• Offizieller Beitrag

    Im letzten Jahr gab es voin WDR5 einen Songwettbewerb. Gesucht wurden neue Geburtstagslieder. (Meine Klasse wollte erst, das sich auch ein Lied dafür dichte, habe aber aufgrund mangelnder "Profistimme" drauf verzichtet. ;) )
    Eine der 15 prämierten Gruppen ist die Gruppe "Randale" aus Bielefeld, die nach eigener Aussage Rockmusik für Kinder machen. (Zitat von der Homepage: "...als ob die RAMONES, DIE ÄRZTE und die HOUSEMARTINS mit JOHNNY CASH Kindermusik machen würden!" ;) )


    Ich bin heute auf das Lied von denen gestoßen. ich glaube, es wird in meinem 4. Schuljahr demnächst das "heute kann es regnen" ablösen.


    Ihr findet es bei youtube: "randale - Das Geburtstagslied"


    kl. gr. Frosch

  • Seeeehr geil -
    Am Schönsten ist "Biiiiiiii(e)rnensaft" :D
    Ich kann selbst zwar üüüberhaupt nicht singen, werde den Link aber sofort zum Musikkollegen schicken mit der Bitte dieses Lied in meiner Klasse einzustudieren und MIR dann als Geburtstagsständchen zu präsentieren ;)

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

    Einmal editiert, zuletzt von Potilla ()

  • *lachherzlich*
    hat was von den ärzten, oder?
    könnte auch in meiner klasse ein hit sein, allerdings wird mein feld-wald-wiesen-schrum-rhtyhmus auf der gitarre nie im leben so rockig klingen ;(.
    BIRNENSAFT für alle!

  • Zitat

    Original von kleiner gruener frosch
    "dummerweise" habe ich es mir eben gekauft.


    tätschel - randale muss doch auch leben...


    Zitat

    Bei lilipuz, radio für Kinder, bekommt man aber alle Gewinnerlieder des Wettbewerbs auch als kostenlosen Download.


    danke!

  • Wenn ihr das gut findet, müsst ihr mal den Hardrockhasen Harald von Randale hören. Meine Kinder lieben den und ich auch. :D Gibt es, glaub ich, auch als Video bei youtube...

Werbung