Ich freue mich über mich selbst....

  • (in Anlehnung an "Ich gehe mir selbst auf die Nerven...")



    ... wenn ich es endlich geschafft habe, den riesengroßen Berg von Arbeit zu zerteilen.
    Wenn ich mir dann ein Teilstück intensiv vorgenommen und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet habe.


    Auch mal schön :D

  • ... wenn mein schreibtisch mal ordentlich aussieht - ab und an kommt das vor.


    ... wenn ich es schaffe, in meiner wusel-zwei regelmäßig bewegungs-entspannungspausen einzubauen.

  • ... wenn ich 28 Aufsätze kontrolliert habe.
    .... wenn ich es schaffe, die Aufgaben der Wochenpläne in der Woche zu kontrollieren und das Wochenende für mich habe.

    • Offizieller Beitrag

    ...wenn ich an einem schultag nahezu unvorbereitet in die schule gehen kann und spontan dennoch mehrere stunden hintereinander fachlich fundiert und im (wirklichen) gespräch inhalte vermitteln kann und die schüler durchgehend aufmerksam sind und nicht schon 5 minuten vor ende die sachen zusammen packen.


    Passiert zu selten. aber ich freue mich trotzdem :D.


    PS: Friesin: einen zeitplan hätte ich auch gern...dann wäre auch mal feierabend.

  • ...


    wenn die Elternbeirätin mal wieder mit einem völlig idiotischen Anliegen kommt und ich ihr souverän und sachlich meine Meinung zur Kenntnis gebe, sie sich von meiner geballten Kompetenz überzeugen lässt und ich mich hinterher nicht ärgern muss, wie ich wohl besser hätte reagieren können *schulterklopf*


    Yeahhh!!!


    :respekt:

  • ... wenn ich es schaffe mein Pult aufzuräumen und so das Klassenbuch gleich in der 1. Stunde finde :D

  • ... wenn ich alles aufgeräumt und in Ordnung habe.
    Und wenn ich Zeit habe was außer der Reihe zu machen, morgen mache ich selber Pesto :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Schüler auch nach dem Abi noch vial mail aus aller Welt in Kontakt bleiben oder mich in der Schule besuchen kommen. So wie gestern als ich von drei Ehemaligen zum Eiskaffee eingeladen wurde. :)


    Und wenn ich neben all der Arbeit mitten im Abi noch dran denke, den Lieblingskollegen alberne Schokohasen ins Fach zu legen, diese (ie die Kollegen, nicht die Hasen!) sich nen Keks freuen und rätseln wer das war....

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • ...wenn ich schon wieder ein Teilbrocken von diesem Berg geschafft habe.
    Und feststellen durfte, dass es eigentlich ganz gut läuft, wenn man erst mal drin ist.


    Ach ja, und dass ich mit der Technik umgehen kann (Dinge scannen und passend in meine Arbeitsmaterialien einzufügen u.ä.), freut mich auch.


    :D :D :D

  • ... wenn mir mehrere Eltern am Elternsprechabend sagen, dass sie ihr Kind gern zu mir schicken und es auch gern in die Schule geht sowie dass sie mich für eine gute Lehrerin halten. Das gibt's wirklich!!!
    Gruß
    Anna

  • ... wenn ich mit einem meiner ganz schwachen Schnuffel arbeite und es plötzlich "klick" macht... und man richtig merkt wie das Kind plötzlich einen Zentimeter größer ist, weil es etwas neues kann... (und ich hab ihm dabei helfen können!)

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • ... wenn ich mir am Abend sage: Es war (doch) ein ganz schöner Tag. Was für ein ereignisreiches Leben ich habe! Schön, dass ich nicht Fließbandarbeiter bin.

Werbung