Lehrerjacken

  • Ob man weiterhin Jacken mit Pfoten durch die Gegend tragen möchte, sollte man sich vielleicht nochmal überlegen
    1. Weil die Gefahr groß ist, damit im Ausland erstens als Deutscher und zweitens als Lehrer identifiziert zu werden, s. hier
    daraus:

    Zitat

    Original von Raket-O-Katz
    Ich war vor ein paar Tagen selber auf der Suche nach einer warmen Winterjacke und war ebenfalls bei JW gelandet, habe aber nichts gekauft, weil's mir nicht gefiel vom optischen her. Ein netter Kollege zeigte mir dann seine JW Jacke, erklärte deren Vorzüge, aber auch, dass er im Ungarn (!) von ihm gänzlich unbekannten Deutschen angesprochen worden wäre, ob er denn nicht auch Lehrer sei. Das gab mir dann schon zu denken...
    (...)
    Raket-O-Katz


    2. Deswegen:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…tik/0,1518,655890,00.html


    Irgendwie unschön, passt auch nicht zu dem Bild, das ich bisher von denen hatte...

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja inzwischen genug solche fiesen Winkeladvokaten, deren komplettes Tun ausschließlich darin besteht, sich im internet nach Logos, Designs oder Namen umzugucken, die auch nur im entfertesten nach Plagiat riechen - und die Leute dann teuer abzumahnen bzw zu verklagen.
    Und da izwischen jede Form in der Natur, dem Universum oder des Abstrakten zu irgendeiner Scheißfirma gehört, kannst du einfach nicht mehr kreativ sein, bzw. nur, wenn du vorher 3 Jahre im internet gecheckt hast, ob schon einer vor dir eben jene Form verwendet und patentiert hat ...


    Nee... es ist selbst für Satire zu ätzend.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • Finde das unglaublich und kaufen den teuren Kram eh nicht .
    Wer eine nette Outdoor Jacke sucht, der kann auch zum Beispiel bei Reitwaren-Versandhäusern oder ähnlichem fündig werden.
    Ich sehe es nicht ein 200€ + für eine Jacke zu bezahlen, egal, was man verdient.
    Und wenn die jetzt auch noch meinen kleine Leute verklagen zu müssen, wegen solchen Lapalien, da hört für mich der Spaß auf.
    Und mit dieser Lehrermode, die aussieht wie Bauernhof aber kostet wie Galadinner, kann ich mich grundsätzlich nicht anfreunden. Es sei denn, ich geh zum Fasching als Lehrer.

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Ganz ehrlich: Bei uns an der Schule hat niemand eine JW oder ähnliche Jacke dabei... Ich hab sowas in der Art auch, aber zum Wandern/Sport machen. Aber warum sollte man das denn in die Schule zum Arbeiten anziehen??? Klärt mich mal auf...


    Gruß
    Anna

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von annasun
    Ganz ehrlich: Bei uns an der Schule hat niemand eine JW oder ähnliche Jacke dabei... Ich hab sowas in der Art auch, aber zum Wandern/Sport machen. Aber warum sollte man das denn in die Schule zum Arbeiten anziehen??? Klärt mich mal auf...


    Gruß
    Anna


    weils morgens vor unserem haus scheiße-kalt ist und die wolfskin jacke derartig kuschlig, dass damit das kratzen der scheiben fast zum spaß wird. (wärmer als die jacke des billiganbieters von nebenan)


    und ich glaube nicht, dass das da oben an der jacke lag, sondern daran, dass er wahrscheinlich sehr laut gesprochen hat.


    oder an anderen vorurteilen, mit denen man sich so bewegt.


    mein lieblingswitz, den ich immer nicht-lehrern erzähle, lautet folgendermaßen:


    treffen sich zwei lehrer nachmittags bei karstadt auf der rolltreppe. sagt der eine: "Na, kannst du auch nicht schlafen?"


    tja...aber nicht alle lehrer gehn bei karstadt einkaufen...


    und ich bin ein bekennender wolfskin-träger. weils warm hält, weils trocken hält, weils geil viele taschen drin hat.


    grüße


    h.


    ps: ist euch eigentlich grad langweilig? :D


    pps: wolfskin hat auch die taz verklagt...wegen der tazze....man kanns kaum glauben.


    ppps: ich fahre auch mit shell-benzin.


    pppps: Jack Wolfskin teuer? Meine Frau aus Schwaben sagt - billig gekauft ist zwei mal gekauft....

