Hygienemittel auf Schultoiletten

  • Werte Kollgen,


    auf mich sind Eltern zugekommen da ihre Sprößlinge einen Ausschlag am Allerwertesten haben. Da ich 3 unabhängige Gespräche geführt habe liegt momentan der Verdacht nahe, dass es mit unseren Schultoiletten zu tun hat.


    Ich habe jetzt mal mit unseren Putzfrauen gesprochen und die verwenden diese Hygienemittel (*) und anderes No-Name Zeugs. Laut Aussage der Putzfrauen und des Herstellers kann es aber nicht am Mittel liegen.


    Ich weiß nun nicht so recht wie ich mit dem Thema umgehen soll. Muss man da das Gesundheitsamt einschalten? Wie soll ich mit den Eltern verbleiben? Evtl. hat jemand ja schon mal einen ähnlichen Fall.


    Danke für Eure Meinung.


    [EDIT: Linkziel entfernt. Nele]

    Einmal editiert, zuletzt von neleabels ()

  • Nunja, also irgendwie kommt mir der Beitrag komisch vor - zumal der Link kein Link für PUTZmittel ist (und damit dürften wohl Schulen geputzt werden...).
    ich antworte trotzdem mal...


    Grundsätzlich: JEDES Putzmittel oder (Hygienespray) KANN Allergien auslösen.
    Eltern sollen über einen Allergologen einen Allergietest machen lassen und dann könnt ihr weitersehen. Falls sie dazu das "Putzmittel" brauchen, können sie sich das ja praktischerweise direkt in deinem Link bestellen...

  • Interessant wäre es natürlich noch zu wissen, ob in der Schule mit dem Wash In, mit dem Klamottenspray oder mit den speziellen Socken dieser Seite die Toilette gereinigt wird. :D



    Bibo

    • Offizieller Beitrag

    In welchem Bundesland gibt es eigentlich Geschichte an der Grundschule als eigenständiges Fach?? :tongue: :tongue:
    ... ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Irgendwie eine ziemlich abwegige Werbestrategie.
    Auf was für Ideen die Leute kommen... :ka:

  • Scheint mir auch eine (etwas verkorkste) Werbung zu sein. Alternativ könnte es auch eine Abmahnangel sein (man hat schon Pferde kotzen sehen.) Ich habe habe das Linkziel entfernt, da es für die Diskussion des eigentlichen Topics ohnehin irrelevant ist.


    Nele

  • Zitat

    Original von Powerflower
    Sieht für mich nach versteckter Werbung aus.


    Hab ich auch erst gedacht - aber Werbung mit Hinweis auf mögliche allergische Reaktionen? Eigentlich eher kontraproduktiv.


    @neleabels: Was ist eine Abmahnangel?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne den Begriff zwar nicht, vermute aber folgendes:


    Komischerweise kann in D ja ein Forumsbetreiber ggf. abgemahnt werden, wenn er in seinem Forum zulässt, dass negativ kritisch über eine Firma / Person, etc. berichtet wird.


    Und als Abmahnangel würde ich jetzt eine vorsätzlich gefakede Anfrage verstehen, mit dem Ziel, dass über eine Firma schlecht geredet wird, damit anschließend abgemahnt werden kann.
    Ist also wie der Feuerwehrmann, der Brände legt, damit er was zu tun hat. ;)


    kl. gr. Frosch

Werbung