Ferien!!!

  • Hallo!
    Ich als Niedersächsin habe bereits eine Woche Ferien hinter ir und fahre über Ostern noch ein paar Tage weg.
    Jetzt habe ich gerade das Gefühl, als wäre ich selbst noch Schülerin oder Studentin. Ich habe wieder den alten Fehler gemacht und mir für die Ferien vorgenommen gaaaanz viel Arbeiten und Mappen zu korrigieren und natürlich möglichst den Unterricht für den Rest des Schuljahres vorzubereiten. Und da ich wie früher mal wieder noch nix geschafft habe, habe ich nun auch wie früher ein waaaaanhsinnig schlechtes Gewissen. Hört das denn nie auf?
    Seid ihr so selbstdiszpliniert, dass ihr euer vorgenommes Pensum durchzieht oder nehmt ihr euch einfach nichts vor? Oder leidet ihr vielleicht auch unter diesem Phänomen?
    Gruß, Yula :(

  • Das geht mir meistens genauso mit dem schlechten Gewissen.
    Habe es jetzt in den ersten beiden Ferientagen aber immerhin schon mal geschafft, so einigermaßen das dringendste aufzuräumen. Nun hab ich mir aber auch wieder so wahnsinnig viel vorgenommen und weiß, wenn ich es nicht schaffe, plagt mich auch wieder mein Gewissen.
    Aber müsste eben auch mal dringend ein paar Tage ausspannen.



    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

    Einmal editiert, zuletzt von puppy ()

  • Hi!


    Nachdem ich nun heute noch einmal drei Stunden lang eine Klasse leer und die neue eingeräumt habe, bin ich echt geschafft.


    Ich wünsche allen NRWlern schöne Ferien. Den anderen natürlich auch. Wann seid ihr eigentlich dran?


    LG


    Sina

  • Kaum zu glauben, mein 1. Halbjahr als Lehramtsanwärterin ist schon rum. Es war ein wunderschönes, lehrreiches Halbjahr mit netten Kindern und tollen Kollegen.
    Ich wünsche allen anderen NRW`lern schöne Ferien!!!

  • Zitat

    Original von sina
    Ich wünsche allen NRWlern schöne Ferien. Den anderen natürlich auch. Wann seid ihr eigentlich dran?


    Und als NRWler wie jedesmal an dieser Stelle: heute Abend um 21 Uhr 45 :D


    Nele

  • Schöne Ferien an alle NRW-ler und viel Durchhaltevermögen an alle anderen, besonders an die diesjährigen "Schlusslichter" in Süddeutschland!


    Liebe Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Liebe Grüße aus Hessen!
    Heute ist der 2. Ferientag - und irgendwie ist der Gedanke ganz ungewohnt (aber suuuupergut), dass ich heute gar nichts für morgen vorbereiten muss!
    Kelle - auf dem Weg zum Feriengefühl.

    • Offizieller Beitrag

    Mennoooooooo, ich will auch!
    Bei uns ist es aber erst am 27.7 soweit und ich kanns schon gar nicht mehr erwarten!
    Aber im Moment korrigieren ich mir hier noch die Finger wund!
    Frustriert,
    Hermine

  • Hermine: durchhhalten, durchhalten ...durchhalten ...!!


    auch wenn wir Hessen uns schon der Entspannungsdepression hingeben dürfen.
    Die Sommerferien für uns Hessen nächstes Jahr finde ich terminlich schlimmer: fast Mitte Juni *schauder*
    das Wochenende davor also noch Stadtfest (eher ein Schulfest, da steppt wieder der Feier-Bär gegen den Pädagogik-Bär) ..UND davor noch Konferenzen.... das heißt für Leute mit Abschlussklassen: die letzten Arbeiten Mitte Mai!!.....mich gruselts.


    aber was rede ich da!...............JETZT SIND FERIIIIIIIEN *Sektchen uffmach*

  • Oh man.. Neid allen, die schon Ferien haben!
    Bei mir sind's noch 3 Wochen, die es durchzuhalten gilt.
    Und in diesen 3 Wochen ist noch ein mega Stress inklusive
    Lehrprobe ;(

  • Hmmm, na gut Melo!
    Okay, dann ist also morgen mein erster Ferientag! Dabei fühlt sich der heutige Tag auch schon total nach Ferientag an... ...komisch! ;o)
    *Hermine-aufheitern-will* - Hermine, ein Eis? Vielleicht mit einem Sektchen? *zu-Lyna-rüberschiel-und-mit-Zaunpfahl-wink* :o))

  • also ich hab bereits eine Woche hinter mir und die Hälfte davon war ich krank bzw. schlepp das noch ein bisschen dahin *braver Lehrer bin*..die andre Hälfte hab ich mein Arbeitszimmer *umgestaltet*..das dauert allerdings noch ne Weile..
    soch.-.und nun ab miorgen noch 8 Wochen Ferien:-)


    Wünsch allen anderen schönes Nichtstun und den armen Leuten,die noch schaffen müssen, auch alles Liebe:-)

  • Hallo zusammen,


    ufff, endlich.


    Allen Ba-Wü-lern und allen, die noch Ferien haben oder bald haben werden (Bayern folgt ja noch, oder!?) wünsche ich ganz, ganz tolle Ferien.


    Erholt Euch gut.


    Werde gleich mal zum Shoppen fahren, ehe ich mich morgen an das Aufräumen meines Arbeitszimmers mache. Sonst finde ich irgendwann gar nichts.


    Viele Grüße
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Tage noch- einmal morgen Wandertag und dann übermorgen Zeugnisse verteilen- und dann gönn ich mir einen Rieeeeeseneisbecher (und zwar, ohne auf die Hüften zu gucken!)

  • Das Theam ist so aktuell wie schon lange nicht mehr. :D


    Schöne Ferien!!!


    Auch wenn das Wetter eher zu Depressionen führt und sich auf meinem Schreibtisch 11 Prüfungsstapel türmen. Egal.


    Viele Grüße
    Super-Lion :laola: :party:

  • Auch wenn das Wetter eher zu Depressionen führt und sich auf meinem Schreibtisch 11 Prüfungsstapel türmen. Egal.



    Oh, ist das Wetter bei euch schlecht?


    Ich schicke dir etwas Sonne rüber, hier ist strahlender Sonnenschein, aber leider nur der Dienstag frei!



    Schöne Ferien!

Werbung