100. Schultag

  • Hallo!


    Ich habe vor, mit meiner 1. Klasse den 100. Schultag zu feiern.


    Hat jemand von euch so etwas schon gemacht und noch weitere Ideen für mich?


    Lieben Gruß und DANKE

  • Ich habs schon mit einer ersten Klasse gemacht und die Kinder waren begeistert! Das gab nochmal einen richtigen Motivationsschub, denn oft haben die Kinder um diese Zeit einen kleinen Schuldurchhänger.


    Hier kommt die Kurzfassung:
    Angefangen habe ich mit einem "Geburtstagskuchen" (einem echten natürlich), mit Kerzen in Form einer 100 drauf. Dann haben wir das Thema besprochen und den Kuchen gegessen.
    Jedes Kind bekam eine kleine Medaille zum 100. Schultag. Außerdem eine von mir geschriebene "Geburtstagskarte" mit einem Spruch zur Erinnerung.
    Der ganze Vormittag stand im Zeichen der 100: z.B. haben wir 100 Buchstaben geschrieben, ein Lied zur Hundert gesungen, Spiele gemacht - wie an einem richtigen Festtag.
    Der Renner waren aber die 100 Bonbons, die ich dabei hatte. Für jede richtige Antwort etc. konnten sich die Kinder Bonbons verdienen. Die Mitarbeit in meiner Klasse war noch nie so hoch! Natürlich hab ich drauf geschaut, dass alle Kinder Bonbons bekommen. ;)


    Alles in allem war das echt ein super Tag! In diesem Jahr werd ich das auf jeden Fall wiede machen und kann es jedem nur empfehlen!


    LG,
    Melanie01

  • Die Ideen von Melanie hab ich auch! Aslo werde ich die auch machen! Die Kinder zählen übrigens total gerne die Tage und sind schon total aufgeregt!!


    Werden übrigens auch weiter zählen!!

  • Der 100. Tag war gestern!!


    Es war sehr schön, alle haben viel Spaß gehabt.
    Heute haben sie sich gefreut, dass es jetzt schon 101 Tage sind!!

Werbung