Stundenpläne

  • Bei uns hat sich mal ein Vater über diese Werbe-Stundenpläne beschwert und hat uns eine selbsterstellte Excel-Tabelle zukommen lassen. Er fand es eine Frechheit, dass man sogar über den Stundenplan der Kinder mit Werbung "versorgt" wurde... Seit dem mache ich die auch mit Excel selbst.


    Aber die Pläne gibt's von vielen. Wir hatten z.B. immer welche von "Rama".

  • Danke für den Tipp. :)


    In meiner alten Klasse fanden die Schüler es toll, einen bunten Stundenplan zu bekommen und die Stunden selbst einzutragen. So gehen die Meinungen auseinander... ;)

  • Ja... das ist wohl immer so. Ich fand die bunten Stundenpläne auch schöner und außerdem war ja auch keine Süßigkeitenwerbung oder so darauf. :rolleyes:


    Ich füge jetzt immer Bildchen ein - die müssen die Kids allerdings dann selbst ausmalen...

    • Offizieller Beitrag

    Bunter Stundenplan und "keine Werbung" widerspricht sich doch nicht.


    Erstell eine Tabelle mit Word, leg ein paar Bilder daneben und druck sie aus.
    Wenn du sie in bunt ausdrucken willst, kostet es natürlich etwas.
    Wenn du sie in Schwarz-weiß ausdrucken willst, kannst du die Bilder ja als Ausmalbilder nehmen.


    kl. gr. Frosch

  • bei der drogerie müller gibts übrigens auch haufenweise stundenpläne in lila, grün und blau und in verschiedenen größen. werbung ist natürlich auch drauf, aber hauptsache stundenplan

  • Ganz süß find ich den von Janosch - danke für den Link!


    Wir bekommen die Gratis- Stundenpläne immer von der Bank.


    Ich hab aber auch schon selber einen am Compi geschrieben:den haben wir dann in die Mitte eines selbstbemalten, viereckigen Papptellers geklebt. So hatten wir einen schönen, bunten Rahmen. Wenn man hinten noch einen Faden aufklebt, kann man ihn wie ein Bild aufhängen.
    Darauf sind die Kleinen sehr stolz......

  • Bei uns gibt's die Dinger generell nicht.
    Deswegen hab ich beim letzten Besuch in Schland einfach mal im Buchladen nachgefragt. Die Dame dort schaute mich erst engeistert an, warum ich denn sowas irgendwo bestellen wollte. :D
    Sie hat mir dann jeweils 30 Stueck von ihren zwei verschiedenen Sorten Stundenplan gegeben. Schliesslich bekaemen sie die ja kostenlos und wenn ich da jetzt halt 60 von nehme, dann waere das auch ok. ;)
    Fand ich sehr nett.

Werbung