günstig schulhefte bestellen - tipp?

  • hat jemand schon mal einen klassensatz schulhefte bestellt und kann einen tipp geben, wo man die recht günstig bekommt?
    habe mal bei amazon geschaut, aber kenne die vielen shops nicht und vielleicht hat ja jemand einen guten tipp :)

  • Hi..wenn dann nur noch bei ***WERBUNG ENTFERNT*** da gibts alle Hefte von Oxford und Landre.bei großen Mengen Sonderpreise auf Anfrage..super nettes Fachpersonal..Schreiblernhefte, Zahlenlernhefte zu fairen Preisen..die Eltern werden es euch Danken..wenn der Preis euch zu teuer vorkommt.anrufen..die lassen mit sich reden TOPPP

  • Hi,


    wollte nur kurz dadran erinnern, dass der Internethandel den Einzelhandel kaputtmacht. Also, die Schüler sind sich des Internethandels durchaus bewusst und wissen, dass es dort billiger ist; ich weiß nur nicht, ob ich das durch mein unterrichtliches Handeln unterstützen würde. Bei geeigneter Gelegenheit würde ich es vielleicht mal thematisieren.


    Sehr problematisch ist übrigens, was Einzelhändler der Bekleidungsbranche manchmal erleben müssen: Die Interessenten kommen ins Geschäft und probieren was aus, was sie dann, wenn es ihnen gefällt, im Internet kaufen... X(


    Ganz davon abgesehen würde ich keine Klassensätze von Heften für die Schüler kaufen, dafür sind die Schüler an unserer Schule selbst verantwortlich. Der Lehrer sagt am Schuljahresanfang, welche Hefte angeschafft werden müssen, und die Schäfchen kaufen sie dann selbst.


    Hamilkar

  • Kann Hamilkar nur beipflichten!
    Ich kaufe fast alles direkt im Einzelhandel, da ich nicht will, dass man irgendwann nur noch im Netz kaufen kann.
    Ich sehe auch nicht ein, den Eltern und bei mir in der Sek 1 den Schülern alle Verantwortung abzunehmen.
    Für die ganz "speziellen" Hanseln, wo zu Hause gar nichts klappt, da hab ich zwei, drei Hefte in petto, damit sie nicht ohne dastehen.

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

Werbung