Stilblüten

  • Zitat

    Original von Hanssel
    Auf einer Stummen Karte Norddeutschlands hat eine Fünftklässlerin doch wirklich die "Nordostsee" ausgemacht, ein Mitschüler sogar die "Südsee" (und das, nachdem die Topografie besprochen wurde!).


    Das ist mir damals auch so ähnlich passiert. Ich dachte Sachen heißen Ostsee und Westsee. ^ ^

  • Melosine: eh ich wieder meine Sprache gefunden hatte, erklärte ein MÄNNLICHER Viertklässler, was er dazu wusste "Manche Männer mögen es, wenn ihre Frau ihren Penis in den Mund nimmt!" Ich habe dann nur noch hinzugefügt, dass niiiemand das je tun muss, sondern das nur Frauen tun, die damit einverstanden sind....dennoch sind einige Mädels und ein Junge vor Ekel vom Stuhl gekippt.
    Das ist jetzt Jahre her, aber eine der Situationen, die ich nie vergessen werde....................

  • hihi, hab grad ein paar stilblüten im netz gefunden :)


    Kindermund
    ◦Im Frühling legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.
    ◦Ich brauche keinen Hustensaft, ich kann auch ohne husten.
    ◦Einmal war ich so krank da hatte ich 40 Kilo Fieber!
    ◦Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.
    ◦Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN.
    ◦Pilze die fliegen, darf man nicht essen, die sind giftig.
    ◦Die Fischstäbchen sind schon lange tot. Die können nicht mehr schwimmen.
    ◦Ich bin Rosenkohl-Vegetarier.
    ◦Am liebsten esse ich Milchreis mit Apfelkompost.
    ◦Wenn ich Limo trinke, habe ich danach immer Mund-Pupse.
    ◦Für Kartoffelsalat muss man die Kartoffel erst nackt machen.
    ◦Die Chinesen essen mit Fischstäbchen.
    ◦Mineralwasser ohne Kohlensäure mag ich nicht, das ist mir zu flüssig.
    ◦Mama schimpft immer, dass der Haushalt eine Syphilisarbeit ist.
    ◦Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft.
    ◦Immer soll ich mein Zimmer aufräumen, dabei bin ich als Kind geboren und nicht als Sklave.
    ◦Mama cremt ihren Bauch immer mit Öl ein, damit unser Baby später keine Streifen bekommt.
    ◦Müssen Mütter auch Gras essen, damit Milch aus den Brüsten kommt?
    ◦Mein Bruder ist erst 3 Jahre alt, das ist noch ziemlich neu.

  • Musikunterricht in meiner 2. Klasse:
    Habe am Klavier ein Lied begleitet, die Stunde nähert sich dem Ende und ich klappe den Deckel zu. Dabei sage ich (mehr zu mir): "Klappe zu, Affe tot!"
    Daraufhin fragt eine Schülerin: "Ist da ein Affe drin?"


    Habe noch eine weitere Unterrichtsstunde ausgehalten und auf der Heimfahrt im Auto schallend gelacht!

    Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung.

  • 4. Klasse Wir haben gerade das Thema "Doppel-s und scharfes-s".


    Die Kinde rsollen Wörter mit ebendiesen Buuchstaben suchen.
    Ein S.: "Wir brauchen noch ein Wort mit heißem - ß!" :)

  • Zitat

    Original von Melosine
    Solche Dinge, wie Prinz sie schildert erleben ich auch öfter (vermutlich jede Grundschullehrerin). Wenn die Eltern wüssten, was ihre Kinder alles in der Schule erzählen... :D Ich weiß z.B., dass die Oma sooooo ne große Unterhose hat.


    Sowas ähnliches weiß ich auch... naja..


    Thema Sexualkunde (wunderbar).


    Bild von einer nackten Frau wird gezeigt, Unterschied Mädchen - Frau besprochen (u.a. die Schambehaarung).


    Daraufhin meldet sich A., mit zitteriger Hand und fragt ganz unsicher: "Meine Mama hat da unten aber gar keine Haare. Ist das schlimm?"


    Äh...

  • Geil ... wenn man die Sachen hier liest, weiß man, dass die Welt noch Lichtblicke zu bieten hat. Ich lach mich nur noch weg.


