Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Frischen Obstkuchen, draußen. Und gegen die Insektenbrigade Humblebee hilft es trockenen Kaffeesatz in Schälchen auf dem Tisch zu haben und anzuzünden. Der Rauch verjagt die Viecher sehr zuverlässig und riecht angenehm finde ich.


    Weitere Tipps gegen Belästigung im Freien oder den Kuchen doch sicherheitshalber drinnen futtern?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Und gegen die Insektenbrigade Humblebee hilft es trockenen Kaffeesatz in Schälchen auf dem Tisch zu haben und anzuzünden. Der Rauch verjagt die Viecher sehr zuverlässig und riecht angenehm finde ich.

    Danke für den Tipp, aber da ich zuhause selten Kaffee trinken (also auch selten Kaffeesatz "produziere") und mein Lebensgefährte den Geruch von Kaffee nicht mag, fällt das für uns flach. Ich bleibe wirklich lieber drinnen; bin eh nicht so der "bei schönem Wetter draußen essen"-Typ ;) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Greifst Du lieber auf natürliche oder eher chemische Mittelchen zurück, wenn es um Insekten/Putzmittel etc. geht?

    So lange natürliche genauso gut "funktionieren" wie chemische, auf jeden Fall erstere. Hatte aber schon einige natürliche Waschmittel u. a. - bspw. diese "Waschnüsse", mit denen meine Wäsche überhaupt nicht sauber wurde -, auf die ich nach mehrmaligen Ausprobieren dankend verzichtet habe.


    Online-Banking oder weiterhin direkt bei der Bank Überweisungen tätigen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Das ist doch überhaupt kein Problem, Humblebee. Das schöne Wetter lässt sich ja auch problemlos durch's Fenster genießen:top:

    Das schöne Wetter hat sich hier eh fürs Erste erledigt ;) . Aber nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich gehe bei schönem Wetter liebend gern 'raus auf die Terrasse, in den Garten oder spazieren, nehme mein Essen aber doch lieber drinnen ein 8).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich nutze Online-Banking seit es das gibt, aber würde tatsächlich niemals per Smartwatch (besitze ich gar nicht und empfinde ich als extrem stressig bei Freunden oder Bekannten, die dadurch ihre dauerhafte Erreichbarkeit in meines Erachtens ungesunder Weise perfektionieren) oder Smartphone bezahlen, da mir das zu unsicher ist, dass dabei am Ende Daten ausgespäht werden einerseits und ich andererseits zumindest bis Corona mein Handy auch nicht immer in der Tasche hatte, wenn ich das Haus verlassen habe, den Geldbeutel aber schon (inzwischen bleibt das Handy nur noch bei Spaziergängen mit dem Hund zuhause).


    Möchtest du einmal erläutern, was in deinen Augen für oder gegen so eine Smartwatch spricht?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Waffel, da fällt kein Plastikmüll an. Waffel muss man ja nicht essen. Mein Papa warf sie immer weg mit den Worten: Das ist für die Ameisen.


    Pizzateig selbst machen oder den fertigen zum Ausrollen kaufen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ohrwaschel = Ohr(läppchen, -muschel) [ s. Duden | Ohrwaschel | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft]

    Dann bleibe ich bei klein. Wozu sollte man große Ohren haben wollen?

  • Dann bleibe ich bei klein. Wozu sollte man große Ohren haben wollen?

    Zum Fliegen, wozu denn sonst.


    Als hinten sitzender Beifahrer immerimmerimmer am Fenster, da kann man sich rausträumen, in der Mitte ist Smalltalk gefragt.


    IQ- oder EQ-Test machen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich schalte mich mal wieder ein: Früher Adlerauge, seit ein paar Jahren schlägt allerdings die Altersweitsicht zu und mittlerweile kann ich ohne Brille fast nichts mehr lesen mittlerweile🙈.


    Lieber brunchen oder Abendessen?

Werbung