Beurlaubung

  • Danke für schnell und kurze Antwort.
    Kannst du mir noch sagen , warum du diese Beurlaubung erhielst.
    Mir wurde es übrigens nicht gestattet.
    DANKE1

  • Du musst schon einen triftigen Grund haben. einfach so wird es wohl nicht gehen. Bei uns wird so gehandelt: Findet man Kollegen, die für einen einspringen und gibt es keine wichtigeren schulischen Gründe (Zeugnisse usw.) klappt es meistens, wenn der Urlaubsgrund wichtig ist.
    Was war denn dein Urlaubsgrund?


    LG


    S.

  • Urlaub !
    Damit ich seit Jahren mal wieder fast zwei Wo Urlaub machen kann.
    War lange krank. Ich weiß, Lehrer haben viiiel Ferien. Konnte aber aus
    Krankheitsgründen lange nicht verreisen bzw. fleigen.
    Tja, wired jetzt wieder nicht. Denn auch bei Tausch , funktioniert es nicht!!
    Danke

  • Nuja, z.B. Beerdigungsteilnahme bei nahen Verwandten oder was in der Größenordnung...


    Ist mir aber noch nicht passiert (und an meiner Schule untergekommen) - aber eigentlich kann man sich die Antwort doch selbst geben


    Ps. Na, ist hier wohl mal wieder 'Eltern-Schüleralarm' ;)


    Edit: Nee war nicht. 'Bearbeitungskonflikt' - wurde gepostet während der Erstellung meines Postings. Sorry, Schreiner für die 'Verdächtigung'.

  • Meinst du das jetzt ernst?
    Du weißt schon, dass es Schülern verboten ist, vorzeitig in Urlaub zu fahren (um etwa den günstigeren Flug oder so zu bekommen...) warum sollten Lehrer das denn dürfen?
    Flieg halt am Samstag. Immerhin sind die Ferientermine schon lange bekannt.
    Ich versteh dein Problem nicht so ganz. Wegen vorzeitigem Urlaub hätte ich bestimmt nicht frei bekommen.


    LG


    S.

  • Willst du uns veräppeln? Ganz ehrlich, ich würde dich auch nicht vertreten, wenn du mich danach fragen würdest! Doch nicht wegen Urlaub. Du hast sechs Wochen im Sommer, da wirst du ja wohl zwei Wochen am Stück wegfahren können.


    Kopfschüttelnde Grüße, Effi

  • Tja, in Berlin z.B. nimmt man dann einfach seinen Böger-Tag, ein ganz normaler Urlaubstag, braucht sich nciht beurlauben zu lassen und es geht! ;)


    Aber ansonsten sollte das doch für Schüler genauso wie für Lehrer nicht gehen mit solch einer Begründung!

  • Hallo Susannea,


    ich bin NichtBerlinerin! Was ist ein Böger-Tag?


    Hallo Urlaubswillige -


    Ich brauchte mal eine Befreiung von zwei Unterrichtsstunden am letzten Schultag, damit ich als Gast an einer Gerichtsverhandlung (zur Unterstützung für meinen Mann, der als Opfer anwesend sein musste) teilnehmen konnte. Gut, das war vor der strengen Freistellungsregelung für Schüler. Aber auch ich musste bei meinem wirklich verständnisvollen Chef um meine Vertretung bitten. Es hat alles geklappt, weil wir ein kooperatives, verständnisvolles Kollegium haben.
    Aber für Urlaub? Das halte ich für unangemessen - und das ist mal harmlos formuliert. Da kann ich EffiBriest nur zustimmen! Mit solchen Wünschen machen wir uns nur lächerlich.
    Liebe Grüße, Boeing

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh es ähnlich und schlage vor, dass der Ausgangsschreiber dem Administrator erst einmal glaubhaft versichert, dass er wirklich Lehrer ist - und bis dahin schließe ich den thread vorläufig.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

Werbung