Wer findet meinen Schlüssel??

  • Liebe Leute!!
    PAAAANIK :schreck:


    Donnerstag vor einer Woche holte ich gegen 11:00 Uhr mit dem Auto ein Dokument ab. Als ich wieder zu Hause war, wollte ich den Schlüssel stecken lassen, weil ich wusste, dass ich in 5 Stunden zum Flughafen aufbrechen würde.
    Da ich die Haustür aber abgeschlossen hatte, nahm ich ihn doch mit und schloss auf.


    Dann legte ich den Schlüssel ab. (Ich meine, mit der rechten Hand auf die rechte Seite - nur wohin??)


    Als ich 5 h später loswollte und am Auto stand, fiel mir ein, dass der Schlüssel fehlte.
    Ich ging hoch in die Wohnung und fand ihn nicht. Nach einer kurzen rundumschau nahm ich den Ersatzautoschlüssel, weil ich sicher war, dass ich den eigentlichen irgendwo abgelegt hatte, wo ich ihn nach dem Urlaub gleich finden würde.
    Oder mein Freund noch am Abend.


    ?(


    Nix Schlüssel. Grummel!!!Als ich ihn ablegte, dachte ich noch:"Nachher brauche ich ihn eh!"


    Mülltonne durchsucht, Katze, Mitbewohner und Kind gefragt, eigentlich alles mehrfach von unterschiedlichen Augen durchleuchtet.


    WO HABT IHR EUREN SCHLÜSSEL SCHON MAL WIEDERGEFUNDEN ???


    Tieftraurig, aber ob eurer nahenden Hilfe noch ein wenig hoffnungsvoll


    vanana :weissnicht:

    • Offizieller Beitrag

    Schlüssel hänge ich immer an einen Haken neben der Garderobe. Die finde ich immer wieder.
    Problematischer sind für mich EC-Karten. Die verstecke ich immer gut. :D


    Dass du Kind und Kegel in der Wohnung hast, macht es nicht einfacher.
    Kann es sein, dass jemand etwas draufgelegt hat?
    Ansonsten könntest du probieren, nochmal genau das zu machen, was du getan hast, als du zur Tür hereinkamst, manchmal "funkt" es dann. Nur wenn du das auch nicht mehr weißt, ist es ungünstig.


    Übrigens: Die EC-Karte, die am längsten verschollen war, habe ich nach 1,5 Jahren wiedergefunden! Es besteht also Hoffnung für den Schlüssel...

  • Im Auto kann er nach deiner Beschreibung ja nicht sein aber falls ich es falsch verstanden habe:
    Mein Schlüssel fand sich mal zwischen Beifahrersitz und Beifahrertür. Ich war allein im Auto gewesen und der Schlüssel war während der Fahrt dazwischen gerutscht.


    Ich kenne deine Panik leider nur zu gut und wünsche dir alles Gute. Hoffentlich hast du den Schlüssel schon gefunden.

  • nach 1,5 Jahren wiedergefunden!



    Conni!!!!
    Da galt ja die Geheimzahl schon nicht mehr!!!


    Aseriono: Nee, eigentlich nicht (99,9%), aber ich gehe nochmal gucken. Obwohl ich da schon geschaut habe.

  • Hosentasche? Jackentasche? Handtasche?


    Ich fand meinen Schlüssel mal im Regenmantel, der im Schrank hing.


    Ach ja, ganz schlimm war es, als ich an der Uni arbeitete und schnell bei einer Kollegin vorbeiguckte. Als ich dann ins Sekretariat wollte, merkte ich, dass der Schlüssel fehlte. Ich bekam einen eisigen Schrecken, weil es zwei Schlüssel für die Uni und zwei private waren. Ich ging aufgelöst zu meiner Kollegin und als sie mich trösten wollte, sah sie den Schlüsselbund auf ihrem Regal - in Augenhöhe. Ich hatte den Bund dort abgelegt, weil ich meiner Kollegin geholfen hatte, schwere Gegenstände wegzuschieben.


    Bei der Suche blickt man oft in Hüfthöhe, vielleicht hilft es auch, höher gelegene Plätze abzusuchen?


    Meine Daumen sind gedrückt!


    Ach ja, und meine brandneue EC-Karte fand ich auch nach einem halben Jahr, gut verstaut in einem Briefumschlag zwischen bereits geöffneten Briefen, die ich beantworten wollte (und doch nie beantwortete). War sehr ärgerlich, da ich sie sperren lassen und eine neue bestellen musste, was mich natürlich was gekostet hat.

  • Oh, ihr seid so lieb!
    Hört nicht auf.


    Ich lege eine Liste an und hake nochmal ab.
    Das mit dem oben ablegen habe ich auch schon vermutet, zumal die Katze gerne auf dem Schrank pennt...


    Wo war nochmal die Leiter?
    8o


    vanana

    • Offizieller Beitrag

    In einem nicht komplett geschlossenen auf dem Kopf stehenden Regenschirm im Regenschirmständer neben dem Schränkchen im Flur.

  • Der Klassiker ist auch bei mir: Ich lege Dinge oben drauf. Also vielleicht mal alles, was gestapelt aussieht oder unter dem etwas liegen könnte vorsichtig hochheben.

  • Hallo vanana!


    Vor vielen Jahren habe ich ein ganz einfaches Schlüsselbrett direkt zwischen Eingangstür und Garderobe angebracht.
    Ist inzwischen Routine, den Schlüssel da aufzuhängen.


    Grund war damals, dass mein Sohn es fertiggebracht hatte, mein Schlüsselbund in der Schublade unter dem Herd zu verstauen. Es hat Tage gedauert, bis ich ihn dort gefunden hatte!


    Mein Sohn (eben selbiger) kriegt es immer noch nicht gebacken, SEINEN Schlüssel ebenfalls ans Schlüsselbrett zu hängen.


    Hier einige seiner bevorzugten Ablagen (meist finde ICH den Schlüssel wieder):


    Badezimmer (auf der Fensterbank oder neben dem Waschbecken),
    Esstisch,
    Mikrowelle (daneben oder drauf),
    Sofaritze,
    Teppich kurz vor Sofakante,
    unter dem Couchtisch,
    bei seinen Schuhen,
    neben dem Telefon,
    neben dem Computer,
    unter Handschuhen, Jacken etc.,
    unter seinem Rucksack.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, vielleicht hilft's ja.


    Ich drück die Daumen!


    Liebe Grüße,


    samonira

  • hast du schon mal hinter dem Schrank geschaut? Vielleicht liegt er zwischen Schrank und Wand?


    Meinen finde ich auch mal gerne auf dem Küchentisch oder in der Seitentasche vom Einkaufskorb wieder... was hattest du denn alles dabei, als du in die Wohnung bist? Hast du ihn vielleicht in deine Reisetasche/Koffer gesteckt, weil du an den Urlaub gedacht hast? Manchmal macht man ja sowas...

  • Guck in Schuhen nach. Ich meine mal nen Schlüssel auf den Schrank gelegt zu haben, davor standen mehrere Paar Schuhe, irgendwer hat den Schlüssel runter in die Schuhe geschusselt, die Schuhe hat mein Freund samt Schlüssel weggeräumt. Hat eeewig gedauert, bis die Suche erfolgreich war...
    Dir viel Glück!

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Powerflower


    Ach ja, und meine brandneue EC-Karte fand ich auch nach einem halben Jahr, gut verstaut in einem Briefumschlag zwischen bereits geöffneten Briefen, die ich beantworten wollte (und doch nie beantwortete).


    :rotfl:
    DAS könnte von mir sein.
    Meine EC-Karten habe ich auch immer sperren lassen. Zum Glück habe ich eine Bank, bei der die neue Karte entweder nichts oder nur 5 Euro kostete. Mein Bankberater kannte mich dann schon. (Es war in einer stressigen Zeit mit Wohnungs-Groß-Modernisierung, als ich 3 EC-Karten innerhalb von 9 Monaten verbasselte. 2 habe ich wiedergefunden. Nr. 3 ist nie aufgetaucht, vielleicht ist sie versehentlich (zwischen unbeantworteten Briefen) im Papiermüll gelandet...

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wieder on topic:


    Dinge, die ich suche, liegen bei mir manchmal auch:


    Auf dem Schreibtisch, unter anderen Sachen,
    in den Schreibtischschubladen,
    in der Besteckschublade,
    im Teebehälter,
    auf der Waschmaschine,
    nach dem nächsten Waschen durchaus dahinter,
    im Badezimmerschrank,
    im Flurschrank,
    in irgend einer anderen Schublade...

    • Offizieller Beitrag

    Im Kühlschrank!

  • Zitat

    Original von jotto-mit-schaf
    Im Kühlschrank!


    ???
    So verpeilt war ich noch nie, dass ich meinen Schlüssel dort abgelegt hätte :D


    Aber:
    - weil ich meine Kleidung im Schlafzimmer ablege: Zwischen den Matratzen
    - im Sofapolster
    - unter dem Sofa
    - auf dem Fensterbrett hinter dem Blumentopf
    - auf dem Schrank
    - in der Waschküche
    - am Schuhschrank
    - auf den Büchern im Bücherregal (oder dahinter)
    - in der Hosentasche (wobei sich die Hose noch im Wäschestapel befindet)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alias


    ???
    So verpeilt war ich noch nie, dass ich meinen Schlüssel dort abgelegt hätte :D


    Doch, wenn man von aufgeregt maunzenden Fellnasen und nem hysterischen Cocker empfangen wird, die SOFORT den Hungertod sterben, wenn nicht AUF DER STELLE das Futter aus dem Kühlschrank geholt wird. Also wird der Schlüssel gar nicht erst aus der Hand gelegt. Bis man halt am Kühlschrank ist. *g*

  • In der Hosentasche einer Jeans die ich in die Altkleidersammlung geben wollte. War der Schulschlüssel. Drei Wochen blanker Horror... ich hab zwar ne Versicherung, aber das wär so PEINLICH gewesen... dann sortierte ich die Klamotten um sie in den Sack für die Sammlung zu packen... :rolleyes:


    Ich versuche grade krampfhaft, mir bestimmte feste Plätze anzugewöhnen...


    Ein Klassiker ist ja auch dieses Schreckgefühl wenn man in der Schultasche nach dem Hausschlüssel sucht und ihn nicht sofort dort findet wo man MEINT ihn hingepackt zu haben... (und umgekehrt) ---könnt ich echt drauf verzichten...


    Ansonsten könnt ich die Liste erweitern um:
    - neben dem Telefon (den Anrufer erwisch ich noch...)
    - hinter dem Flurtischchen (draufpfeffern, runterfallen hör, heb-ich-nachher-auf, schwups-aus-dem-Sinn)
    - auf dem Schuhregal (unter der Post)
    - IM Geschirrschrank (Teetasse raus, Schlüssel drinlassen...)
    - neben dem Computer (nur schnell schon mal anschalten, jaja)
    - irgendwo im Bad (es war dringend)
    - auf, unter, zwischen massig Post/Werbung/Zettelchaos


    Nochn Tipp (wenn er wieder da ist - und er WIRD auftauchen!):
    GROOOOßEN Schlüsselanhänger dran machen. =)


    Viel Glück beim Suchen! *daumendrück*

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Hat Hawkeye also auch Fellnasen?


    Ich staune, wie viele Verstecke ihr habt. So viele Verstecke wie ihr habt, so oft verliere ich den Schlüssel gar nicht. :D


    Seit ich wieder einen Schlüsselbund mit vielen wichtigen Schlüsseln habe, habe ich ihn an ein langes Band gehängt. Zwar unpraktisch zum Verstauen, dafür aber leichter wiederzufinden. Nützt nur nicht viel, wenn man sich aussperrt, wie mir vor ca. 3 Monaten passiert. X(


    EC-Karten lege ich nie wieder zwischen zu beantwortete Briefe, die teilweise schon 5 Jahre alt sind. 8) Ab sofort platziere ich sie bei meinen Kontoauszügen.

Werbung