    Meine 7./ 8. diese Woche in Erdkunde. Thema Deutschland und seine Bundesländer.


    Ich hänge eine Karte an die Tafel, wo eben diese (die Bundesländer) in verschiedenen Farben hervorgehoben sind. Bayern und Brandenburg waren blau.


    Ich stelle also die Frage, was dort zu sehen ist (zeige auf Bayern) und eine Schülerin "Oh ganz viel Wasser? Frau... welcher See ist das denn?"


    Aaaahhhhhhhhhhhhh, meiner Mentorin und mir blieb auch erstmal die Spucke weg.

  • Hier noch ein paar Schmunzler:
    - Unser Sohn (damals zweites Schuljahr) kommt aus der Schule und lobt seinen Relilehrer (und Klassenlehrer) als den besten der Welt. Absicht: er wollte uns (sind beide Relilehrer) ein wenig ärgern. Mein Mann, der keine Ahnung von Reli in der GS hatte, fragte: "Habt ihr denn nicht auch evangelische Schüler in eurer Klasse?" Sohn: "Nein (mit Entsetzen), zwei Linkshänder und ein fußballspielendes Mädchen reichen doch wohl!"


    - Ich im Kunstunterricht (siebte Klasse, HS) zu einem Schüler, der bei seiner Arbeit Hilfe brauchte und fragte: "Kommen Sie mal eben?" (die Klasse saß im offenen Hufeisen) "Nein, ich komme lieber von hinten!" Ich musste mich ganz schnell wegdrehen. Erstaunlicherweise hatte keiner der Schüler reagiert, ich glaube, ich hätte in der Klasse - nicht meine eigene - kein Bein mehr auf die Erde bekommen.


    - Beim Tafelputzen stieß ich mit dem Arm gegen den Schwammkasten und meinte nur mit schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck: "Oh, mein Oberschenkel" --- Brüllendes Gelächter - das wird zum Glück auch heute noch manchmal zitiert (hatte damals meine Schüler überlegen lassen, ob ich keine Ahnung von Anatomie hätte oder unter Größenwahn litte - zum Glück keine abschließende Antwort bekommen)


    - Ein Siebtklässler nennt das Thema seiner Langzeitarbeit: "Leonardo da Vinci". Mitschülerin: "Oh, ein Parfüm"


    - Im Geschichtsunterricht (5. Kl.) auf die Frage nach der Bedeutung des Feuers: "Die jagen ihre Ernährung damit!"


    - Im Erdkundeunterricht (7. Kl.) und Deutschunterricht sprechen wir über Nenzen und Inuits. Inuits wohnen in "Iglos" - natürlich Lacher. Als ich sie darauf aufmerksam mache, dass man das Wort mit U spricht, antwortet eine Schülerin sofort: "Also Uglus"


    - Im Deutschunterricht (8. Kl.): Eine Schülerin will erklären, woher man weitere Informationen zum Sachverhalt (Auswertung von Statistiken und Schaubildern zum Thema Wasser) bekommt: "Von Erdkunde, von den psychischen Karten!"


    - Beim Elternsprechtag: Eine Mutter beschwert sich bei meinem Mann über ihren schwierigen Sohn und meint abschließend: "Ich glaube, ich muss mit ihm doch mal zum Psychopathen gehen!" Warum fiel es meinem Mann so schwer, nicht zu lachen?


    Vielleicht fällt mir irgendwann noch mehr ein, jetzt bin ich definitiv zu müde!
    Liebe Grüße, Boeing

  • 4. Klasse Thema Europa


    Nenne 2 Hauptstädte in Europa und die dazugehörigen Länder.
    S.: Bayern und Deutschland :)

  • Meine Cousine gestern, frisch in der ersten Klasse


    "Und, was macht dir denn am meisten Spaß in der Schule?"


    "Reli!"


    "Echt? Wieso denn?"


    "Da zünden wir immer unsre Relikerze an und haben so eine Blume zum Ausmalen gekriegt. Sowas machen wir sonst nicht. Das andre ist viel zu schwer!" :D


    Später ihr Vater: "Sie ist nur leider so ungedulige, bei ihr muss alles immer schnell schnell gehen" Darauf ich: "Naja, so lange es trotzdem richtig und ordentliche ist, ist es ja nicht ganz so schlimm." Darauf die kleine total sarkastisch: "Siehste Papa, so lang es richtig ist" und streckt die Zunge raus :D Das ordentlich hat sie da natürlich mal direkt unterschlagen...

  • Neulich in Religion, 6. Klasse:


    Die Schüler hatten eine Deutschlandkarte und eine Tabelle mit der Verteilung der Konfessionen in den verschiedenen Bundesländern. Die Karte sollten sie mit Hilfe der Tabelle entsprechend einfärben...
    Eine Schülerin stellt nach Vergleich der Karte und der Tabelle fest:
    "Frau X., in der Tabelle fehlt die Tschechische Republik!"
    :rolleyes:

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • Mir ist noch was eingefallen:


    Ich hab letztens mit einem frischen Erstklässer ein Buch gelesen/angeschaut, dass das Buchstaben lernen leichter machen soll, hat er sich sogar freiwillig und ganz alleine ausgesucht, damit er schneller lesen lernt.


    Wir sind das Buch durchgegangen, der Kleine blättert um und sieht den Buchstaben "Q": "Was ist das denn für ein komischer Buchstabe!?" - Ich: "Das ist ein Q!" Darauf er mit einem riesigen, freudestrahlenden Lächeln im Gesicht: "Q? Wie die Kuh? Cool!" .... Ääääm, nein, nicht ganz ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Zweitklässlerin, deren Papa anscheinend einen Bänderriss erlitten hat, erzählt:"Mein Papa hat sich beim Sport weh getan. Er hat da (zeigt auf den Fuß), die ganzen Gummis gebrochen."
    Ein Junge (verbessernd):"Du meinst wohl die Gummibänder!"
    Antwort:"Ja, genau!"

  • Elternabend in meiner vierten Klasse zur Klassenfahrt.
    Frage einer Mutter, deren 60 Kilo schweres Einzelkindschätzelchen doch zarter ist, als man so denkt:
    Wer trägt denn den Kindern die Koffer vom Bus in die Jugendherberge??


    Ich war zunächst sprachlos... habe dann beteuert, dass ich das nicht machen werde, sondern die Kinder einen handlichen Koffer doch selbst tragen können... worauf die Mutter ernsthaft meinte.... aber da gibt es doch sicher so Boys?


    8)

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Zitat

    Original von caliope
    Elternabend in meiner vierten Klasse zur Klassenfahrt.
    Frage einer Mutter, deren 60 Kilo schweres Einzelkindschätzelchen doch zarter ist, als man so denkt:
    Wer trägt denn den Kindern die Koffer vom Bus in die Jugendherberge??


    Ich war zunächst sprachlos... habe dann beteuert, dass ich das nicht machen werde, sondern die Kinder einen handlichen Koffer doch selbst tragen können... worauf die Mutter ernsthaft meinte.... aber da gibt es doch sicher so Boys?


    8)


    ... und jemanden, der den Kindern den Hintern abwischt?

  • Hach! Das wäre doch mal eine sinnvolle Aufgabe für 1-Euro-Jobber!
    Ich in für Pagen in der Juhe. Die müssen dann auch die Kids verlustieren und dem Lehrer mit Pfauenfedern Kühlung zufächeln.


    Endlicgh wäre so ein Schulandheimaufenthalt das, was die Eltern darin sehen: Erholungsurlaub für Lehrer...


    ***weckduck ***

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau! Alias und ich dann abends schön im Ort im Sternerestaurant am Austernschlürfen ...und die Sklaven mit den randalierenden Kiddies in der ranzigen JuHe am Entertainen...



    Mei- Genau-so-ist-Schule-gell? - ke

  • Ich musste gerade so schmunzeln beim Lesen - wobei dem Ganzen ja schon auch eine gewisse Tragik anhängt. Unglaublich! Manchen Kinder können einem ob ihrer Eltern auch einfach nur leid tun...

  • Das ist eine Familie mit Zuwanderungsgeschichte, und Arbeitslosigkeit-über-Generationen-Geschichte. Also... die machen eher nicht in Südseehotels Urlaub.... scheinen aber ein eher unrealistisches Bild der Welt und insbesondere von Klassenfahrten zu haben.
    Ab Montag bin ich dann mal eine Woche Austern schlürfen... 8)

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

Werbung