit wenig Zwiebel und Tzatziki als Dressing...

    (beides nicht so meine Salate...)




    Insalata Cappricciosa oder Cesars salad?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Tomaten... aber mag beide.



    Honig-Senf oder Thousand Islands?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Für schnell: Kugelschreiber

    Für Briefe (ja, schreibe ich echt noch manchmal) und schön: Füller


    Italien oder Spanien?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung