Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Marshmallow


    Lakritze mögen doch bloß die Norddeutschen (q.e.d. ;) )



    Marshmallows oder Gummibärchen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Frühaufsicht


    Deine Frage find ich witzig!



    Später und damit länger Schule oder lieber früher anfangen und früher Schluss?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Später kommen früher gehen :D


    ne ich bin eher früh.


    privat lieber viele verschiedene Termine oder möglichst viel Freizeit?

  • Postkarten finde ich viel schöner. Vorletztes Jahr hat mein früherer Hund dem kleinen Sohn der Nachbarn eine Postkarte "geschickt von seinem Taschengeld". Die hat das Kind wohl tagelang total glücklich gemacht, weil es eben eigene Post war. Meine Neffen sind auch immer total aus dem Häuschen, wenn sie selbst Post erhalten. Ich gebe aber zu, dass ich- anders als früher, wo ich jedes Jahr wenigstens ein Dutzend Postkarten aus dem Urlaub verschickt habe- heutzutage nur noch 3-4 Postkarten aus dem Urlaub verschicke, hauptsächlich an Kinder von Freunden oder Geschwistern oder auch meine Schwester oder meinen Vater.



    Ghosten oder stalken?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ähm, nichts von beidem? Aber definitiv lieber geghostet als gestalked werden. Letzteres zerstört Leben.



    3 Wochen Peking oder 3 Wochen Neu Delhi erkunden?

  • Das Letzte beinhaltet das Erste bereits.


    Also Elektromotor als Kraftmaschine.


    Wohnung in der Stadt oder Haus auf dem Land?

  • Garten, also Haus auf dem Land.


    Handy mit Vertrag und dadurch jedes Jahr ein neues oder ohne?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Weder noch. Mit Vertrag, aber das letzte wurde 10 Jahre alt, ehe es den Geist aufgegeben hat und vor dem Ref gegen ein Smartphone getauscht wurde, das Smartphone ist jetzt im vierten Jahr, muckt etwas (war entsprechend günstig), aber zwei Jahre schafft es bestimmt noch gut und soll es auch wenigstens noch schaffen. Finde die Ressourcenverschwendung durch dieses unnötige Tauschen von Smartphones unzumutbar.


    Telefonnummer übertragen (immer? in Einzelfällen?) oder anonym anrufen (immer? in Einzelfällen?)?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Übertragen. Immer. Hab so ein blödes Redmi, da ist das eine ewige Sucherei im Menü, die Übertragung wieder einzuschalten, wenn man sie mal abgestellt hat - und die Anleitungen aus dem Netz passen da auch nicht, weil das Menü in den dortigen Bildern ganz anders ausschaut.


    Karohemd oder Cordhose?

  • Ha! Da bin ich Experte: Cordhose. Auch wenn nicht alle meiner Meinung sind.



    Freundebuch oder Poesiealbum?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Was ist "Ralijet"? Heißt das evtl. "Railjet" - kenne ich aber auch nicht :weissnicht:.

    Also wähle ich mal ICE.


    Salzstangen oder Chips?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung