Wer findet meinen Schlüssel??

  • Was findet ihr denn alle in euren Kühlschränken? 8o :D


    Eine Kollegin von mir hat ihren Schlüssel nach Tagen in der Spielkiste ihres Sohnes wiedergefunden. Der Kleine verkleidet sich gerne und meinte, so ein Schlüsselbund sei ein tolles Accessoire. :D

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!


    :laola::band::laola:


    Mein Erdbeerschlüssel ist wieder da!!!
    Es war nicht die Katze.
    Sondern: Aus der kleinen LikeABike-Tasche meiner Tochter holte soeben ihr Kumpel meinen klimpernden Schlüssel und hielt ihn stolz in die Höhe.
    Ich habe ihn fast erdückt vor Freude (den Kumpel, meine ich)!! Nun hat er gleich eine große Milka Schoko-Keks Tafel bekommen, was ihn hoffnungslos überforderte.


    Leute!!
    Der Kühlschrank ist auch endlich mal abgetaut...
    Ich danke für eure Mithilfe und wünsche für immer allen Betroffenen das gleiche Glück.


    Sekt raus!


    Küsse :liebe: von einer überglücklichen


    vanana

  • Hey, klasse! :super:
    Ich hab grad überlegt ob ich noch mal ein paar gute Wünsche in deine Richtung schicke...
    Oh Mann, das setzt Endorphine frei, was? :rolleyes: :D =)

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Konntest du denn aufklären, wie er da hin gekommen ist?


    ...oder hast du einfach geschlussfolgert, dass es deine Tochter gewesen sein muss? ;)


    Achso: Glückwunsch ;)

  • Danke für die Glückwünsche!!!


    Meine Theorie: Den Schlüssel habe ich am besagten Tag tatsächlich
    a.) auf die Mülltonne
    b.) auf den Kindersitz meiner Tochter, der immer im
    Hausflur steht
    gelegt.
    Bei Ablage folgte der Gedanke: "Na ja, zwar nicht der richtige Platz, aber ich fahre ja eh gleich zum Flughafen."


    In den Stunden bis zur Abfahrt hat wohl entweder meine Kleine oder ihr Kumpel für den Schlüssel einen anderen Platz gesucht, das Rad steht ebenfalls im Flur.


    Letzten Endes habe ich einfach den Schlüssel nicht an den dafür vorgesehenen Platz gelegt und bin schuldig.


    Wir freue ich mich darauf, morgen den Generalschlüssel zurückgeben zu können :)


    LG
    vanana

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir jetzt vielleicht noch jemand Tipps geben, wo in meinem Auto der Hausschlüssel noch sein könnte? Der ist leider immer noch weg ?(


    Hab schon 1000 Mal die Frau im Fundbüro genervt, weil ich ja nicht ganz ausschließen will, dass er neben das Auto gefallen ist, auch wenn ich ihn da nicht gesehen habe. Aber dann müsste er ja umgekehrt wieder im Auto irendwo sein....


    HILFE!!!!

  • SELTEN so laut gelacht und geprustet wie bei diesem Thread gerade!


    Herrlich. Bin richtig beschwipst.
    Mann, ihr seid :respekt: echt alle zum Teil so witzig!


    Danke für diese erheiternden Minuten und wie super, dass der Schlüssel wieder da ist. Ein Happy End!


    Und Dir viel Glück Dalyna! Für IM Auto fällt mir echt auch nicht mehr mehr ein..

  • @ dalyna: Auch, wenn es unwahrscheinlich ist: hast du schon mal in der Ausbuchtung von Reserverad nachgeschaut?


    Wenn du die Rückbank umgelegt hast: Vielleicht ist er unter die Stoffverkleidung vom Kofferaum gerutscht, hinter den sitzen?


    Was hast du denn für ein Auto, beim Zafira kann man ja ganze Sitze aus dem Kofferraum zaubern, falls du sowas hast: Ist der Schlüssel vielleicht darunter bzw. dort in irgendeinem Schlitz?


    In den Seitenausbuchtungen vom Kofferraum, dort wo z. B. das Warndreick ist?


    hast du einen kleinen Mülleimer im Auto intergriert, wo du ihn vielleicht reingelegt hast? Vorne gibt es ja immer Aschenbecher, ab und zu gibt es sowas ähnliches auch hinten.


    In den Schlitzen von den Anschnalldingern?


    Zwischen Sitzfläche und Lehne?


    hmmm....

    • Offizieller Beitrag

    Der Schlüssel ist mir ja beim Umklappen aus der Hand gerutscht.


    Gesucht habe ich: in der Ritze zwischen Sitz unf Kofferraum, im Kofferraum, im Reserveradkasten, unter dem Reserverad, unter den Sitzen und in der Werkstatt hat der Kerl auch unter dem Rücksitz getastet, weil ich der Ansicht war, dass er in der ritze zwischen Rückenlene und Kofferraum verschwunden ist und da nur noch die Möglichkiet war, dass er in den Schlitz von den Gurten gerutscht ist. Da hat er wohl nichts fühlen können und meinte, dann gäbe es auch keine andere Möglichkeit mehr, während meine Mutter ja davon überzeugt ist, dass der Schlüssel auch noch viel weiter gerutscht sein könnte. Allerdings kann ich ja nicht das ganze Auto auseinander bauen...


    Weg gelegt hab ich den Schlüssel leider gar nicht, sonst könnte ich ja noch hoffen, dass ich ihn einfach nur an einen total blöden Ort geräumt hätte *grummel*

  • Hmmm...


    Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre ein (starker) Magnet. Das funktioniert natürlich nur, wenn der Schlüssel magnetisch ist, was ja blöder Weise nur wenige sind. ... Wobei das Auto bei der Sache auch hinderlich sein könnte... ;)


    War es denn ein einzelner Schlüssel? Dann könnte die Theorie deiner Mutter stimmen, denn unter den Sitzen sind ja immer kleinere Hohlräume. Wenn das nicht der Fall ist, dürfte er ja nicht so tief gerutscht sein....

  • Ich drücke dir sowas von die Daumen!!!


    Und morgen werfe ich meinen Schlüssel für dich über die rechte Schulter. Wer weiß? Vielleicht hilft`s??


    Nicht verzagen!!!


    Drückend
    vanana

  • Zitat

    Original von Vanana
    Ich drücke dir sowas von die Daumen!!!


    Und morgen werfe ich meinen Schlüssel für dich über die rechte Schulter.


    HALT! Nicht dass du ihn danach wieder suchen musst. ;)


    Sachen gibts, die gibts garnicht...

  • Hmpf :D. Da hast du auch wieder recht.


    Dann lass´ich das lieber und drücke nur die Daumen!! Gibts denn schon was neues?

    • Offizieller Beitrag

    Mein Auto steht immer auf meinem Parkplatz. Das ändert nur leider nichts daran, dass es meinen Haussschlüssel auf unerklärliche Weise gefressen hat *grumpf*


    Ich werd weiter suchen, wenn ich nicht mehr unter Antibiotika-Drogen steh. Beim nächsten Saugen werd ichs nächste Woche nochmal auf den Kopf stellen und eventuell in einer anderen Werkstatt nochmal nachfragen, ob die noch eine Idee haben, wo ich suchen könnte. Dann geb ichs auf und wechsel das Schloss aus...

  • falls dich das tröstet: eine Bekannte von mir hat vor über einer Woche ihre Handtasche verloren. Gestern bekam sie dann einen Anruf vom Fundbüro, dass die Tasche aufgeataucht sei und noch ALLES (Schlüssel, Handy, Portemonnaie inkl. EC-Karte und Geld,...) drin sei. Also, vielleicht besteht noch HOffnung...

Werbung