  • Zitat

    Hawkeye
    weils morgens vor unserem haus scheiße-kalt ist und die wolfskin jacke derartig kuschlig, dass damit das kratzen der scheiben fast zum spaß wird. (wärmer als die jacke des billiganbieters von nebenan)


    und ich glaube nicht, dass das da oben an der jacke lag, sondern daran, dass er wahrscheinlich sehr laut gesprochen hat.


    und ich bin ein bekennender wolfskin-träger. weils warm hält, weils trocken hält, weils geil viele taschen drin hat.


    Ja ich weiß, dass Funktionsjacken super sind, aber ich bin auch ohne Auto gut in meiner Winterjacke unterwegs. Außerdem erklärt das nicht die LEHRERjacke, früh raus müssen andere auch...


    Naja ist ja egal, ich hab grad echt nichts zu tun wie Haweye richtig erkannt hat. Man muss ja auch mal fertig sein mit arbeiten...Ich bin raus hier
    Schönen Abend allerseits!!!
    Gruß
    Anna

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn hier los? JW = Lehrerjacke? Das hab ich ja noch nie gehört! (Jaja, ich hab in dem Thread nachgelesen, kann das aber nicht nachvollziehen.)


    An meiner Schule haben nur 2 eine JW-Jacke.
    Die meisten bei uns tragen so Wollmäntel oder sowas ähnliches, wo die Ärmel so schräg angeschnitten sind, dass ich wahnsinnig darin werden würde.
    Nebenbei kenne ich 4 Leute, die JW tragen und keine Lehrer sind.


    Ich habe mich lange gewehrt wegen der Preise und weil ich aus Prinzip keine Markenklamotten trug. Fazit: Ich habe in den letzten 6 Jahren 5 Winterjacken verschlissen.
    Von Regenjacken schweigen wir lieber.


    Im letzten Winter habe ich mir eine JW-Jacke (Auslaufmodell, unter 200 €) gekauft und merke den qualitativen Unterschied deutlich - sowohl beim Fleece-Teil als auch beim Außenteil: Regendicht, das Schwitzen ist wirklich minimiert, hält warm und hat viele praktische Taschen - da stimme ich Hawkeye komplett zu. (Und seiner Frau auch...)
    Auch wenn ich kein Auto habe: Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht unbedingt immer geheizt.


    Conni, muss sich schon sehr wundern
    PS: Manchmal bin ich froh, dass ich sowenig Interesse für Mode habe, dass ich nichtmal Lehrerklamotten erkenne.

  • Zitat

    Original von Conni


    Die meisten bei uns tragen so Wollmäntel oder sowas ähnliches, wo die Ärmel so schräg angeschnitten sind, dass ich wahnsinnig darin werden würde.


    Und dazu dann auch immer die passende Filzkette - diese Kombination ist für mich "typisch Lehrer".



    LG


    Sina

  • Ich finde es in diesem Zusammenhang unglaublich, wie großen Einfluss das Internet mittlerweile auf unsere Gesellschaft hat :D


    Und nein ich werde mir immernoch keine Jacke kaufen, die in der Preiskategorie "Kleinwagen" rangiert ;)


    Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, ihr müsste ja nicht gerade da kaufen, wo Frau Feldbusch nun gerade Werbung macht, aber ein Produkt der "Mittelklasse" tut es genauso.


    Und ehrlich auf Berge steigen doch nun die wenigsten von uns, was meiner Meinung nach so ziemlich die einzige Begründung für so teure Kleidung ist. :tongue:

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • :D Ok, ok... ist genehmigt *gg* Aber nur für diesen Zweck! ;)

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Zitat

    Original von Nananele
    Und nein ich werde mir immernoch keine Jacke kaufen, die in der Preiskategorie "Kleinwagen" rangiert ;)


    Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, ihr müsste ja nicht gerade da kaufen, wo Frau Feldbusch nun gerade Werbung macht, aber ein Produkt der "Mittelklasse" tut es genauso.


