Fehler im neuen Forum

  • noch etwas nicht ganz so Wichtiges:


    Ich fand die alten Bezeichnungen der Teilnehmer (Grünschnabel, König, etc) erstens witziger; und zweitens auch passender, denn ich bin mit meinen aktuell 138 Beiträgen ein Einsteiger. Das mit dem Zeilenabstand finde ich auch nicht so gut: Man kann nicht Enter drücken und in der folgenden Zeile weiterschreiben, sondern es entsteht sofort eine Leerzeile.


    Vielen Dank für die anderen guten Neuerungen.


    Hamilkar

    • Offizieller Beitrag

    Was die Betitelung angeht: Die ist noch mehr oder weniger in der Standardeinstellung.
    Da kann man sicherlich noch ein bisschen was machen.


    Das man beim Dücken von Enter eine Leerzeile einfügt ist wohl Browsersache. Bei mir komme ich einfach in die nächste Zeile.


    Welchen Browser nutzt ihr?


    Was passiert wenn du Shift+Enter drückst?
    Was passiert, wenn du nicht im Editor, sondern unter Quellcode arbeitest?


    Stefan

  • Hallo Stefan (oder alle, die es wissen)


    entweden bin ich doof und seh es nicht oder man kann Beiträge nicht mehr löschen...
    Gruß
    Anna

  • Das man beim Dücken von Enter eine Leerzeile einfügt ist wohl Browsersache. Bei mir komme ich einfach in die nächste Zeile.
    Was passiert wenn du Shift+Enter drückst?


    Danke Stefan für den Tipp,
    mit der Shift-Taste klappt es nun.


    Übrigens,
    bei der Schnellantwort habe ich das Problem mit der Leerzeile nicht, komisch ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan (oder alle, die es wissen)


    entweden bin ich doof und seh es nicht oder man kann Beiträge nicht mehr löschen...
    Gruß
    Anna


    Eigene Beiträge konnte man auch im alten Forum nicht löschen, sondern nur bearbeiten (wenn ich das noch richtig im Kopf habe).
    Das ist so beabsichtigt, weil es ansonsten sehr schnell zu Zerstückelungen von Threads kommen kann.


    Wenn du einen Beitrag gelöscht haben möchtest, dann schreib bitte einen Moderator oder mich an, oder melde den Beitrag.


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens,
    bei der Schnellantwort habe ich das Problem mit der Leerzeile nicht, komisch ?(


    Das ist garnicht soooo komisch.
    Das liegt einfach daran, dass der Editor anscheinend noch ein paar Bugs hat.


    Die Schnellantwort nutzt aber den Editor nicht.


    Stefan

  • Ich kann mit dem IPad nicht mehr schreiben, seit das neue Forum aufgesetzt wurde. In der Überschrift geht es noch, aber im eigentlichen Textteil klappt es nicht. Kann man das beheben?

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel


  • Eigene Beiträge konnte man auch im alten Forum nicht löschen, sondern nur bearbeiten (wenn ich das noch richtig im Kopf habe).
    Das ist so beabsichtigt, weil es ansonsten sehr schnell zu Zerstückelungen von Threads kommen kann.


    Wenn du einen Beitrag gelöscht haben möchtest, dann schreib bitte einen Moderator oder mich an, oder melde den Beitrag.


    Stefan


    Doch konnte man. Man musste auf bearbeiten/editieren (?) gehen und dann gab es ein Kästchen, das man abhaken konnte mit "Beitrag löschen"
    Aber wenn das nicht erwünscht ist, auch ok :)
    Gruß
    Anna

    • Offizieller Beitrag

    Themen abonnieren funktioniert nicht, es gab einen neuen Beitrag, aber ich habe keine Benachrichtigung!


    Hast du unter deinem Profil in den Einstellungen->Komunikation den Punkt "E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnement" angehakt?


    Stefan

  • Nee, war kein Haken drin, ist mir aber auch vollkommen unbegreiflich, warum ich dazu an zwei Stellen Haken setzen muss. Aber das ist ja das Programm (Standardversion vermutet ich) und nicht dein Fehler.



    Danke dir.

    • Offizieller Beitrag

    Nee, war kein Haken drin, ist mir aber auch vollkommen unbegreiflich, warum ich dazu an zwei Stellen Haken setzen muss. Aber das ist ja das Programm (Standardversion vermutet ich) und nicht dein Fehler.

    Was meinst du mit 2 Stellen?

    • Offizieller Beitrag

    Naja - das eine ist, dass du das Thema abonnierst (das im Thema selbst). Damit taucht das Thema oben auch in deinen Abonnements auf.


    Das andere Häkchen ist ein generelles Häkchen (das du auch nicht immer neu setzen musst), mit dem du dem Forum gestattest dich nicht nur in den Abonnements auf neue Themen aufmerksam zu machen, sondern dir auch noch Emails zu schicken.


    So kann jeder entscheiden, ob er auch mails bekommen möchte.


    Stefan

  • Wäre es möglich, dass die Reihenfolge der Zitate andersrum angezeigt wird. Also in der Reihenfolge wie man sie auswählt und nicht entgegen der Reihenfolge, das würde meist mehr Sinn machen. Momentan wird das letzte Zitat (oft ja dann der letzte Satz) vor dem 1. Zitat angezeigt (oft ja erste Satz) und das macht wenig Sinn in vielen Fällen.


    Edit: Bei Anhängen ist es übrigens auch so, dass sie am Anfang des Threads und leider nciht am Ende bzw. der aktuellen Stelle eingefügt werden.

  • Wäre es möglich, dass die Reihenfolge der Zitate andersrum angezeigt wird. Also in der Reihenfolge wie man sie auswählt und nicht entgegen der Reihenfolge, das würde meist mehr Sinn machen. Momentan wird das letzte Zitat (oft ja dann der letzte Satz) vor dem 1. Zitat angezeigt (oft ja erste Satz) und das macht wenig Sinn in vielen Fällen.


    Edit: Bei Anhängen ist es übrigens auch so, dass sie am Anfang des Threads und leider nciht am Ende bzw. der aktuellen Stelle eingefügt werden.

    Leider ist es immer noch so und es nervt mich tierisch, wenn ich alle Zitate per Hand in die Reihenfolge bringen muss, denn mit dem letzten Satz des vorhergehenden Postings anzufangen und dann mit dem ersten Staz zu enden ist einfach ziemlich sinnlos!

Werbung