Tagesausflug mit der Bahn

  • Nach meinen Erfahrungen bekommt man das Online gar nicht raus. Bei meinem letzten Versuch bin ich schließlich entnervt zum Infoschalter gegangen. Vorher habe ich es direkt über den Fahrkartenautomaten versucht, da gab es eine Obergrenze von 20 Personen für Gruppen... Am Infoschalter habe ich schlußendlich auch ein viel günstigeres Angebot bekommen, weil die nette Dame sogar verschiedene Alternativen ausprobierte.


    ninale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


  • Wo kann man online nachschauen, was ein Tagesausflug mit 30 Schülern in Deutschland kostet?


    Ich würde da auch auf jeden Fall zum Infocenter gehen.


    Es gibt übrigens Gruppentickets für Schulklassen, die irgendwie nirgends offiziell auftauchen. ;) Aber die Dame am Schalter wusste da Bescheid. Es kommt ja auch darauf an, wie weit ihr fahren wollt. Im näheren Umkreis sind auch die örtlichen Verkehrsverbunde eine gute Anlaufstelle.

    • Offizieller Beitrag

    Je nachdem, ob man sich in einem Verkehrsverbund bewegt auch auf dessen Homepage, weil es dann auch oft 5er-Tickets, Gruppenfahrscheine oder ähnliches gibt.


    Auf der Bahnseite war ich mal kurz vorm scheitern, aer irgendwie kann man das doch rausfinden, hab aber auch probieren müssen.

  • Mal mit www.bahn.de versucht?

    Wie bereits die anderen sagten, nach 30min habe ich auch aufgegeben. Die wollten mir doch gleich immer noch zur Gruppenfahrt ein Hotel anbieten. Aber ich will ja nur mal zur Willhelma nach Stuttgart und zurück.
    Ok, dann werde ich wohl zur Tante am Fahrkartenautomat müssen.


    Danke, ich dachte man würde es auch online bekommen.

  • Wie bereits die anderen sagten, nach 30min habe ich auch aufgegeben. Die wollten mir doch gleich immer noch zur Gruppenfahrt ein Hotel anbieten. Aber ich will ja nur mal zur Willhelma nach Stuttgart und zurück.
    Ok, dann werde ich wohl zur Tante am Fahrkartenautomat müssen.


    Danke, ich dachte man würde es auch online bekommen.

    Kannst du mir sagen, von wo aus, denn wie gesagt, ich bekomme problemlos eine "normale" Gruppenfahrkarte bei meiner Anfrage raus ohne Hotel usw.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht, ich gebe das auf der Seite ein und bei 29 Personen (28 Schüler, 1 Erwachsener) bekomme ich für heute abend einen Wunderbare Preisauskunft von 305 Euro für Hin- und Rückfahrt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es erstmal mit einem VRN-Ticket von HD aus und dann kommt der Übergangsbereich der Verkehrsverbünde und dann kommt der VVs. In beiden Verkehrsverbünden müsste es 5er-Tickets für 24 Stunde geben, was die günstzigtste Möglichkeit ist. Beim VRN sicher, beim VVS hab ich jetzt nicht nachgekuckt. Das einzige Problem könnte sein, dass Du die Tickets für den VVS bestimmt nur in Vaihingen am Automat bekommst, wo meines Wissens aus derRichtung der VVS beginnen müsste und Du die im Zug nicht lösen kannst, bei einer Verbinsung mit der S-Bahn aber wahrscheinlich schon.

Werbung