    Und ehrlich auf Berge steigen doch nun die wenigsten von uns, was meiner Meinung nach so ziemlich die einzige Begründung für so teure Kleidung ist. :tongue:


    Als langjähriger Verkäufer von Outdoor-Produkten während meiner Studienzeit, kann ich jetzt nicht anders und muss das kommentieren.


    Also, du hast sicherlich Recht, das der Durchschnittsbürger keine Jacke für 300, 400 Euro oder mehr braucht. Die meisten größeren Outdoorfirmen bieten aber auch solide Jacken für den alltäglichen Bedarf im Bereich zwischen 150 und 200 Euro an. Und anders als bei den Kaufhaus- oder Discounter-Marken kannst du hier dann trotz des akzeptablen Preises eben tatsächlich mit hoher Qualität und einem sehr guten Service (bspw. bei Reklamationen) rechnen.


    Wasserdicht sind z.B. auch viele wirklich billige Jacken. Aber in Punkto Dampfdurchlässigkeit (Atmungsaktivität) hinken diese Produkte dann massiv hinterher (auch wenn durch die Werbung anderes suggeriert wird - oder sie sind dampfdurchlässig und dann aber nicht wirklich wasserdicht). Ein ausgewogenes Verhältnis von Dichtigkeit und Dampfdurchlässigkeit spielt aber eine entscheidende Rolle für den Tragekomfort. Wer will schon im Alltag ständig eine wasserdichte Jacke tragen, in der man permanent massiv schwitzt?


    Zudem: Ich kenne eigentlich keine Branche, die so viel Wert auf Kundenbindung im positiven Sinne legt und wo der Kunde tatsächlich in diesem Maße als "König" wahrgenommen wird.


    Entscheidend ist halt immer das Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Das erinnert mich alles ein wenig an den Dialog aus "The Last Boy Scout" (1991) mit Bruce Willes (sollte man gesehen haben) - nur dass es da um Hosen und nicht um Lehrerwasserschutzjacken geht:



    Nele

  • Zitat

    Original von neleabels
    Das erinnert mich alles ein wenig an den Dialog aus "The Last Boy Scout" (1991) mit Bruce Willes (sollte man gesehen haben) - nur dass es da um Hosen und nicht um Lehrerwasserschutzjacken geht:



    Nele


    Ich kenne den Film leider nicht, aber ich habe mich eben fast weggeschmissen :D Zu gut!


    Und Schubidu, natürlich wird das so stimmen was du schreibst, aber ich glaube ich bin einfach ein Mensch der Sorte, der sich weigert auch 200 Euro für eine Jacke auszugeben :D
    Zum Glück haben wir ja unterschiedliche Geschmäcker und alle Anbieter können leben ;)

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Zitat

    Original von Nananele


    Und Schubidu, natürlich wird das so stimmen was du schreibst, aber ich glaube ich bin einfach ein Mensch der Sorte, der sich weigert auch 200 Euro für eine Jacke auszugeben :D
    Zum Glück haben wir ja unterschiedliche Geschmäcker und alle Anbieter können leben ;)


    Ich kann das sehr gut nachvollziehen. In anderen Bereichen bin ich durchaus ähnlich veranlagt. Ich habe z.B. bis heute (trotz eigener Hochzeit, Rolle als Trauzeuge beim besten Freund, diverse Beerdigungen etc.) immer noch keinen einzigen Anzug in meinem Schrank. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, Geld für ein Kleidungsstück auszugeben, dass ich alle zwei Jahre mal an einem Tag trage und ansonsten NIE anziehen würde.

  • :D Hast du dir dann einen geliehen? :D

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Zitat

    Original von Nananele
    :D Hast du dir dann einen geliehen? :D


    Gute Idee. Wenn ich mal so richtig den Lehrer geben möchte, gehe ich in den Kostümverleih und miete eine Tatzenjacke.


    :rofl:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung