Einstellung Ba-Wü

  • Hallo zusammen,


    habe eine kurze Frage bezüglich der Einstellungstermine in BW (GS/HS).
    Da ja heute alle vorgezogenen Einstellungen abgeschlossen sein müssen (laut GEW), gehe ich davon aus, nichts über die schulscharfen Ausschreibungen bekommen zu haben und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ab wann über die Liste vergeben wird.


    Danke,
    Mia

  • Die Benachrichtigungen über die Vergabe der Listenplätze gehen in der Regel kurz nach den Pfingstferien raus. Zuerst kommen die Briefe mit den Versetzungen, dann die Neueinstellungen. Möglich aber, dass sie in den nächsten Tagen schon kommen, da Pfingsten dieses Jahr so spät ist.


    Die Termine und Vorgehensweisen sind in den einzelnen RPs auch unterschiedlich: Zu meiner Zeit hat Karlruhe Briefe verschickt, während am RP Stuttgart die entsprechenden Schulleiter telefonisch die frohe Botschaft übermittelt haben. Also am besten nochmal Anrufbeantworter checken und Handy immer eingeschaltet lassen (ich hab den Anruf während einer Englischstunde bekommen - hatte absolut keiner was dagegen, dass in der Stunde das Handy geklingelt hat...)


    Viele Glück!

  • bei ist es zwar schon fast 4 jahre her, aber ich habe damals auch die erfahrung gemacht, dass man ausdauernd sein muss ;) habe in der letzten woche der großen ferien mehrere e-mails und DEN entscheidenden anruf bekommen, ob ich noch interesse an einer stelle habe. :D man muss einfach immer erreichbar sein!

  • Krass. Einerseits hofft man so sehr, dass man bei den Angerufenen nach Pfingsten dabei ist..... andererseits hört man von vielen, dass sich das ewig ziehen kann und man wirklich zwischen den Seilen hängt und lange gar nicht weiß, wie es weitergeht....

  • Wir können uns ja vielleicht hier gegenseitig auf dem Laufenden halten...also alle, die in BaWü auf ne Stelle warten...einfach Bescheid geben, wenn ihr was gehört habt.


    Ich bibbere auch mit und hoffe auf eine Stelle....

    Wo willst du denn hin, bzw. welche Bezirke hast du angegeben?


    LG Mia

  • Ich habe meinen Anruf damals in der letzten Ferienwoche und damit 5 Tage vor Schuljahresbeginn bekommen.
    Also heißt es noch warten, warten, warten :S

  • Ich weiß gar nicht, ob ich mir mit meiner Gesamtqualifikation (89) überhaupt Chancen ausrechnen kann...das war auch der Grund, weswegen es bei den schulscharfen nicht geklappt hat (Wir hätten Sie gerne genommen, aber ihre Gesamtqualifikation, bla bla bla...). Geht das denn auch nach Fächern an der Grundschule oder nur Note?

  • Woher kennst du deine Gesamtqualifikation? Bei uns ist noch nicht mal raus, was für eine SL-Beurteilung ich überhaupt habe....also die Note steht wohl schon, aber bisher habe ich sie nicht erfahren.
    Und wie komm ich dann auf die Zahl (bei dir jetzt 89)?

  • Wie die Leistungsziffer errechnet wird, kannst Du in der Prüfungsordnung nachlesen. Zur Orientierung: 40 = 1,0; 80 = 2,0; 120 = 3,0; 160 = 4,0. (89 entspricht ca. 2,4x)


    Beim Listenverfahren (ab Ende Mai; Angebote voraussichtlich während der Pfingstferien) zählen Fächerverbindung und Leistungsziffer. Bei den schulscharfen Ausschreibungsstellen müssen die Leistungsziffern angemessen gewürdigt werden, aber dort können andere Faktoren letztlich ausschlaggebend sein.

  • Bei den schulscharfen Ausschreibungsstellen müssen die Leistungsziffern angemessen gewürdigt werden, aber dort können andere Faktoren letztlich ausschlaggebend sein.

    Das stimmt, aber nur, wenn man den Ausschreibungstext 100% erfüllt, und bei mir waren dann leider Dinge gefordert wie "Ganztagesgrundschulerfahrung" und ich hatte leider nur "Ganztageshauptschulerfahrung", da kann man dann nix machen...auch, wenn der Schulleiter gerne mich gehabt hätte (hat man mir zumindest so erklärt)...

  • Komishc. Also ich hab bei uns auf der Seminarseite nachgeschaut und die Prüfungsordnung aufgerufen, aber da steht nix von Leistungsziffern, sondern nur wie sich dein Notendurchschnitt errechnet. Naja egal. Schulscharf war für mich auch nix dabei (wobei die meine Noten ja noch nicht hatten) und über Liste werden die schon wissen, was sie machen ;) Einfach mal abwarten und Tee trinken.

  • Hey,
    kann mir denn jemand sagen, welcher Note die Leistungsziffer 74,60 entspricht?

  • Hey,
    kann mir denn jemand sagen, welcher Note die Leistungsziffer 74,60 entspricht?


    Die Note des ersten Examens x20 plus die Note des zweiten Examens x20. Da also 40 einer 1,0 entspricht geteilt durch 40
    74,6 wäre also Note 1,86.
    Da ist aber meines Wissens nach schon Bonus bzw. Malus eingerechnet.

  • Wer hat schon ne Zusage aus BaWü und mit welcher Leistungsziffer, bzw. welchen Fächern? (GHS, RP Stuttgart)...Frag mich, ob ich noch hoffen darf...

  • Zum Ablauf der Termine siehe hier:
    http://www.kultusportal-bw.de/…02008%20%28Synopse%29.pdf


    Nach Stellen schaust du hier:
    http://www.lehrer-online-bw.de…4/index.html?ROOT=1111879


    Nachrückverfahren:
    12. bis 18. Juli 2011: Schulbezogene Ausschreibungen im Nachrückverfahren


    Im Zeitraum Ende Juli bis Ende September 2011 informieren die Regierungspräsidien über noch nicht besetzte Stellen im Menüpunkt Stelleninfo Regierungspräsidien


    Auschreibungen von Privatschulen und alternative Beschäftigungsmöglichkeiten:
    http://www.autenrieths.de/links/linkfort.htm

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung