In wie vielen Foren seid ihr unterwegs? bzw. Wieviel Zeit pro Tag surfen im Internet?

  • Bein Nachdenken/nachrechnen wie viel Zeit fürs surfen bzw. in Foren lesen/schreiben und facebook/wkw pro Tag draufgeht bin ich schon etwas erschrocken... Ich komme da locker auf über ne Stunde täglich... das finde ich schon recht viel... Eine freundin hingegen ist 3-4 Stunden am surfen, lesen, ebayen etc...


    In wie vielen Foren/sozialen Netzwerken treibt ihr euch so rum bzw. wieviel Zeit investiert ihr so ca?

  • Facebook verabscheue ich zutiefst :) Da verbringe ich täglich keine einzige Sekunde.


    Forenlesen, chatten, mailen und arbeiten geht bei mir parallel ... wenn ich das am Stück machen würde, können das schonmal 1-2 Stunden am Tag werden. 4 finde ich schon viel. Wenn ich um 4 aus der Schule komme, würde ich ja erstmal bis 8 nix anderes machen ... das wäre mir definitiv zu viel.

  • Hm, das kann ich gar nicht sagen, wie viel Zeit ich für Foren nutze.
    Ich lese regelmäßig in vier Foren und unregelmäßig in einem weiteren Forum.
    In zwei Foren schreibe ich recht viel, in den anderen sporadisch.
    Das läuft immer zeitgleich mit meiner anderen Arbeit am PC.


    Für mich ist das Entspannung und zählt als Ausgleich.
    :)


    Viele Grüße
    strubbelsuse


    P.S. Um das nicht zu vergessen. Die mir allerliebsten Kolleginnen, leider nicht an der eigenen Schule, habe ich alle über Foren kennengelernt.
    Und zwar nicht nur "virtuell", sondern längst auch real.

  • Zitat

    In wie vielen Foren seid ihr unterwegs? bzw. Wieviel Zeit pro Tag surfen im Internet?


    Foren: 4-5, je nachdem, was anliegt. Zeit: Oft zu viel... 8) Wenn ich etwas zügig wegarbeiten will bzw. muss (Klassenarbeiten korrigieren z.B.) wird "das Internet abgestellt", ansonsten bieten die Foren immer eine nette Ergänzung und Hilfe beim Arbeiten, allerdings auch eine willkommene Ablenkung. :D

  • Welche Foren nutzt ihr denn noch so außer dem hier?



    Ich arbeite noch ehrenamtlich in einem Selbsthilfeforum für / gegen Essstötrungen und verbringe dort noch recht viel Zeit.


    Inet läuft eigentlich viel nebenbei, aber ich nutze es auch viel um mit Leuten zu kommunizieren, mich abzusprechen etc. Von daher will ich es auch nicht missen.


    LG Line

  • Könnte exakt das, was Strubbelsuse schreibt, hier berichten
    Immer mal zwischendurch, zum "Durchpusten" beim Arbeiten...


    Dann in zwei Schulforen, einem Bluray-Forum und in Fußball-Fanclubforum unterwegs...

  • Ich bin in zwei Foren mal mehr, mal weniger aktiv. Internet läuft oft nebenher - ich lese gerne Artikel in Stern, Focus und Co. , gucke nach Rezepten oder eben nach allem möglichen Kram, den man schulisch verwerten kann. Email nicht zu vergessen. Facebook finde ich furchtbar.
    Alles in allem komme ich sicher auf ne Stunde.


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • komme auf ca. eine stunde pro tag, wenn ich akute aufschieberitis habe, können es auch mal zwei stunden sein.


    spiegelonline
    lehrerforen
    kleine strolche (forum)
    wegerer.at - material suchen/selten: forum
    antolin
    jeden tag einmal wird in den "draußen nur kännchen"-blog hineingesehen
    unregelmäßig ebay


    habe browser und mail-client auch immer "offen" beim arbeiten und lerne es nun endlich langsam, das auch einfach mal auszuschalten ohne es auszuschalten.

Werbung