Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

    • Offizieller Beitrag

    ... durch die Eingabe des falschen Datums auf den Zeugnissen die Ferien verlängert werden ... :whistling:
    ... ich am ersten Ferientag um kurz vor 7 hoch schrecke, panikartig überlege wie ich denn noch die Kurve kriege, bis mir dämmert, dass ich ja eigentlich hätte ausschlafen können.


    Der Schulschlüssel scheint ja ein überwichtiges Utensil für viele hier zu sein. Kann das mal einer psychologisch einordnen? Ich taste nämlich zig mal am Tag nach meinem Schlüssel als könnte er plötzlich Beine bekommen. :S

  • :) Das mit dem "nach dem Schlüssel tasten" kenne ich. Habe auch schon mal 1,5 Stunden in der Schule meinen Schlüssel gesucht. Dieser steckte zwischen Schrank und Wand in der "Schließvorrichtung" für den Rollo. Seitdem taste ich noch öfters.
    Das Problem liegt bei mir daran, dass ich weder in mein Auto noch ins Haus komme und wenn ich nach Schulschluss aus der Schultür gehe und keinen Schlüssel dabei habe, komme ich auch nicht mehr in die Schule.

  • Wenn ich mit meinem Hund zum Tierarzt fahren will und dann beim Tierarzt angekommen bin und merke, dass ich meinen Hund zuhause vergessen habe :(
    Aber zum Glück sind ja jetzt Ferien :)

  • ....ich die leere Kaffeetasse mit ins Arbeitszimmer nehme, 5 Minuten später mir den endlich durchgelaufenen Kaffee einschenken will und mich frage, wo die Tasse ist.

  • ... wenn ich am Elternsprechtag nach dem X-ten Gespräch höflich anklopfe, um die nächsten Eltern herein zu bitten. Blöderweise habe ich von innen an die Tür geklopft - glücklicherweise war noch keiner draußen, der das hätte mitbekommen können :whistling:
    (meine Kollegin hat sich allerdings vor Lachen nicht mehr einbekommen - ich allerdings auch erstmal nicht...)

  • ... wenn ich folgendes (wie heute Nacht) träume:
    Ich habe das Bioheft eines Schülers überprüft, das nun endlich ordentlich geführt wurde, und ich erklärte ihm, wie wichtig eine sorgfältige Heftführung für den Lernerfolg sei. Danach fragte ich ihn und eine andere Schülerin während der Heimfahrt mit dem Schulbus ab und musste die Abfrage abbrechen, als wir an meine Haltestelle anhielten und ich dort aussteigen musste.


    ... und mir nach dem Aufwachen ernsthaft überlege, mir jetzt auf meinem Sitzplan Notizen über das Abfrageergebnis zu machen, um es zur Bildung einer mündlichen Note heranzuziehen. Erst später kam mir die Erkenntnis, dass dies den Schülern gegenüber unfair sei und erst danach wiederum die Erkenntnis, dass die beiden Schüler in der Realität gar nicht existieren.


    Sarek

  • Diese Woche lag ich mit einer fieberhaften Erkältung flach und hatte in der Nacht einen wirren Fiebertraum. Kennt ihr sicher, wo man ständig teilweise wach ist, teilweise schläft und eben wirr träumt.
    Mein Fiebertraum bestand darin, dass ich meinen Schülern die Regulation der Körpertemperatur im Zwischenhirn erklärte. Und das überraschend strukturiert.


    Sarek

  • Wenn ich morgens noch genauso müde bin wie abends und mir im Erzählkreis mit den Kindern fast die Augen zufallen...

  • Wenn ich zu einem Schüler spät nachmittags noch mit "Guten Morgen" grüße....

  • Wenn ich meinen Schulschlüssel aus der Hosentasche hole, die Tür zum Chemiesaal aufsperren möchte und merke, dass ich das Handy in der Hand halte.


    Sarek

  • Wenn ich meine Jacke verliere, sie in der Fundkiste wiederfinde, mitnehme und bei nächster Gelegenheit gleich wieder irgendwo liegen lasse.


    Da wird nach den Ferien der erste Gang gleich wieder zur Fundkiste sein ;)

Werbung