Samstag in die Schule - Pflicht?

  • Hallo zusammen!


    Leider habe ich schon wieder eine "blöde" Frage an Euch: Gerade bekomme ich eine Nachricht von meinem Schulleiter, in der er mich um einen Termin am kommenden Samstag vormittag (3 Stunden sind angesetzt) bittet. Da ich zurzeit ein Beschäftigungsverbot wegen Schwangerschaft und Schweinegrippe habe, bin ich derzeit nicht in der Schule eingesetzt, arbeite der Schule allerdings von zuhause aus zu. Meine Frage lautet jetzt: Darf er mich für Samstag vormittag "einfach so" einplanen? Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich zurzeit sicherlich auch mit meinen häuslichen Aufgaben insgesamt weniger arbeite als wenn ich in der Schule wäre (volle Stundenzahl). Allerdings ist der Samstag der einzige Tag, an dem ich etwas mit meinem Mann zusammen besorgen kann. Ich habe im Gegenzug angeboten, nachmittags (wenn die Kinder weg sind) gerne zur Schule zu kommen - aber muss/darf es samstags sein? Kann er das verlangen?


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    LG, CaraP

  • Anscheinend braucht er sie aber nicht für Unterricht. Und da sie sonst zu Hause ist, ist es doch ok, wenn sie mal einen Samstag hin muss. :rolleyes:


    Schweinegrippe, ist die überhaupt noch aktuell?

  • finde es auch nicht so wichtig ob er darf oder nicht, sondern ob du dazu bereit bist?
    wenn es dir ansonsten gut geht, du aber nicht unterrichten darfst wegen schweinegrippe, würde es für mich selbstverständlich sein den samstag hinzugehen.
    zumal bei drei stunden ja noch genug vom tag übrig bleibt.

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Also, mein BV ist auf den Umgang mit Kindern beschränkt, von daher ist es okay. Worum es genau geht, weiß ich auch nicht, bin mal gespannt. Wir haben uns jetzt dennoch auf nachmittags in der Woche geeinigt...
    Und hier in NRW ist die Schweinegrippe noch nicht ganz vom Tisch, weshalb einige Schwangere von ihren SL ein vorübergehendes, individuelles BV bekommen...


    LG, CaraP

  • Zitat