Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Thema Hefteinbände: Alte wiederverwerten - ja oder nein?

    Ja, bzw. erst gar keine anschaffen, das fliegt doch eh alles auf den Müll.


    Mannschafts- oder Individualsportart? (edit: oder hatten wir das schon mal...?)

    Einmal editiert, zuletzt von UrlaubVomUrlaub ()

  • Thema Hefteinbände: Alte wiederverwerten - ja oder nein?

    Hefteinbände? Meinst du diese Klarsichthüllen zum "Drumherumbinden"? Die hatte ich schon seit der Grundschule nicht mehr ^^ - wusste gar nicht, dass es die noch gibt, da ich ewig keine mehr gesehen habe.

    Mannschafts- oder Individualsportart? (edit: oder hatten wir das schon mal...?)

    Egal, ob wir das schon mal hatten oder nicht, und abgesehen davon, dass ich ja absolut unsportlich bin: Individualsportart.


    Nachrichten im TV sehen oder im Radio hören?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nachrichten? Stündlich im Radio (über-)hören, einmal am Abend im Fernsehen etwas konzentrierter gucken.


    Autoreparatur (leider gerade aktuell):

    Große Markenwerkstatt ode kleine Klitsche/Tankstelle?

  • Mal so, mal so. Inspektionen und Co. lasse ich noch immer in einer kleinen Markenwerkstatt in meinem Heimatort durchführen ("traditionell" sozusagen) und Reparaturen manchmal auch dort. Aber ich habe auch schon - der Einfachheit halber - Werkstätten (sowohl Marke als auch "kleine Klitsche") an meinem Wohn- und an meinem Schulort aufgesucht.


    Auto oder Fahrrad?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Benutze ich beides nicht ;) . Ich mag einfach keine Geräusche, auch keine Musik, so nah an meinen Ohren.


    Blumenbeet oder Gemüsebeet?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Blumen und Kräuter und Blumen und Beeren und Blumen und blühende Kräuter und dann noch ein paar Tomaten und Obstbäume im Kübel und natürlich ein paar Blumen. :verliebt: - Habe keine Beete auf der Terrasse, sonst dürfte deutlich mehr Gemüse einziehen. Insofern: Beides, mit vielem das blüht und Insekten füttert.


    Insekten füttern oder futtern?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ist mir völlig egal, da ich damit in der Schule überhaupt nichts damit zu tun habe.


    Pesto oder warme Sauce auf deine Pasta?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Jetzt grad: Edamame-Spaghetti mit veganer Sauce nach Bolognese-Art. Wenn es um klassische Pasta geht bin ich offen für diverse Formen je nach Sauce/Gericht wünsche mir nur, dass die Nudeln durch eine Bronzeform gedrückt wurden. Das sorgt für eine schöne raue Oberfläche, die besonders viel Sauce halten kann, ohne dass die Nudeln komplett matschig werden und durchweichen (das müssen die Edamame-Spaghetti eindeutig noch lernen!).


    Hausgemachte Pasta beim besten Italiener der Stadt oder einmal ab zu des Frosches Dönermann?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich würde dann lieber mal Fröschles Dönnermann ausprobieren! Liegt auch daran, dass wir m. E. kein sooo tolles italienisches Restaurant hier in der Stadt haben (einige sind gut, aber keines sehr gut) und selbst die guten meiner Meinung nach ihre Pasta nicht selber machen. Hausgemachte Pasta kaufe ich lieber auf dem Wochenmarkt beim "Nudelwagen".

    BTW: Lustiges neues Avatar kleiner gruener frosch !


    Am Samstag früh aufstehen oder ausschlafen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Zählt 8 Uhr als früh? Dann früh!



    Heute auf eine Hochzeit mit 100 Gästen (geimpft, getestet oder genesen) gehen oder lieber absagen? (bitte um schnelle Antworten, sie beginnt um 14 Uhr)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Da würde ich hingehen, glaube ich! Zumindest wenn gut gelüftet ist oder die Feier sogar draußen stattfindet. Ich fände es - ehrlich gesagt - auch ein wenig unhöflich oder zumindest enttäuschend für das Hochzeitspaar, wenn ihr jetzt noch so kurzfristig absagen würdet.


    Geburtstage, Hochzeiten und Co. lieber groß feiern oder im kleinen Kreis?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Zählt 8 Uhr als früh? Dann früh!



    Heute auf eine Hochzeit mit 100 Gästen (geimpft, getestet oder genesen) gehen oder lieber absagen? (bitte um schnelle Antworten, sie beginnt um 14 Uhr)

    Ich würde vermutlich absagen, weil ich mich in so einer Menge nicht besonders entspannt fühlen würde und es lediglich ein Pflichttermin wäre, den ich abspule und fertig. Nachdem mir das aber schon vor Corona so gegangen ist, weiß ich nicht, ob das weiterhilft. Hört auf euer Gefühl, womit ihr euch gut fühlt. Vielleicht gibt es einen Kompromiss zwischen gar nicht gehen und komplett mitfeiern, der sich für euch besser anfühlt?


    Und falls das nicht klar geworden wäre (OnTopic) : Im kleinen, vertrauten Kreis feiern ziehe ich eindeutig vor.


    Gebe die Frage nochmal weiter, falls noch jemand laleona einen Tipp geben möchte.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • CDL  Humblebee

    Wir werden mit einem mulmigen Gefühl hingehen. Eigentlich wollte ich mir das nochmal überlegen, dachte, ich hätte Zeit dafür, denn ich hab mir irgendwie den Dienstag als Hochzeitstag gemerkt, tja, gestern Abend (!) hab ich zufällig erfahren, dass die Hochzeit heute ist. Nix mehr mit Überlegen. Blöd, das alles.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wir werden mit einem mulmigen Gefühl hingehen

    OT: Kann ich völlig verstehen. Freunde hatten letztes Jahr ne Hochzeit gefeiert. Ich war dort, habe mich aber nach dem Essen vorwiegend draußen aufgehalten und mich früh verabschiedet.

    Spätestens als Leute ankamen und meinten, warum wir nicht drinnen tanzen würden und es nicht verstehen konnten, dass es Leute gibt, die lieber Abstand hielten.

  • laleona, wie hast Du Dich entschieden?


    Zum Thema ,,Feiern'': Kleiner Kreis, wenn ich einlade. Warum sollte man sich gerade Festtage durch die bucklige Verwandtschaft und andere Kostgänger, auf die man sonst auch das ganze Jahr keine Lust hat, versauen lassen?


    Humblebee, das ist ein Trigger für ein "verwirrt"-Emoticon... ;) oder ein Anlass, diese infame Unterstellung kaputt zu argumentieren...


    ... und hier noch ein solcher Trigger:


    Aiwanger oder Palmer?

Werbung