Tests: zitiern in der falschen Reihenfolge (verschoben aus "Fehler im Forum")

• Offizieller Beitrag

Susannea, Stefan
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Man sollte es wohl länger testen.
    ich werde die Testbeiträge einmal in einen neuen Thread verschieben, da sie hier im Endeffekt schlecht aufgehoben sind und einen Beitrag schreiben, dass man es in dem "Testthread" bitte einmal testen möge. Mal schauen, ob es noch bei mehreren Usern eintritt.

Wie gesagt, Ergebnis bei mir:
    FF 3.6: einwandfrei, richtige Reihenfolge
    IE 8: einwandfrei, richtige Reihenfolge
    IE8: falsche Reihenfolge, wenn man falsch herum auswählt

Eben habe ich immer "Nachricht auswählen" genommen. (Was übrigens gar nciht so blödsinnig ist, wie du schreibst, weil mit "Nachricht" der (ausgewählte) Text an sich gemeint ist. Mit "Absatz auswählen" wählt er nicht eine einzelne Zeile oder so aus sondern IMHO den aktuellen Absatz.)
    Habe jetzt "Absatz auswählen" genommen. Im FF: kein Problem, im IE auch nicht.

Ich habe erst immer markiert und dann anschließend auf "Antworten" geklickt.

kl. gr. frosch

• Offizieller Beitrag

Hast recht. Ich meinte auch nicht "Nachricht" (hatte es nur geschrieben, weil du es geschrieben hattest und hatte es ohne nachgucken als Gegenteil von "ABsatz zitieren" angesehen.)
    Ich markiere den gewünschten Abschnitt und gehe dann auf "Textstelle zitieren". Das steht dann da, wo sonst "Nachricht zitieren" steht. Ich habe es also so gemacht, wie du gerade und weiter oben beschrieben hast. ("Textstelle zitieren")

Aber wie gesagt, auch beim ABschnitt zitieren geht es.

Ich teste es jetzt einmal eben, einen Abschnitt zu zitieren, wenn ich im "Antwortfenster" bin.

kl. gr. frosch

• Deshalb blödsinnig in dem Falle.

Nachricht ist das ganze, dann müsste ich ja rauslöschen

Zitat von »kleiner gruener frosch« Eben habe ich immer "Nachricht auswählen" genommen. Wie ich schon schrieb, zitiere ich ja mit markieren und dann Textstelle zitieren, evtl. macht das einen Unterschied.

Deshalb blödsinnig in dem Falle.

Nachricht ist das ganze, dann müsste ich ja rauslöschen

Man sieht, egal, was ich mache, ob markeiert, unmarkiert, vorawärts- oder rückwärtsmarkiert usw. es bleibt falschrum.

• Offizieller Beitrag

Ich glaube, ich habe eine Idee, was passiert. Melde mich gleich.

Kurze Rückfrage: Hast du den letzten Beitrag mit "Textstelle zitieren" oder "Absatz zitieren" zitiert?

kl. gr. frosch

Nachtrag: meine Frage hat sich erledigt. Idee war falsch. :(

• Kurze Rückfrage: Hast du den letzten Beitrag mit "Textstelle zitieren" oder "Absatz zitieren" zitiert?

Beides.

Nachtrag: meine Frage hat sich erledigt. Idee war falsch.

Schade.

Nun habe ich übrigens extra falschrum markiert,weil ich s andersrum ahben wollte, nun wre es ja richtig rum.

Mehr fllt mir jetzt leider auch nciht mehr ein.

Danke.

Gute Nacht.

• Offizieller Beitrag

Bitte. Schade, dass wir es nicht herausgefunden haben.

Ich werde es morgen auch einmal auf einem anderen System (in der Schule) testen.

Unsere Beiträge verschiebe ich jetzt aber erst einmal.

Gute Nacht.

kl.gr. frosch

• Offizieller Beitrag

Von wo zitierst du? Wenn du schon im Antwortfenster bist oder vorher im Text? Und du klickst Absatz zitieren oder Textstelle zitieren an?

Das ist für mich eine der entscheidenden Fragen.
    Zititert ihr schon im Antwortfenster?
    Und wenn ja - an welcher Position befindet sich zu diesem Zeitpunkt der Cursor?
    Weil dort wird das nächste Zitat eingeführt.

Und natürlich meinte ich nicht "Nachricht" sondern Textstelle zitieren".

Das ist also entweder ein Fehler im System (was aber wenn in allen Systemen sein sollte, da sich die Zitieren-Funktion noch im "Auslieferungszustand" befindet.
    Oder aber ein Anwendungsfehler, wobei man dann ggf. mal über die Benutzerführung nachdenken sollte.

Das bekommen wir schon irgendwie in den Griff.

Stefan

• Offizieller Beitrag

Ich markiere und wähle aus in den Beiträgen und drücke dann erst auf Antworten.

Wie gesagt, in anderne Foren die über das System laufen gehts wunderbar.

Test gerade am Schulsystem, mit dem IE 8. Erst zitiert (von oben nach unten, via Textstelle, dann auf Antworten geklickt): fehlerfrei.
      Susannea: kannst du nachvollziehen, ob ich den Vorgang genauso gemacht habe wie du?

kl. gr. Frosch

• Offizieller Beitrag

Wie gesagt, in anderne Foren die über das System laufen gehts wunderbar.

Kannst du mir ggf. mal ein oder zwei Links zu diesen Foren schicken (am besten per PN).
    Möchte mal sehen, ob die ggf. andere Dinge installiert haben.

Stefan

• Offizieller Beitrag

Frosch schaut nachher mal über Teamview bei mir zu, wie ich den Fehler mache.... also nicht ich den Fehler, sondern was ich mache, dass es rückwärts kommt. Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel.

Bolzbold #5

Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf (21. Mai 2011 20:51)

• Offizieller Beitrag

Einfacher wäre es, wenn der Fehler auch bei mir auftreten würde, dann könnte ich das leichter verfolgen.

Ich bin derzeit noch an dem Thema dran, aber derzeit ein wenig ratlos.

Test via Jottos PC. Hm, komisch. Habe es genauso gemacht wie bei mir.

kl. gr. Frosch

Bolzbold #5

Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

• Offizieller Beitrag

Einfacher wäre es, wenn der Fehler auch bei mir auftreten würde, dann könnte ich das leichter verfolgen.

Gegenprobe. Bei mir geht es scheinbar. *seufz*

kl. gr. Frosch

• Offizieller Beitrag

Mit dem ff geht es. Kann also nicht an irgendwelchen obskuren PC-EInstellungen liegen.

kl. gr. frosch via jotto

Bolzbold #5

• Offizieller Beitrag

Leider mussten wir bei dieser Sitzung gerade feststellen, dass wir alle entscheidenden Einstellungen des IE identisch haben... Ein Satz mit x... :(

Bolzbold #5

Werbung