mp3-Player für Mutter gesucht und gefunden

  • Hallo zusammen,


    meine Mutter, wird 62, wünscht sich zum Geburtstag einen mp3-Player. Sie möchte ihn z.B. bei der Hausarbeit tragen und sich die Arbeit etwas angenehmer machen. Ich dachte natürlich gleich an einen iPod, aber ein so teures Gerät möchte sie nicht. Der iPod Shuffle hat leider kein Display, was ich nicht so gut finde.


    Nun dachte ich eben an einen klassischen mp3-Player. Meine Mutter möchte damit hauptsächlich CDs (Hörbücher, Musik) hören. Also CDs in Laptop einlegen, irgendwie in anderes Format umwandeln, auf mp3-Player ziehen und gut. Sie wird das auch nicht jede Woche neu aufspielen, sie hört CDs meistens mehrmals an.


    Habt Ihr einen Tipp, welcher Player gut ist bzw. welche Software relativ einfach zu handhaben ist? Meine Mutter kennt sich am PC aus, surft im Internet, beherrscht Office recht gut, aber zuuu kompliziert sollte das ganze nicht sein.


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielleicht gibt's ja auch einen mp3-Player mit aussagefähigem Display, den Ihr mir empfehlen könnt.


    Danke und Gruß
    Super-Lion

  • Hallo lion,


    ich kann den hier [Anzeige] empfehlen. Der erlaubt eine übersichtliche Ordner-Struktur, zerpflückt dir auch nicht gleich die komplette Reihenfolge der Tracks und hat ein aussagekräftiges, deutschsprachiges Display. Du kannst die Tracks über die mitgelieferte Software draufspielen, oder auch einfach über den Windows Explorer (das würde deine Mutter ja wahrscheinlich auf jeden Fall hinbekommen). Ich hab ihn seit August und bin sehr zufrieden.


    LG
    Britta

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen Vorgänger von dem, den Britta empfiehlt. Intuitiv bedienbar und gut lesbares Display. Ich schließe mich also der Empfehlung an :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Hallo zusammen,


    Danke für Eure Antworten.
    Ich habe meiner Mutter gestern mal meinen iPod ausgeliehen und nun ist sie total begeistert. Wird also doch ein Apple werden. Mein Bruder mit Schwägerin beteiligt sich auch, wir steigen also voll ein.


    Hoffe, der MediaMarkt hat das entsprechende Gerät vorrätig, Geburtstag ist nämlich schon am Mittwoch.


    Viele Grüße und nochmal Danke
    Super-Lion

  • Was ich beim Ipod eher schwierig finde, ist der Umgang mit Hörspielen.
    Aber ich liebe meinen Apple trotzdem. Nur musst du das deiner Mutter evtl. erklären.
    Grüße und eine schöne Feier am Mittwoch. :party:

  • Kommt natürlich darauf an, wofür man den mp3-player braucht. Ich trage ihn beim Joggen, da muss er klein und festzuklemmen sein. Da ich dabei eh nicht aufs Display schaue, habe ich mich für einen iPod shuffle entschieden. Er hat 1 Gb Speicher, was mir reicht, weil ich ihn regelmäßig neu bespiele. Auch sonst bin ich damit sehr zufrieden, und er sieht auch noch noch hübsch aus (feuerrot :) ).

  • Ich habe vor gute einem Jahr einen iPod Nano (4GB) geschenkt bekommen und bin damit mehr als zufrieden. Mit 4GB Musik kommt man eine Weile aus - zudem kann man im "Bespielungs-Programm" (itunes) schöne Wiedergabelisten anlegen, die man dann auf dem Display anschauen und dann auswählen kann! Das Gerät hat vor einem Jahr noch ca. 140 Euro gekostet - stolzer Preis - aber meiner Meinung nach, ist es seinen Preis wirklich wert! Heute kostet der iPod Nano (evtl. auch das "alte Modell" von vor einem Jahr) sicherlich nicht mehr allzu viel!
    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der mp3-Player Suche!!!
    tinscha =)

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Meine Mutter ist seit 24.01.2007 (also seit fast 2 1/2 Jahren) stolze Besitzerin eines ipod-Nano. Sie hat sich sehr darüber gefreut und genießt es, wenn ich sie mit Musik und Hörbüchern versorgen. Soviel Service muss sein.


    Ihr müsst mir also keine Tipps mehr geben.


    Viele Grüße und Danke
    Super-Lion

  • @ flocker:


    Siehe Eintrag von Aseriono. Die Feier ist leider schon vorbei. :)


    Gruß
    Super-Lion

Werbung