Stilblüten

  • Etwas Ähnliches ist mir auch mal passiert:


    Ich kam ziemlich spät vom Einkaufen zurück und auf Nachfrage meines Freundes (den ich damals noch nicht lange kannte) sagte ich:


    "Ach ja, ich hab den Vater eines meiner Kinder getroffen und wir haben uns verquatscht."


    Irgendwie guckte er daraufhin etwas verwirrt ?(
    und ich klärte die Situation auf.


    :D

  • @ Samonira: DAS hätte mir auch passieren können. Hier im Haus dachten meine Nachbarn ewig wie leise doch meine ganzen Kinder wären, weil ich immer von meinen Kindern statt Schülern sprach. Irgendwann fragte mich jemand ob meine Kinder immer beim Vater wären 8o und ich konnte die Situation erstmal aufklären dass ich GAR KEINE EIGENEN Kinder habe. :D

  • 3. Klasse, Religion:
    "...und Mose machte sich mit dem Volk Israel auf den Weg in das gelobte Land."
    Tobias: "Das Lobtland??? Wo ist denn das?"
    Philipp: "Alladin wohnt auch dort"
    Tobias: "Aaaach soooo! Ja jetzt weiß ichs!"


    Ja klar, warum erklär ich das auch so kompliziert? Typisch Lehrer halt...


    :pfeif:

  • Ich red auch immer von "meinen Kindern". Und wenn ich dann sag dass die in der Pupertät sind gucken mich auch alle immer komisch an.
    Dabei rede ich doch von meinen Mädls in meinem Verein. Ich bin halt deren Trainerin. (Seh das u.a. als gute Übung für meinen späteren Lehrerberuf) Wir sagen das da halt immer so "meine Mädls". Außenstehende gucken aber halt wirklich komisch. Ich mit 24 schon mehrere pupertierende Kinder 8o

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses!"

  • ich heute in der apotheke zwei medizini für meine klasse eingesteckt.
    frage apothekerin: "wie alt sind denn die kinder?"
    ich: "so von 6 bis 8" - wusste gar nicht, was die von mir will
    apothekerin: "wie viele sind es denn?"
    ich "25"
    tellergroße augen, die es auch mir endlich verdeutlichten, dass sie von meinen eigenen kindern sprach...

  • Bei uns schauen die Schüler gern mal prüfend um die Ecke, ob der Lehrer kommt und laufen dann schnell zu ihrem Klassenram zurück, wenn der Lehrer tatsächlich kommt.


    Heute meinte eine Schülerin einer anderen Klasse:
    "Ihre Kinder laufen gerade vor Ihnen weg!"


    À+

  • Joschi, 1. Klasse fragte mich heute, ob ich ein Taschentuch für ihn hätte. Ich gab ihm eins. Er putzte sich kräftig die Nase, knüllte es zusammen und wollte es mir mit dem Wort "Danke" wieder zurück geben.
    :)


  • Das ist mir auch in der Buchhandlung passiert. Ich kaufe ein Kinderbuch zum Vorlesen, die Verkäuferin meint "Möchten Sie auch ein Lesezeichen? Wie viele Kinder haben Sie denn?" Und völlig routiniert aus dem Schulalltag kam meine Antwort "28", worauf die Verkäuferin mich ebenfalls mit großen Augen ansah und ohne Kommentar 28 Lesezeichen abzählte... :D

  • Ich habe heute meinen Mathenachhilfeschüler (4. Klasse) beiläufig gefragt, was sie momentan im Sachunterricht machen.


    Er (leicht gelangweilt): "Sexkunde"


    - Kurze Pause -


    Er (plötzlich interessiert): "Musst du das eigentlich auch mit deinen Schülern machen?"
    Ich: "Klar."
    Er (mit großen Augen und noch interessierter): "Echt?? Erzähl mal, wie würdest du das denn so machen?"


    :D

  • Heute in der 4.Klasse:
    "Wann machen wir endlich Sexualerziehung?"
    "Nach den Osterferien" - " Oh, dann erst? Bis dahin habe ich doch längst eine Freundin."
    Anschließend: "Jungen haben doch einen Pippimann. Haben Mädchen dann eine Pippifrau?"
    :D

  • Dann muss ich hier auch mal einen meiner Favoriten zum Besten geben:
    Die 4. Klasse kommt vom Schwimmunterricht zurück. Ein Schüler erzählt seiner Klassenlehrerin: "Also, Schwimmen macht ja echt Spaß. Nur tauchen möchte ich beim nächsten Mal lieber nicht. Ich krieg da unten immer so schlecht Luft." :rotfl:
    Aus dem gleichen Grund mag ich übrigens auch nicht tauchen ...

    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

    2 Mal editiert, zuletzt von quakie ()

    • Offizieller Beitrag

    Aufsatz, Personenbeschreibung, Klasse 4:


    die Schüler konnten sich einen Namen für die Person ausdenken.
    Ein Schüler hat dabei eine .... seeehr kreative Anwendung für das Apostroph gefunden:


    Zitat

    Andr'e


    ;)


    kl. gr. Frosch

  • Spanisch Landeskunde/Geschichte:


    In Granada lebten Juden, Christen und Islamisten friedlich zusammen.

  • Englischer Klassiker, heute wieder frisch passiert:


    12 GK - Gespräch über die britische Monarchie, Frage nach der Abschaffung.
    Schüler: "Well, I think they shouldn't abolish the monarchy, because it is... ähm... prägnant... pregnant..." (weiter kam er nicht, weil dann alles natürlich laut lachte, er zum Glück auch)

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • 6. Klasse Förderschule


    Den Schülern soll die deutsche Nationalhymne nahe gebracht werden.
    Die Lehrerin schreibt an die Tafel:


    Josef Haydn (1732-1809)


    Daraufhin eine Schülerin: Ist das die Handynummer?

  • Da hat die Schülerin wohl wirklich gemeint dass die Lehrerin sich verschrieben hatte und eben die Handynummer vom Josef meinte. Is halt n Anagram.. (Bei dem Wort würde die Schülerin allerdings wohl ne andere Form von Kilogramm vermuten ;) )

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses!"

  • Im Englischunterricht haben wir über verschiedene berühmte Persönlichkeiten gesprochen und auch über passende Adjektive um eben diese Personen beschreiben zu können. In der dann folgenden Klassenarbeit wollte ich eingie Vokabeln wissen und jeweils das Gegenteil zu einem Adjektiv.


    Das kam dabei heraus:


    Schauspieler = activist


    Gegenteil von sad = hungry


    Habe sehr gelacht beim Korrigeren :D

Werbung