Stilblüten

  • Hallo!


    Ein Kind in meiner Klasse hat sich im Erzählkreis gemeldet, und verkündet, dass es am nächsten Tag 7 Jahre alt werde.
    Meldet sich darauf ein anderes Kind (9) und meint:
    "Das ist nicht schlimm - ich war auch schon mal sieben"


    Das in dem Alter das Älterwerden auch schon problematisch ist, wußte ich gar nicht.


    VG

  • Ich habe hier gerade Tränen gelacht bei der Korrektur einer Englischarbeit in der Fachoberschule.


    Die Schüler sollten eine Bewerbung schreiben, die Daten einer fiktiven Person waren vorgegeben. Bei den Hobbies stand: Tennis spielen und reiten.


    Schülerin schreibt:


    I love to play tennis and raid a horst


    Der arme Horst!! Das Mädel macht gar keinen gewalttätigen Eindruck...


    Gruß, Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

    • Offizieller Beitrag

    :D


    Neulich im Kunstunterricht (ein Drittklässler): "Kandinsky nervt! So ein Quatsch! Warum kann man nicht einfach dicke Frauen malen!?"


    Tja, gabs ja auch. ;) Geschmäcker sind verschieden.

  • Im Sachunterricht einer 2. Klasse, Thema Fuchs:
    Lehrerin: "Wie heißen Tiere, die nachts unterwegs sind?"
    Schüler: "Vampire."

  • 10.Klasse, schriftliche Abschlussprüfung für den MSA:


    Aufgabe: Erklären Sie die Bedeutung der Metapher: die Leidenschaft "geht durch die Nase"


    meine vier Lieblingsantworten: ;)


    - Durch angenehme Gerüche eines Partners fühlt man sich leidenschaftlich zueinander hingezogen, in der Nase befindet sich also auch ein G-Punkt.


    - Wenn man gut riecht, hat man bessere Chancen eine Freundin abzukriegen.


    - Die Liebe gelangt durch die Nase in den Körper.


    - Man verliebt sich mit der Nase, wer will schon eine Frau, die nicht lieblich duftet.

  • biete euch eine Stilblüte aus dem mündlichen Bereich, allerdings nicht aus der Schule, sondern ganz familiär - eigene Kinder und schulische Vorbereitung.


    Anwesend: der Große (15), einer seiner Zwillingsbrüder (12).


    Mit nahezu erpresserischen Methoden gelingt es dem Großen seinen kleinen Bruder dazu zu bewegen, ihn für eine Arbeit in Religion abzufragen.
    Eines der Themen: "Franziskus". Grundlage der Wissensüberprüfung sind die Aufzeichnungen des Prüflings.
    Man zieht sich - um die Session gemütlicher zu gestalten - an den Küchentisch zurück. Mutter ist in Hörweite. Es ist deutlich zu vernehmen, dass der kleine Bruder einige Probleme mit der "Sauklaue" seines Bruders hat.


    Der Kleine: "so...jetzt das Nächste...also erkläre mal: Was sind Nazi-Meister?"
    Der Große:" hääää ....??... das steht da überhaupt nicht.!"
    Der Kleine: "Doch, hier steht's!"
    Der Große: "Ach, Quatsch - gib mal mein Heft her ."
    ----- Heft wandert rüber ....kurze Pause....
    Der Große: "Mann, bist du ein Blödmann! Da steht: Noviz-Meister."

  • zweiter Teil.


    Eigentlich ist der Große des Lernens müde.....aaaaber ES MUSS unbedingt in den Kopf hinein. Prinzipiell kann er sich noch Zeit lassen. Die anstehende Arbeit ist erst übermorgen. Mütterlich besorgt und wissend um die inzwischen schwindende Aufnahmefähigkeit des jugendlichen Hirns empfehle ich meinem Sohn ein Pause einzulegen.


    Mutter:"Ach, mach doch mal ne Pause! Leg dich gemütlich auf dein Bett...streck dich lang, lass die Seele baumeln oder geh 'ne Runde durch den Garten..."
    Sohn: "jaajaaa, später, aber Bett? ..nee keine Lust ..."
    --- Er blättert in den Seiten, beginnt von vorne, Franziskus ade -- nun zum Islam, Biografie Mohammed. ---
    *murmel ....murmel...."
    Sohn: "So, noch mal von vorn..aaaalso, Mohammed war der Sohn eines reichen Bettvorlegers ........(er stutzt!) ..äh.....Teppichhändlers.....


    Leider bewahre ich nicht die Contenance und lache schallend los.
    .....

  • :D Witzig finde ich auch, dass der Zwillingsbruder des 15jährigen erst 12 ist ;)


    Und zu den Gerüchen weiter oben fällt mir eine Zeile aus dem "Märchenprinz" der EAV ein (weiß nicht, ob in D bekannt):


    Weil es bei den Mädels tilt ist
    wenn man stinkt als wie ein Iltis!
    (tilt kommt vom Flippern und heißt soviel wie out)

  • :) na, meine Zwillings-Bruder-Zurordnung ist aber auch missverständlich ...diese Nazi-Meister haben mich völlig verwirrt...
    Der 12-Jährige hat natürlich einen handelsüblichen Zwillingsbruder, der auch 12 ist .... grandiose 16 Minuten trennen sie voneinander .... was schlimmer ist: 1 cm Körpergröße, 2kg Gewicht und eine Schuhgröße Unterschied, allerdings der Jüngere von Beiden.


    und EAV ist mir natürlich ein Begriff, das Zitierte und der BaBaBanküberfall...denn "das Böse ist immer und überrrrrall."

  • Hallo!


    Eins meiner Kinder hat sich für morgen entschuldigt:


    "Ich komme morgen erst zur 3. Stunde - ich muss zum Psychopathen."


    Hoffentlich kommt das Kind morgen überhaupt noch :)



    LG


    Sina

    • Offizieller Beitrag

    *lol* Na hoffentlich... ;)


    Mir hat heute eine Erstklässlerin den Inhalt von "Romeo und Julia" erzählt: "Die Eltern haben sich am Grab der Kinder wieder vertragen. Vorher ist erst Julia einmal gestorben und dann Romeo. Mit Gift." - Pause - "Grauenhaft!"


    Es war so schön, wie sie es erzählt hat. :D

  • Wortschatz-Aufgabe in einer Englisch-Arbeit: "These young people try to help their teams at sports by shouting and dancing" (erwartet wurde "cheerleaders"). Antwort eines Schülers: "teacher". Montag werde ich die Englischstunde dann Pompon-schwingend und tanzend halten . . .

  • Aus einer Berichtigung eines Französisch-Schülers:
    Berichtigung Französig
    Nr: 1 Tut mir leit keiner wollte mir das geben ich habe über 10 Leute gefragt. Mindestens 19 Stück.


    :skeptisch:

  • 1. schuljahr, religion, sitzkreis:
    "ich danke gott für meine familie"
    "ich danke gott für meine freunde"
    - schüler: "ich danke gott für meinen penis" ...


    :D

  • Einer meiner Spanisch-Schüler (Klasse 6), ein halbes Jahr Spanisch-Unterricht, zu mir in fleißig auswendig gelerntem Spanisch "Que lindos ojos tienes" (was hast du für schöne Augen) und "Quiero besar tu boca" (ich möchte deinen Mund küssen).
    Da ich diese Äußerungen ignoriert habe, beschränkt er sich seither darauf, mich bei Regen unter seinem Regenschirm über den Hof zu geleiten, den ich überqueren muß, wenn ich zum Klassenzimmer seiner Klasse gehen will. :D

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Beim Thema "Kommunikation" hatte ich mit einer Berufsschulklasse Grundzüge der Transaktionsanalyse durchgenommen.
    In der Klausur erklärt ein Schüler das Modell so:


    "Die Kommunikation funktioniert wunderbar, solange sich die Partner nicht kreuzen."


    aha.


    LG, Panic

  • Zitat

    Original von Maria Leticia
    Einer meiner Spanisch-Schüler (Klasse 6), ein halbes Jahr Spanisch-Unterricht, zu mir in fleißig auswendig gelerntem Spanisch "Que lindos ojos tienes" (was hast du für schöne Augen) und "Quiero besar tu boca" (ich möchte deinen Mund küssen).
    Da ich diese Äußerungen ignoriert habe, beschränkt er sich seither darauf, mich bei Regen unter seinem Regenschirm über den Hof zu geleiten, den ich überqueren muß, wenn ich zum Klassenzimmer seiner Klasse gehen will. :D


    Früh übt sich, was mal ein papi chulo werden will.Ob da wohl lateinamerikanisches Blut in seinen Adern fließt?

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • 12, Deutsch LK - Klausur zu Don Karlos


    Die Schüler sollten sich überlegen, wie sie den König und Posa in einer modernen Inszenierung besetzen würden, welche Kostüme, Requisiten etc. und natürlich gut begründen.


    "Der König sollte über eine etwas größere Körpergröße verfügen, da ein König eine gewisse Größe verkörpert."

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung