BMI und Verbeamtung

  • Ich habe gehört, dass Abweichungen vom zulässigen BMI-Spielraum immer Probleme bereiten, egal in welche Richtung man abweicht. Da spielen andere Untersuchungsergebnisse dann auch keine tragende Rolle mehr.


    Gruß
    ohlin

  • Hallo zusammen,


    *sfz* dann hoffe ich mal das Beste. Kann ich denn dann wenigstens als angestellte Lehrerin arbeiten, wenn die Verbeamtung schief läuft oder wird mir das dann auf verwehrt?


    lg

  • Angestellt zu sein, ist kein Problem, dafür bin ich das leuchtende Beispiel, nur mit der Verbeamtung kanns eben schwierig werden. Wobei es da auch immer noch auf den Amtsarzt ankommt und inwieweit er auf sowas rumreitet. :rolleyes:

  • Einem Kollegen wurde die Verbeamtung zunächst verweigert, weil er übergewichtig war. Man gab ihm die Möglichkeit dies zu ändern und er bekam einen neuen Termin beim Amtsarzt ein Jahr später. In dem einen Jahr hat er wirklich abgenommen und siehe da, beim erneuten Termin gab es keine Probleme mehr und er wurde verbeamtet.

  • Hallo zusammen,


    @ Line: Denke, dass es bei mir eher genetisch bedingt ist (wenn es so etwas gibt). Jedenfalls sind sowohl meine Eltern als auch meine Großeltern immer schlank gewesen / sind es (also auch zu niedriger BMI).


    Bei mir besagt mein BMI, dass ich "leichtes" Untergewicht habe, also nicht sooooooo viel tiefer als in der normalen Bandbreite angegeben.


    Zur Not trinke ich vorher noch ein wenig mehr als sonst (so wird auch die Urinentnahme einfacher. :rolleyes:)


    Lg Flipper

  • Oder schmuggele ein Bleistückchen in die Unterhose. :D


    Nein, nein. Ich glaube nicht, dass leichtes Untergewicht ein Problem darstellt. Es passen doch nicht alle Lehrer oder sonstige Beamte genau in die Form 'Idealgewicht'.

  • Also ich hab auch ein paar Kilos 'zu wenig' ...da ich aber völlig gesund bin gab es beim Gesundheitszeugnis überhauptkeine Probleme.

  • Mmh ansonsten lass doch mal deine Schilddrüse überprüfen. Ich habe das Problem in die andere Richtung und bei mir wurde eine Unterfunktion festgestellt! Vielleicht hast du eine Überfunktion der Schilddrüse.

Werbung